Seite 2 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 79

Thema: Der Herbst ist da...

  1. #11
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Anzeige
    Ich geh jetzt in Angel gehüllt an die frische Luft, auf unserem Marktplatz gibt es Livemusik. Und später freue ich mich auf einen schönen Tee und etwas einkuscheln.

    Ich liebe den Herbst, da lebe ich auf.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  2. #12
    Registriert seit
    14.11.04
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    3,260
    Zitat Zitat von stolen light Beitrag anzeigen
    3. Meinung:

    Das Tolle am Herbst ist, man muss nur noch eine Jahreszeit danach aushalten, dann ist schon wieder Frühling
    mh, hat was. Wenn es nur nicht immer sooooo lange dauern würde

  3. #13
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Naturpark Südheide
    Beiträge
    4,676
    Heute morgen wurde ich von einem seltsamen schabenden Geräusch geweckt, zusätzlich zum laufenden Motor eines Autos. Ich habe eine Weile gebraucht, bis ich bemerkt habe, dass das unser Nachbar war, der gegen 07:00 Uhr zur Frühschicht wollte und sein Auto freikratzen musste.

    Ich mag den Herbst, wenn er blauen Himmel und Sonne mitbringt, dazu die schönen bunten Blätter. Und Geburtstag habe ich auch bald. Ich mag ihn auch, wenn es richtig dolle stürmt und schüttet, und ich sitze gemütlich auf meinem Sofa unter einer warmen Decke.

    Leider kommen diese Dinge eher selten vor, in der Realität sieht es bei mir leider eher so aus: Ich gehe im Dunkeln aus dem Haus, ich komme im Dunkeln zurück. Das Aufstehen fällt mir schwer, wenn es morgens noch stockduster ist. Ich verbringe viel Zeit auf kalten zugigen (Wortspiel! ) Bahnhöfen, oft bei Regen und Wind, und warte auf Züge, die selten pünktlich sind. Ich bin permament durchgefroren. Ich sitze den ganzen Tag bei Kunstlicht im Büro. Die ewige Dunkelheit/der Mangel an Tageslicht schlägt mir aufs Gemüt.

    Aber dank stolen light habe ich jetzt ein neues Mantra, das ich fortwährend vor mich hin flüstern werde: Nur noch eine Jahreszeit, dann ist Frühling!
    "And above all, watch with glittering eyes the whole world around you
    because the greatest secrets are always hidden in the most unlikely places.
    Those who don`t believe in magic will never find it."
    (Roald Dahl)

  4. #14
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Gegen schöne, klare Herbsttage habe ich auch nichts.

    Aber wenn ich an graue Novembertage mit Schneeregen denke, eiskalte Füße und durchgefroren bis unter die Haarspitzen, dann könnte ich jetzt schon heulen...
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  5. #15
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Mich stört der Herbst auch nicht, da wir Gott sei Dank in einer Gegend wohnen, wo es kaum Nebel gibt. Ich kann es oft gar nicht glauben, wenn ich bei mir, bei strahlend blauem Himmel, wegfahre und im Nachbarort in den dicken Nebel eintauche. Wir sparen auch im Herbst/Winter viel Heizung, da oft den ganzen Tag die Sonne ins Haus scheint. So lässt sich das schon aushalten.
    Liebe Grüße,

    Jubi

  6. #16
    Registriert seit
    31.05.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Ich liebe den Herbst, da lebe ich auf.
    ich auch.
    warmer tee, unter die decke kriechen, lange baden, mit den füßen beim waldspaziergang im laub rascheln (und das dieses jahr meinem sohn beibringen), stiefel, kleider, mäntel, rollkragenpullis und dicke schals, das erste mal wieder handschuhe und mütze, im november plätzchenbacken, im dunkeln durch die straßen laufen und in erleuchtete fenster lunsen und schauen, wie andere menschen wohnen, kein schlechtes gewissen haben, wenn man mal zuhause bleibt und sonntagsmittags Doris Day-filme schaut, kerzen, warme düfte tragen, vielleicht schon die ersten schneeflocken bei meinen eltern im schwarzwald, laternenumzug, nebel, eishockey...
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

  7. #17
    Avatar von stolen light
    stolen light ist offline Stehaufweibchen ¯\_(ツ)_/¯
    Registriert seit
    18.05.08
    Ort
    Umland von Berlin
    Beiträge
    5,137
    Nicht falsch verstehen, ich bin nicht der Herbsthasser schlechthin, ich friere nur sehr schnell und Herbst mit 20 C° und Winter mit 15 C° wäre auch für mich ok.

    Allerdings lebe ich in einem Naturschutzgebiet, wo der Herbst sehr "dramatisch" Einzug hält.
    Hier ist so ein Vogelschutzgebiet und es sind im Sommer massig Störche da, aber wenn die weggehen (fliegen ) wirds hier erst richtig laut über den Köpfen.

    Tausende Kraniche, Wildgänse und Schwäne kommen aus Skandinavien hier her und rasten in den unzähligen Feuchgebieten.
    Manche dieser Faulpelze überwintern sogar hier.

    Nebel kommt hier in ziemlichen Mengen (wg. dem vielen Wasser) und alle Spinnennetze habe Perlen aufgefädelt.
    Igel kommen in Dreiereihen angewatschelt und fressen sich jeden Abend an den Resten vom Katzenfutter satt.
    Und nachts hört man die Füchse laut krächzen.
    Die Schwalben sammeln sich und die Stare belagern auf dem Grundstück unsere grossen Bäume und üben Massenstarts.

    Deshalb sieht "hört" man den Herbst hier und das macht mich auch immer ein wenig schwermütig, weil es sich so deutlich ankündigt.

    Ich sage immer hier stirbt der Sommer laut

  8. #18
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,676
    Ich freue mihc auch auf den Herbst, aber heute war für mich noch ein Sommertag!

    Wir haben heute Mittag spontan ein Picknick zusammengestellt, Picknickdecke etc. aufs Rad geschnallt und haben den Nachmittag im Park verbracht
    Liebe Grüße
    Cordu

  9. #19
    Registriert seit
    31.05.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    Zitat Zitat von stolen light Beitrag anzeigen
    Nicht falsch verstehen, ich bin nicht der Herbsthasser schlechthin, ich friere nur sehr schnell und Herbst mit 20 C° und Winter mit 15 C° wäre auch für mich ok.

    Allerdings lebe ich in einem Naturschutzgebiet, wo der Herbst sehr "dramatisch" Einzug hält.
    Hier ist so ein Vogelschutzgebiet und es sind im Sommer massig Störche da, aber wenn die weggehen (fliegen ) wirds hier erst richtig laut über den Köpfen.

    Tausende Kraniche, Wildgänse und Schwäne kommen aus Skandinavien hier her und rasten in den unzähligen Feuchgebieten.
    Manche dieser Faulpelze überwintern sogar hier.

    Nebel kommt hier in ziemlichen Mengen (wg. dem vielen Wasser) und alle Spinnennetze habe Perlen aufgefädelt.
    Igel kommen in Dreiereihen angewatschelt und fressen sich jeden Abend an den Resten vom Katzenfutter satt.
    Und nachts hört man die Füchse laut krächzen.
    Die Schwalben sammeln sich und die Stare belagern auf dem Grundstück unsere grossen Bäume und üben Massenstarts.

    Deshalb sieht "hört" man den Herbst hier und das macht mich auch immer ein wenig schwermütig, weil es sich so deutlich ankündigt.

    Ich sage immer hier stirbt der Sommer laut
    du wohnst also im märchenwunderland?! für mich klingt das ganz zauberhaft.
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

  10. #20
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,460
    Anzeige
    bis Weihnachten finde ich das alles immer sehr nett, aber danach geht für mich das große Elend los.

    kalt, grau, dunkel, nackt (also die natur ) und das ganze dann noch soo lange.

    im Moment hab ich gegen ein bisschen gemütlich noch nichts einzuwenden

Ähnliche Themen

  1. Herbst - DGs
    Von Andrea72 im Forum Beauty
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 30.09.11, 23:13:09
  2. To go im Herbst
    Von Cremy im Forum Tauschboerse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.11.07, 20:22:27
  3. Der Herbst ist da!
    Von *Silverangel im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.07.05, 20:45:37
  4. HR Herbst-Look
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.08.04, 16:30:45
  5. Must have des Herbst
    Von skecher im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.09.02, 10:18:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •