Seite 11 von 33 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 21 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 330

Thema: Stillen in der Öffentlichkeit

  1. #101
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Anzeige
    Gaaaanz früher waren mir Babybäuche auch irgendwie unheimlich, keine Ahnung, dachte ich, dass die Babys plötzlich buh-schreiend wie Springmännchen aus dem Bauch rausplatzen? und ich hab nie länger hingekuckt, aber ich wäre nie auf die Idee gekommen, diese Gedanken kund zu tun *Kopfschüttel*
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  2. #102
    Registriert seit
    09.08.08
    Beiträge
    1,428
    Bin da ganz bei Iridia.
    Die Werbung tut wirklich verdammt viel mit Photoshop dazu, dito die *****grafie. Anders kann man sich nicht erklären, dass der analgebleichte, geglättete, enthaarte, gepimpte und völlig Funktionsbefreite Plastikkörper das angestrebte Ideal ist.
    Da irritieren natürlich Stuhl und Urin, Menstruationsblut und Ausfluss, Schweiß, milchtropfende Brustwarzen, Pickel und Ausschlag, Bein-und Intimbehaarung, aber auch Cellulite, Schnupfenrotz und andere KIrankheitsauswürfe und auch Schwellungen wie ein Babybauch.
    Die angestrebte künstliche Perfektion lässt keinen Raum und keine Akzeptanz für derlei Profanes wie Körperlichkeit.

  3. #103
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Naja Ballkönigin, jetzt übertreibste aber nen bissle.
    Noch sieht das ja wohl nicht jeder so....

  4. #104
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    Zitat Zitat von Ballkönigin Beitrag anzeigen
    Da irritieren natürlich Stuhl und Urin, Menstruationsblut und Ausfluss, Schweiß, milchtropfende Brustwarzen, Pickel und Ausschlag, Bein-und Intimbehaarung, aber auch Cellulite, Schnupfenrotz und andere KIrankheitsauswürfe ....
    Das ist allerdings völlig normal und hat nichts mit unserer "Plastikwelt" zu tun. Das sind alles mögliche Krankheitsindizien bzw. Krankheitsüberträger (Stuhl, Urin, Schnupfenrotz etc) von denen Menschen von Natur aus angeekelt sind. Das dient dem Selbstschutz, der eigene Körper will sich fernhalten um sich nicht anzustecken.

  5. #105
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,114
    Wie man einen Schwangerschaftsbauch eklig finden kann, ist mir ein absolutes Rätsel; gerade das sieht doch besonders schön aus.

    Stillen in der Öffentlichkeit ist so ein Thema für sich...
    Natürlich soll niemand zu Hause festgekettet werden, aber es gibt doch auch andere Ansichten : ich selbst habe keinem Kind bisher das Leben geschenkt, aber meine Cousine z.B. mehrfach; insg. 4 Kinder. Alle wurden gestillt und sie hat es nie in der Öffentlichkeit getan. Sie war aber auch als neue Mama nicht auf dem Oktoberfest oder auf Shoppingtour oder sonstwo unterwegs. Ich konnte/kann das gut nachvollziehen : die Entscheidung für ein Baby ist auch die Entscheidung gegen Outdoor-Entertainment!
    Die Ruhe zu Hause hat dem Kind eine Routine gegeben und sicher auch dafür gesorgt, das die richtige Trinkmenge kein Problem war. Und die dazwischenliegenden Stunden hat sie halt richtig gut verplant.

    Ich denke, ich würde es auch so handhaben; ich bräuchte es wahrscheinlich eh für meine eigene Ruhe.
    Never judge a book by its cover...

  6. #106
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    die Entscheidung für ein Baby ist auch die Entscheidung gegen Outdoor-Entertainment!
    Dem muss ich leider widersprechen. Raus an die Luft, unter Menschen und nicht zuhause verkriechen! Warum denn auch?

  7. #107
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,537
    Ich habe noch nie eine Mutter gesehen, die demonstrativ-anrüchig gestillt hat. Ich wundere mich sehr, warum man sich über das "normale" Stillen in der Öffentlichkeit aufregt. An jedem Zeitungskiosk lässt eine 19jährige auf der BLÖD ihre Tixxxen raushängen, da regt sich kein Mensch drüber auf. Wenn aber die Brust für ihre "natürliche" Funktion (oder zumindest eine davon; die andere - also die ***uelle - ist ja auch eine natürliche Funktion ) benutzt wird, regen sich plötzlich einige auf Das finde ich sehr frauenfeindlich.

  8. #108
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,833
    Zitat Zitat von Sokari Beitrag anzeigen
    Dem muss ich leider widersprechen. Raus an die Luft, unter Menschen und nicht zuhause verkriechen! Warum denn auch?
    na das finde ich aber auch! selber hab ich kein Kind, aber ich sehe wie unterschiedlich Freundinnen das regeln, und die, die schnell wieder unterwegs sind, scheinen mir viel zufriedener als die, die daheim sitzen.

    Neulich hat in der vollen S-Bahn eine Mutter ihr recht großes Kind gestillt, das fand ich doch etwas irritierend. Das Kind hat vorher nicht gequengelt. Dass man (und frau) da mal hinschaut, finde ich aber auch natürlich.
    Ich will Sommer!

  9. #109
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Zitat Zitat von daughty Beitrag anzeigen
    Ich habe noch nie eine Mutter gesehen, die demonstrativ-anrüchig gestillt hat. Ich wundere mich sehr, warum man sich über das "normale" Stillen in der Öffentlichkeit aufregt. An jedem Zeitungskiosk lässt eine 19jährige auf der BLÖD ihre Tixxxen raushängen, da regt sich kein Mensch drüber auf. Wenn aber die Brust für ihre "natürliche" Funktion (oder zumindest eine davon; die andere - also die ***uelle - ist ja auch eine natürliche Funktion ) benutzt wird, regen sich plötzlich einige auf Das finde ich sehr frauenfeindlich.
    Genau!
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  10. #110
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Anzeige
    Demonstrativ-anrüchig stillen . Das stelle ich mir gerade bildlich vor. Das Kind an einer Brust, die andere Brust mit der Hand in kreisenden Bewegungen massieren und mit der Zunge über die Lippen streichen.....
    Liebe Grüße,

    Jubi

Ähnliche Themen

  1. Handybenutzung in der Öffentlichkeit
    Von Cara im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 14.05.07, 09:25:14
  2. Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 20.01.06, 10:28:06
  3. Seid ihr die Stillen oder die Geräuschigen
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 19.10.03, 11:54:20
  4. Stillen - ja oder nein
    Von edda im Forum That's Life
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 17.04.03, 13:31:29
  5. Make up in der Öffentlichkeit
    Von Naima im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.11.00, 20:08:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •