Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Gefühlschaos...

  1. #1
    Registriert seit
    28.11.00
    Beiträge
    748

    Standard Gefühlschaos...

    Anzeige
    Hi...!

    Ich hätte nicht zu früh den Beitrag "Alle trennen sich" verfassen dürfen.. Ich sitze hier nur um und heule und weiss nicht mehr was ich machen soll...
    Jedenfalls weiss mein Freund nicht mehr, ob er mich nach 3 jahren noch liebt. bzw. was er Gefühle für mich hat! Andererseits vermisst er mich, dann denkt er, er braucht seinen Freiraum und fühlt sich beengt...
    Dann denkt er wieder, er kann es mir nicht antun, denkt an die schönen Momente.... ist komplett zerissen..
    Er meint er braucht Zeit um nachzudenken... hat aber auch Angst, dass er nichts mehr für mich emfindet und so... (Ich bin total verwirrt, entschuldigt meine Schreibweise...)
    Und ich sitze hier und kann nichts machen.. hänge in der Luft, weiss nicht was ich tun soll!
    Gesagt hat er mir das am Sonntag, aber heute kam noch eine Mail und wir chatten jeden Tag im ICQ...
    Reden kann er darüber nicht... sehen weiss er nicht, ob er mich will...

    Es ist zum Heulen..

    Eure betrübte Dani....:-(
    ***Ich komm wieder keine Frage***

    ---------------->LG Dani<-----------------

  2. #2
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    1,034
    Du Arme, ganzliebindenArmnehm,

    mein früherer Verlobter und ich hatten auch so Phasen und heute sind wir unzertrennlich, feiern im Juni 15. Hochzeitstag. Grüble nicht so viel (ich weiss, ich weiss, leichter gesagt als getan) denn das bringt Dich nicht weiter. Was sich in seinem Kopf tatsächlich abspielt, kannst Du damit nicht herausfinden.
    Gönn Dir was schönes und tröste Dich und Deinen Weltschmerz.
    Unternimm etwas mit Freundinnen und lenke Dich ab. Wenn es so sein soll, kommt er von selber....

  3. #3
    Registriert seit
    30.01.02
    Beiträge
    1,115
    Hallo,

    ich kann dir sehr gut nachempfinden-mir ging es in meiner 5 jährigen Beziehung einige Male so wie dir.
    Ich glaube,es ist normal,wenn Menschen ihre Gefühle zu anderen Menschen ab und zu mal überdenken wollen.

    Für dich ist das jetzt unglaublich hart.
    Anstatt selbst sein Leben mit dem anderen zu überdenken und zu reflektieren,fühlt man in dieser Zeit nichts als Schmerz.
    Am liebsten würde man die Zeit anhalten,stimmsts?

    Du kannst jetzt nicht viel tun-um so mehr du klammerst,umso mehr wird er sich von dir entfernen.
    Das ist sehr hart,aber die einzigste Möglichkeit momentan.

    Schreibe vielleicht für ein paar Tage intensiv Tagebuch und zeigs ihm in ein paar Tagen-aber erst,wenn er wieder einigermaßen "klar"im Kopf ist.

    Spiele aber jetzt um Gotteswillen nicht "heile Welt"
    Es geht dir schlecht-zeige das auch.
    Hast du eine gute Freundin?
    Rede,rede,rede......

    Und wenn du mal Zeit und die Kraft dazu hast-überlege mal,wie es dazu kam.
    Von heute auf morgen?
    Oder hast du es schon geahnt?
    Manchmal liegen solche Sachen unausgesprochen in der Luft
    und man merkt es,ohne es beim Namen nennen zu können.
    Ich wünsch dir gaaaaanz viel Kraft.

    Ein dickes Bussi auf deine traurige Seele
    Löckchen

  4. #4
    Registriert seit
    11.04.01
    Beiträge
    589
    Guten Morgen!

    Da wird's einem ganz anders, wenn man das liest, vor allem dann, wenn man sowas selbst schon durchlebt hat.
    Ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen: Spiele nicht heile Welt, denn sie ist es momentan nicht für dich, aber, versuche dich wirklich abzulenken und unternimm was mit Freundinnen...
    Wahrscheinlich ist es wirklich normal, dass Mann/Frau eine Beziehung einmal überdenken muss. Für den anderen ist es deshalb so furchtbar, weil man ja das Schlimmste befürchtet....
    Aber, krampfhaft festhalten kann man nunmal nichts. Die Menschen sind keine Roboter, die man nach Lust und Laune programmieren kann...

    Es gibt einen Spruch, den ich mir gemerkt habe:

    WILLST DU WAS GELTEN, MACH DICH SELTEN !

    Heißt: Lass ihn mal in Ruhe (auch wenn's schwer fällt) und ziehe dich zurück... vielleicht merkt er dann umso schneller, was ihm fehlt!?!

    Ich drück dir die Daumen!

    LG

    Biggi

  5. #5
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    2,237
    Oh nein, DaniSahne, das tut mir total leid.
    Ich weiß jetzt nicht, was Dir helfen könnte. Auch jeden Fall ging es, glaube ich, jedem hier schomal so, Du bist mit Deinen Gefühlen nicht allein, bzw. jeder kennt sie.
    Ich bin, wenn ich Schwierigkeiten mit meinem Freund habe, zu nix mehr zu gebrauchen. Komme morgens schon nicht mehr aus dem Bett, kann mich auf nichts konzentrieren und meine Gedanken kreisen nur um ihn. Und an diesem Zustand läßt sich nichts ändern.
    Ich befürchte, dass Du an der jetzigen Situation leider nichts ändern kannst. Du kannst nur abwarten und Dich an Freunde wenden, die Dir eine Stütze sind, so dramatisch sich das auch anhört. Du mußt Deinem Freund jetzt Freiraum geben, anders hast Du keine Chance. Meine Mama würde jetzt sagen: "Rar machen, Kindchen!" Und das ist wohl auch wirklich das Einzige, das etwas bringt. Auf keinen Fall bedrängen !

    Ich drück Dir ganz doll die Daumen !!!
    Halt uns auf dem Laufenden
    Hathor

  6. #6
    Registriert seit
    28.11.00
    Beiträge
    748
    Hi ihr Süßen!

    Das ist lieb von euch..

    Ich habe schon seit 4 Wochen nicht geahnt, dass etwas nicht stimmt und habe ihn immer wieder drauf angsprochen, er sagte aber nichts...
    Richtig glücklich bin ich in der Beziehung auch seit etwa einem halben Jahr nicht mehr... Er hat sich irgendwie einfach negativ verändert.. ich kann es nicht beschreiben, aber es ist so...

    Zudem meinte er gestern, er hat evt. noch Gefühle für seine Ex Freundin, träumt von ihr und so Scherze, könne dies aber auch nicht einordnen... es könne auch sein, dass es nur die Gewohnheit ist, weil er sie jetzt malwieder gesehen hat!

    Das ist doch wirklich zum Kotzen! Ich habe mich seit einer Woche echt abgelenkt, habe viel unternommen mit Freunden und so! Und in der Zeit geht es mir auch recht gut... dann denke ich wieder nur an ihn und könnte heulen..

    Andererseits weiss ich im tiefsten Inneren, dass ich mit dem Mann nicht mein ganzes Leben lang glücklich werden kann und frage mich ob wir gemeinsame Zukunft haben? Ist das in so einer Situation normal..
    Ich habe auch in letzter Zeit Gefallen gefunden mit anderen zu flirten, muss ich sagen und war selbst über meine Gefühle erstaunt...

    Den Tipp mit dem "Rarmachen" haben mir glaube ich schon mindestens 10 Leute gegeben und da ist denke ich wirklich was dran.... !

    Heute abend werde ich wieder weggehen und das Wochenende ist auch schon verplant!

    Danke euch!

    Liebe Grüße Dani
    ***Ich komm wieder keine Frage***

    ---------------->LG Dani<-----------------

  7. #7
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    2,707
    Hallo Dani,

    ich wünsch dir jedenfalls ein tolles Wochenende. Wenn du dich in eurer Beziehung auch schon nicht mehr so ganz wohl gefühlt hast, ist ein bißchen Abstand gar nicht so verkehrt. Dann kannst du nämlich auch überlegen, ob du ihn wirklich liebst oder nur gekränkt bist, weil er zuerst an eurer Beziehung zweifelt.

    Wie auch immer: Ich wünsche dir, dass das passiert, was am besten für dich ist

    Liebe Grüße
    Binie

  8. #8
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    684
    der abgerissene strick

    der abgerissene strick kann wieder geknotet werden
    er hält wieder, aber
    er ist zerrissen.

    vielleicht begegnen wir uns wieder, aber da
    wo du mich verlassen hast
    triffst du mich nicht wieder.

    aus: bertolt brecht; liebesgedichte

  9. #9
    Registriert seit
    30.01.02
    Beiträge
    1,115
    Hallo......
    Wie gehts dir denn?

    Löckchen

  10. #10
    Registriert seit
    28.11.00
    Beiträge
    748
    Anzeige
    Danke, dass du an mich denkst..

    Gut ist die falsche Antwort, aber schlecht auch! Ich weiss es nicht.. es gibt Momente, da könnt ich nur heulen und dann bin ich wieder erleichtert und denke wir beide hätten eh nicht zusammengepasst!
    -Obwohl wir ja noch nicht getrennt sind...
    Nachdem ich mich nicht gemeldet habe gestern, kam eine SMS von wegen: "Bist du sauer?" Ich habe echt gedacht ich werd bekloppt! Er meinte ich hätte ja nicht auf seine E-Mail geantwortet!
    HALLO!?!?!? Soll ich mich als selbst bestrafen oder was, damit ich noch mehr dran erinnert werde...

    Ich weiss momentan gar nichts, auch nicht ob wir mal telefonieren sollten! Aber ersten will er das eh nicht, weil er ja nicht reden kann und es für ihn zu "hart" sei, wie er meint und andererseits ist es glaube ich mal gut, sich gar nicht zu melden...

    Habe ich bis jetzt ganz gut geschafft!

    Mal sehen wie es weitergeht....

    Heute abend geht es wieder in ne Disco ablenken und morgen bin ich den ganzen Tag auf dem Videoclipdanceseminar...
    Das wird sicher auch total cool...

    Lg Dani
    ***Ich komm wieder keine Frage***

    ---------------->LG Dani<-----------------

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •