Seite 3 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 116

Thema: Erkältungen - wie schützt ihr euch dagegen?

  1. #21
    Registriert seit
    07.01.10
    Beiträge
    2,356
    Anzeige
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    ich konnte bisher nicht feststellen, dass irgendwas etwas gebracht hätte.
    Und so krank wie nach einer Kur mit Orthomol letztes Jahr war ich noch nie
    Wer weiß wie schlimm es ohne Orthomol gewesen wäre
    Muss halt jeder für sich rausfinden was gut anschlägt.
    Nichts verankert Geschehnisse so fest im Gedächtnis, wie der Wunsch, sie zu vergessen.(Michel de Montaigne)

  2. #22
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Mein Allerheilmittel ist einigermassen vernünftige Ernährung, viel Flüssigkeitszufuhr, Sport und einigermassen regelmässig frische Luft, auch wenns nur mal ein kurzer Spaziergang ist. Ich bin kein Fan von etwelchen Kuren, Mittelchen und Pillchen. Und irgendwie hats immer funktioniert, ich bin nämlich nie krank und auch kaum je nur schon erkältet. Wenn ich denn mal ein wenig erkältet bin, dann reichen mir 2 Tage viel Schlaf, etwas Neocitran, ein heisses Bad und noch mehr Flüssigkeit als sowieso schon sowie viel Vitamin C. Mehr scheine ich nicht zu brauchen *klopfaufHolz*

  3. #23
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Seit ich dreimal wöchentlich draußen laufe, hab ich sowas kaum noch. Merke ich einen Anflug, trinke ich literweise Tee und rufe meine Heilpraktikerin an, die mir das richtige Mittel sagt. Dieser ganze angeblich immunstimulierende Quatsch hat sämtlich versagt. Zwei Wochen mit und vierzehn Tage ohne, sage ich immer, aber es beruhigt halt die Nervem. Was hilft, ist Inhalieren mit Salzwasser, Salbei zum Gurgeln bei Halsweh und halt viel schlafen.

  4. #24
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    ich gehe auch regelmäßig draussen laufen und ernähre mich relativ gesund mit viel obst und gemüse.

    leider hat es mich jetzt doch etwas erwischt...halsweh und schnupfen...ich probiere es mal mit salbeitee, emser pastillen, vitamine (obstsalat) und hoffe es geht schnell wieder weg.

    habe außerdem das gefühl, dass wenn man viel mit heuschnupfen zu tun hat (habe den seit zwei jahren immer quasi von märz bis august), dass man dann irgendwie wesentlich leichter eine erkältung bekommt. wäre ja auch logisch irgendwie, da der ganze heushcnupffen ja das immunsystem beansprucht und die atemwege angreift.
    "Smell the sea, and feel the sky
    let your soul and spirit fly"

  5. #25
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,015
    Eine positive Wirkung kann ich auch bei Ingwer in allen Variationen feststellen.
    Und ich versuche es mal mit Vitamin C plus Zink.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  6. #26
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,733
    Ich weiß nicht, ob es Zufall ist, aber ich habe letztes Jahr im November/Dezember ca. 3 Wochen Ölziehen gemacht und seither keine Erkältung mehr gehabt. Ich habe Bio-Sesamöl genommen, da ich das geschmacklich recht erträglich finde.

    Ich werde das ab nächste Woche oder so wiederholen.

  7. #27
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Der Nutzen von Zink wird jedes Jahr aufs Neue entweder bestätigt oder widerlegt.

    Ich wasche auch jedes Mal die Hände wenn ich von draußen reinkomme, spüle den Mund, ein bißchen die Nase und wasche das Gesicht.

  8. #28
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,945
    Ich wasche mir auch oft die Hände. Wenn ich einkaufen war oder überhaupt "draußen", dann ist es das erste was ich mache wenn ich nach Hause komme. Auch im Büro... die Erkältungen erwischen mich trotzdem Mein Immunsystem schreit immer sofort "hier!!", wenn irgendwer in meiner Nähe krank ist. Jedenfalls oft. Ich werds jetzt auch nochmal mit Zink versuchen, ich vergesse leider oft, es regelmäßig zu nehmen. Ingwertee hört sich auch ganz interessant an...

    Ob Zink hilft oder nicht, darüber streitet man echt jedes Jahr . Mit hochdosierter Einnahme hab ich schonmal einen Infekt verhindern können... aber ob das wirklich am Zink lag oder an meinem Immunsystem, das ausnahmsweise mal gegenhalten wollte, weiß ich natürlich nicht...

    Naja, dafür hab ich zum Glück andere Sachen nie - z.B. Magen-Darm-Geschichten. Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal geko*** habe. *Auf-Holz-Klopf*

    Wenn ich erkältet bin, dann hab ich sofort auch direkt ne Nasennebenhöhlenentzündung (und keinen einfachen Schnupfen) das ist wirklich unangenehm und dauert auch immer wochenlang. Nasenspülungen müsste ich mal regelmässig machen... (mach ich aber nicht gern...und ob die wirklich so nützlich sind? Bei mir hilft es NULL, wenn ich es mache während einer Erkältung...) Ich spüre keinen Unterschied, ob ich es mache oder nicht. Zur Vorbeugung mag es helfen... sollte ich nochmal probieren. Aber während einem Infekt hilft es mir gar nicht.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  9. #29
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Zitat Zitat von sunny69 Beitrag anzeigen



    Hi Luna - hast du da einen bestimmten Zungenreiniger?
    Ich hab so ein ovales Plastikteil, sieht ungefähr so aus. So ein Modell finde ich 1000 Mal hygienischer als sowas - die kann man ja gar nicht richtig reinigen.
    Von meinem Zungenreiniger bin ich voll und ganz überzeugt, auch wenn es anfangs echt Überwindung kostet. Und auch heute noch kommt es vor, dass ich dabei würgen muss.

    Ölziehen habe ich auch schon versucht, ist schon länger her. Ich habe es damals allen Ernstes 9 Monate lang durchgezogen (nö, ich war nicht schwanger, der Zeitraum hat sich zufällig ergeben ), konnte aber in der ganzen Zeit keinen besonderen Effekt - außer festes Zahnfleisch und ein glatteres Gefühl auf den Zähnen - feststellen. Weißer sind meine Zähne dadurch nicht geworden; einen besonderen Effekt auf das Immunsystem habe ich auch nicht bemerkt.
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  10. #30
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Anzeige
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Naja, dafür hab ich zum Glück andere Sachen nie - z.B. Magen-Darm-Geschichten. Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal geko*** habe. *Auf-Holz-Klopf*
    Ich hab das zum Glück auch "nie" .
    Zuletzt übergeben habe ich mich im Jahr 1999 *auf Holz klopf*. DAS war damals eine fürchterliche Nacht.
    Seither hab ich immer ein Fläschchen Paspertin in der Handtasche, für den Notfall.
    Ich habe zugegebenermaßen eine leichte Emetophobie, also Angst vorm K*****. Allein die Vorstellung, grauenhaft. Ein Grund warum ich das Oktoberfest nicht mag und auch so gut wie nie Alkohol trinke.
    Geändert von Datura (24.09.12 um 10:52:35 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Einbrecher - wie schützt Ihr Euch?
    Von gesa1974 im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.01.10, 16:27:37
  2. Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 06.09.07, 20:39:44
  3. Wie schützt ihr euch vor der Grippe??
    Von mekky im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.02.05, 11:13:17
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.09.03, 15:08:19
  5. Erkältungen
    Von Sunny123 im Forum Profi Talk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.04.02, 09:59:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •