Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Testergebnisse

  1. #1
    Registriert seit
    14.07.00
    Beiträge
    3,723

    Standard Testergebnisse

    Anzeige
    Hallo Tom,
    warum schneiden die Luxusprodukte bei "unabhängigen" Testergebnissen eigentlich immer relativ schlecht ab ?? Hast Du dafür eine Erklärung ?? ... ich meine, so ein Konzern wie Kanebo legt viel Wert auf Forschung, erhält Technologiepreise für seine kosemtischen Erfindungen (mir fällt da z.B. der Lippenstift ein), genießt nicht nur unter Insidern einen guten Ruf ... Werbeaussagen müssen seit jüngster Zeit auch belegt werden und trotzdem ... wenn TV, Print Medien oder irgendwelche Institute oder Verbraucherstellen Kosmetik testen (z.B. Stiftung Warentest; Ökotest lasse ich hier mal außen vor) ... dann wird immer das Bild vermittelt, die Sachen sind nicht besser als die herkömmliche Nivea. Testen die falsch oder ist deren Anliegen gar nicht so unabhängig ... oder woran kann das liegen ?? Macht man sich bei Kanebo über sowas auch Gedanken ... oder sind solche Testergebnisse uninteressant für den Konzern ??
    Sicher spielen subjektives Hautgefühl und der persönliche Umgang mit sich selbst und der Kosmetik eine große Rolle ... aber man könnte doch meinen , wissenschaftliche Testergbnisse sind halt objektive Testergebnisse ... und gegen ein bißchen positive Wirkung hat wahrscheinlich niemand was einzuwenden, oder ??
    Liebe Grüße, Erin
    www.beautyspion.de

  2. #2
    Registriert seit
    13.03.02
    Beiträge
    502
    Hi Erin,

    wirklich ein sehr interessanter Beitrag. Und eine viel gestellte Frage - auf die ich ausnahmsweise eine sehr kurze Antwort (ichkannnichtandersbitteversteh') geben muß:

    1. Die Medien leben von Panikmache und ziehen daraus Profit - ist Euch schon mal aufgefallen, daß pünktlich vor dem Weihnachtsgeschäft plötzlich immer krebserregende Stoffe in vielen Parfum's 'entdeckt' werden, die nicht einmal dann nachzuweisen wären, wenn man von den betreffenden Düften 2 Liter zum Abendessen schlucken würde. Oder pünktlich vor der Sommersaison alle Cellulite-Produkte verrissen werden? (Keine Kosmetikfirma sagt, Cremes zaubern Falten weg, oder Cellulite-Produkte machen in 4 Wochen gertenschlank...)

    2. Auch die ........... wurde schon mal getestet - und ich kann Euch sagen, na ja - aber wer hätte das Ergebnis veröffentlichen sollen... dann hätte es ja kein Futter mehr für später gegeben!

    Kosmetik ist eine Lifestyle-Angelegenheit - etwas zum Wohlfühlen, etwas zum Vorbeugen, zum Mildern, etwas zum Geniessen, Entspannen, Beleben - Wellness pur - ist das denn nicht schööööön!?

    Kanebo - The Lifestyle Company

    LG, Tom.

  3. #3
    Registriert seit
    19.01.02
    Beiträge
    5,167
    Anzeige
    *LOL* 2 Liter Parfum zum Abendessen ist gut.... *grins*

Ähnliche Themen

  1. Meine aktuellen Testergebnisse
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.02.05, 09:29:17
  2. Testergebnisse / Idealist EL
    Von Andrea72 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.11.00, 15:38:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •