Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Augencreme fuer mega-mega-empf. Haut

  1. #1
    Registriert seit
    08.09.12
    Beiträge
    43

    Standard Augencreme fuer mega-mega-empf. Haut

    Anzeige
    Liebe Beauties,

    viele haben hier ja schon gesagt, dass sie mit Augencremes Probleme haben (gereizte, geschwollene Augen). Geht mir leider auch so. Juckende, brennende und zugeschwollene Augen ohne Ende - auch bei guten Marken (Skinceuticals, Shiseido etc.).

    Aktuell kann ich nur nutzen
    - Bepanthen Augen- und Nasensalbe
    - Augencreme Vitamin E von Bodyshop

    Gibt es noch heiße Tipps fuer super-super-verträgliche Augencremes, die Anti-Aging-Benefit mitbringen?

    Oder muss ich es aufgeben?

    (Paula sagt ja ohnehin, man braucht keine extra Augenpflege, denn schon die normale Gesichtspflege sollte entsprechend verträglich sein. Somit kann ich ja auch den Youthcode Luminizer aufs Auge schmieren, der erzeugt keine Reizung. Aber ein tolles Augencremchen wäre halt nett... seufz).

    Danke,
    Katja

  2. #2
    Registriert seit
    13.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,706
    Ich setz mich mal dazu Gesichtscremes kann ich aber i.d.R. nicht bis ans Auge schmieren, allein schon wg. der Parfümierung. Zudem ist meine Haut ums Auge sehr viel trockener.
    Viele Grüße, Kadesha !

  3. #3
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321
    Habe das gleiche Problem weil ich auch Probleme mit Allergien habe, bei denen mir oft die Augen tränen. Manche Augencremes z.B. aus der Apotheke die beonserd für empfindliche Haut sein sollten habe ich leider gar nicht vertragen. Im Moment verwende ich Elizabteh Arden Ceramide mit SPF 15 tasgüber (vertrage ich erstaunlich gut :-) und Abends Talika Eyedream.
    Don´t be bitter - glitter!

  4. #4
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,359
    Positive Erfahrung habe ich gemacht mit:
    Avene - beruhigende Augenpflege
    Optolind - Augenpflege sensible Haut
    Dermasence - Eye cream
    Börlind - LL REGENERATION Augenfältchen-Creme

    Ich habe alle 4 recht lange verwendet bzw. verwende die Börlind aktuell noch immer, man kommt mit dem Tiegel wirklich Ewigkeiten hin So wie ich es aufgelistet habe, so steigern sich (in meinen Augen) die Cremes. Avene ist am leichtesten und Börlind am reichhaltigsten. Zu Börlind kam ich durch Zufall durch eine liebe Beauty hier an Board, alleine wäre ich nie auf die Idee gekommen Börlind zu testen, da meine Haut NK eigentlich nicht ausstehen kann
    Sind vielleicht spaßbefreite Cremes, aber meine Haut liebt sie.

    Ich mag auch die Clinique - All About Eyes Rich, da zieckt meine Haut auch nicht rum. Nur habe ich bei Clinique oft das Gefühl das die Creme oben drauf liegt und meine Haut unten drunter austrocknet, also langfristig komme ich damit nicht klar. Kurzfristig ist das alles super, aber jeder Haut reagiert ja anders

  5. #5
    Registriert seit
    08.09.12
    Beiträge
    43
    Ich schrieb: "Paula sagt ja ohnehin, man braucht keine extra Augenpflege, denn schon die normale Gesichtspflege sollte entsprechend verträglich sein"

    Vielleicht missverständlich ausgedrückt. Gemeint ist, dass Paula sagt, man sollte sich die normale Gesichtspflege immer so auswählen, dass sie auch am Auge passt.

    Motto: Etwas, dass die Augen reizen würde, sollte man sich auch nicht ins ganze Gesicht schmieren.

    Kann man natürlich auch anderer Meinung sein. ;-) Trifft auch auf die Paula-Produkte selbst nicht zu, denn die exfolierenden Sachen z.B. sind im Gesicht gut, aber nicht fürs Auge geeignet.

    Also: Es bleibt die Suche nach der mega-mega-verträglichen Augenpflege mit Benefits bestehen...

  6. #6
    Registriert seit
    29.06.06
    Beiträge
    551
    Vielleicht die Augencreme von Martina Gebhardt (aus dem Reformhaus, ca 10€)? Die finde ich ziemlich gut. Abends nehme ich auch gerne mal reine Sheabutter für die Augenpartie (zB von L'Occitane gibt es die in einem kleinen Döschen für 6,50€). Was ich auch empfehlen kann ist reines Arganöl aus dem Reformhaus. Wirkt wunder bei Knitterhaut

  7. #7
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,359
    Zitat Zitat von frau_katja Beitrag anzeigen
    Vielleicht missverständlich ausgedrückt. Gemeint ist, dass Paula sagt, man sollte sich die normale Gesichtspflege immer so auswählen, dass sie auch am Auge passt.
    In der Theorie mag das bestimmt schon passen und es gibt wahrscheinlich auch einige Frauen bei denen das klappt, aber ich wäre ja schon froh wenn ich eine Gesichtscreme fände die im kompletten Gesicht passt. Meine Wangen haben schon einen anderen Anspruch als meine T-Zone und ich träume immer noch von der perfekten Creme für meine empf. und zickende Mischhaut Den Anspruch das eine Creme dann auch noch die Ansprüche meiner Augenpartie abdeckt habe ich schon lange nicht mehr

    Meine Augenpartie ist nunmal 33 Jahre alt, meine T-Zone führt sich teilweise auf als wäre sie in der Pubertät stecken geblieben (manchmal, nicht immer ) und meine Wangen halten sich für die Wüste.

  8. #8
    Registriert seit
    08.09.12
    Beiträge
    43
    Neele: Meinst du Arganöl pur, oder das von Dr. Scheller?

  9. #9
    Registriert seit
    13.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,706
    also reine Shea oder auch Börlind bzw Gebhardt um die Augen haben bei mir absolut geloost. Das hat tierisch in die Augen gezogen und für verquollene Augen gesorgt. NK geht bei meinen empfindl. Augen sowieso eigentl. nicht.
    Viele Grüße, Kadesha !

  10. #10
    Registriert seit
    29.06.06
    Beiträge
    551
    Anzeige
    Zitat Zitat von frau_katja Beitrag anzeigen
    Neele: Meinst du Arganöl pur, oder das von Dr. Scheller?
    Reines Arganöl. Z.B. von Primavera. Das Serum von Dr. Scheller konnte bei mir nichts besonderes.

Ähnliche Themen

  1. Eau Mega
    Von hannali96 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.10.09, 11:45:19
  2. V & R Eau Mega
    Von Exuser64 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.09.09, 09:55:25
  3. Pflege für mega empfindliche Haut!
    Von rhenkel im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.01.07, 13:30:26
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.06.05, 12:51:39
  5. Mega-Suchliste
    Von Cosmicgirl im Forum Tauschboerse
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.01.02, 13:28:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •