Seite 1 von 12 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 116

Thema: Erkältungen - wie schützt ihr euch dagegen?

  1. #1
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922

    Standard Erkältungen - wie schützt ihr euch dagegen?

    Anzeige
    Hi liebe Beauties,

    so sehr ich mich freue, dass diese grässliche Hitze endlich nachgelassen hat - so groß ist jetzt meine Angst, eine Erkältung zu bekommen - denn bei uns auf Arbeit hustet und niest es an jeder Ecke - und meine beiden direkten Chefs haben die "Seuche" schon über eine Woche schön verbreitet...

    Nun hat mich die Einnahme von Zink *wink zu Iridia * seit vorigen Dezember bis jetzt vor dem großen Supergau bewahrt - aber seit letzten Do. kränkel ich irgendwie so vor mich hin - Kratzen im Hals, Schnupfen, matt und ständig müde - dann einen Tag mal wieder etwas besser - und dann wieder kurz vorm Umfallen...

    Deswegen meine Frage: Wie beugt ihr Erkältungen vor? Was nehmt ihr an zusätzlichen Präparaten ein?

    LG von Andrea
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  2. #2
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    ich bin sehr, sehr viel draßen unterwegs und zwar bei jedem wetter.
    erkältet war ich bestimmt schon 2-3 jahre nicht mehr, von daher scheint das zu wirken. sonst nehme ich nichts ein.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  3. #3
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Ich bin auch viel draußen unterwegs, fange mir aber trotzdem schnell was ein. Scheint wohl auch Veranlagung zu sein, meinen Eltern und Geschwistern gehts ähnlich. Dafür habe ich anderes Zeug nicht oft (MagenDarm, Unterleibsgeschichten, etc.)
    Mir hilft viel Zink und im Herbst nehme ich vorbeugend gern Angocin. Dazu viel Vitamin C und Nasenduschen, wenn ich das Gefühl habe, ich könnte mich evtl angesteckt haben bzw wenn ich unter großen Menschenmenge war.

  4. #4
    Registriert seit
    31.05.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    ich nehme nichts zusätzlich ein, aber ein befreundeter arzt hat mir vor jahren empfohlen, regelmäßig eine nasendusche zu machen. das kostet erst mal überwindung, aber es hilft mir super zur erkältungsvorbeugung und sogar bei meinem heuschnupfen. ich mache das sobald es kälter wird täglich, zwischendrin immer mal wieder ein paar tage pause.
    die klassiker sind auch gut: viel trinken, viel raus gehen, wechselduschen, beim zähneputzen gurgeln (spült bakterien aus dem rachenraum), auf warme füße achten...

    edit: gesa, du warst schneller, sorry.
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

  5. #5
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    ganz oft Händewaschen und nicht damit ins Gesicht.

  6. #6
    Registriert seit
    27.07.06
    Beiträge
    1,289
    Gegen Kratzen im Hals mit Listerin gurgeln und sonst Echinacea einnehmen. Warme Suppe essen, Tee trinken.


    LG
    Sedona
    Deutsch ist nicht meine Muttersprache.

  7. #7
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Wie gesagt,ich trinke morgens eine halbe Zitrone in ein kleines Glas Leitungswasser
    Noni oder Aloe vera Trinkgel bei Bedarf (ich pendele ja alles) Angocin beim ersten Halskratzen. Schüßler Salze wenn es mich erwischt hat 5,6,7 3 Stk. 3x tägl. Salbeitee bei Husten manchmal auch Spitzwegerichsirup,und Fenchelhonig. Sinupret falls die Nebenhöhlen betroffen sind. Oder auch Chinaöl (Pfefferminzöl) in eine Schüssel kochendem Wasser im Schlafzimmer aufstellen, das macht die Nase frei.

  8. #8
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Zur Vorbeugung: Zink und D3.

    Jeden Tag an die frische Luft. Zwei- bis dreimal die Woche Sport. Warm anziehen und nicht übermässig heizen. Ausreichend lüften. Füsse warmhalten. Die Hände waschen, sobald ich nach Hause komme. Und ausreichend schlafen.

    Also eigentlich nichts besonderes

    Und wenn doch eine Erkältung sich ankündigt: nichts hilft so gut wie Schlaf. Alltagsprogramm kürzen, eine Ruhepause gönnen. Eine Hühnersuppe ist gut fürs Wohlbefinden. Gelomyrtol forte. Viel trinken.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  9. #9
    Registriert seit
    11.02.07
    Beiträge
    683
    Sehr empfehlenswert ist Tee aus FRISCHEM Ingwer!
    Sowohl vorbeugend als auch therapeutisch.
    Wenn es mich erwischt geht es meistens mit Halskratzen los und da hat mich schon oft Meditonsin mit stündlich 10 Tropfen gerettet.

  10. #10
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Anzeige
    Vielen lieben Dank für eure Antworten!!!

    Angocin kannte ich so gar nicht - aber 5 x täglich 5 Tabletten - puuuh, das muss man erstmal runter kriegen...

    Halbe Zitrone in ein Glas Leitungswasser nehme ich ab sofort ins Programm auf - danke Pendler!

    Nasenduschen bringe ich nicht fertig - hab es schon paar Mal probiert - ich übergebe mich fast dabei... Mist!

    Ich kam letztens im Rossi mit einer Frau ins Gespräch - sie erzählte was von "chinesischen Nasenspülkännchen" - kennt das jemand!
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




Ähnliche Themen

  1. Einbrecher - wie schützt Ihr Euch?
    Von gesa1974 im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.01.10, 16:27:37
  2. Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 06.09.07, 20:39:44
  3. Wie schützt ihr euch vor der Grippe??
    Von mekky im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.02.05, 11:13:17
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.09.03, 15:08:19
  5. Erkältungen
    Von Sunny123 im Forum Profi Talk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.04.02, 09:59:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •