Seite 2 von 33 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 330

Thema: Stillen in der Öffentlichkeit

  1. #11
    Registriert seit
    27.12.01
    Beiträge
    1,067
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe meine Kinder auch gestillt und war viel mit ihnen unterwegs. In der Öffentlichkeit habe ich trotzdem nicht gestillt. Im Freien (Park o.ä.) hat man ja meist die Möglichkeit, sich in eine ruhige Ecke zurückzuziehen, und in Cafés/Restaurants habe ich mich auch entweder irgendwohin zurückgezogen oder in der Toilette gestillt (geht natürlich nur in gepflegtem Ambiente). Beim Shoppen hilft die Umkleidekabine.

    LG
    Sunny

  2. #12
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Ich habe meine Kinder auch einige Monate gestillt - allerdings nur bedingt in der Öffentlichkeit. Nicht weil ich nicht wollte dass mich jemand sieht, sondern weil es ein Moment ist den man mit dem Kind genießt. Man ist doch keine Kuh welche "einfach im Vorbeigehen" abgemolken wird *schimpf*. Frau sollte sich schon bewusst irgendwo hinsetzen wo sie etwas Ruhe hat (das Kind sowieso) und die paar Minuten braucht man wirklich nicht angegafft zu werden.

    Davon abgesehen gibt es auch Schals und Tücher mit denen man die Brust und das Köpfchen verhüllt. Es ging mir ja nicht einmal um das Stillen an sich, sondern um den intimen Moment mit meinem Baby. Ich wollte einfach nicht, dass mich jemand anglotzt

    Auch ist es nicht so, dass Babys ununterbrochen gestillt werden wollen (meine hatten schon einen 2-3 stündigen Rhythmus). Auch da kann man ein bißchen planen und wenn ich höre, dass jemand mitten beim Gehen das Kind stillt hört auch mein Verständnis auf. Die paar Minuten hat man immer Zeit um sich eine stille Ecke zu suchen und auch in der U-Bahn kann man das alles so gestalten, dass nicht jeder schaut.
    Schon immer haben Frauen überall gestillt - das ist nichts Ungewöhnliches (auch wenn die jungen Mamis das glauben ) - es kommt nur auf das "wie" an.
    ****** under construction ******

  3. #13
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,219
    U-Bahn wäre mir einfach auch zu hektisch, ständig will jemand vorbei, steht auf, setzt sich hin, stösst einen an, und man fährt ja auch selten längere Zeit.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  4. #14
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Also, eine Vagina jetzt mit einer Brust einer stillenden Frau zu vergleichen, die man noch nicht mal wirklich sieht, ist arg an den Haaren herbeigezogen.
    Die stillende Frau macht das ja nicht, um sich damit aufzugeilen, das andere ihr zugucken.
    Also in welcher Welt lebst Du eigentlich?
    In einer Welt, in der man andere Ansichten akzeptieren kann ohne gleich unverschämt zu werden.

    Ich will keine fremden Brüste sehen. Nicht mehr und nicht weniger. Es bereitet mir Unbehagen. Ebenso will ich keine nackten Hintern sehen. (ich rede jetzt nicht von Bikinis, das ist was anderes.)

    Aber wenn eine Mutter trotzdem stillen will ist das ja ihr gutes Recht, ich werde sie kaum anpöbeln, ich kann damit leben. Jeder soll leben wie er will.
    Geändert von Selene (24.09.12 um 12:11:27 Uhr)

  5. #15
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Mir geht es so wie Selene.

    Mir graust es bei dem Anblick.

    Aber wäre ich Mutter und würde ich Stillen, würde ich es vermutlich auch in der Öffentlichkeit tun, wie soll man denn sonst am Leben teilnehmen.

  6. #16
    Registriert seit
    14.09.05
    Beiträge
    4,978
    Wenn das Baby Hunger hat soll es gestillt werden egal wo. Genau die die das stoert sind vermutlich die gleichen die sich an einem hungrig schreienden Baby stoeren.
    Es ist ja auch nicht so das beim stillen die ganze Brust raushaengt.
    Da muss man schon sehr genau hinsehen um sich dann darueber aufzuregen.

  7. #17
    Registriert seit
    14.09.05
    Beiträge
    4,978
    Ich glaub die Puritaner

  8. #18
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    Zitat Zitat von moonlightfairy Beitrag anzeigen
    Genau die die das stoert sind vermutlich die gleichen die sich an einem hungrig schreienden Baby stoeren.
    Genau, das sind alles Kinderhasser. Naja, eigentlich mag ich Kinder, am liebsten gegrillt.

    Also wirklich, manche Kommentare hier sind echt an den Haaren herbeigezogen.

  9. #19
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Zitat Zitat von charlotte.mermaid Beitrag anzeigen
    ich habe auch in der "öffentlichkeit" gestillt, was auch immer man darunter versteht. ich würde mich eher nicht in die u-bahn setzen und stillen, wo dein nebenmann und dein gegenüber nur wenige zentimeter von dir entfernt sind. ich habe mich auch nicht oben ohne ins restaurant zum abendessen gesetzt und gestillt. aber im park oder im café abgewendet von den anderen gästen, finde ich das vollkommen normal und ich hätte mich wohl ganz schön angelegt, wenn sich da jemand beschwert hätte. und ich kann für mich sagen, ich fand es tausendmal entspannter in der stillzeit rauszugehen, als später, als man brei, lätzchen, löffel etc. mitnehmen musste. das gleiche gillt auch für flaschenernährung (milchpulver, warmes wasser, flasche, warmhalter...)

    ich hatte meistens einen weiten loop-schal an, den ich um mich und meinen sohn wickeln konnte, das war total unauffällig. den hier:
    http://store.americanapparel.eu/rsa0503aw.html
    Das finde ich wiederum auch ganz normal Aber ich dachte dabei eher an die U-Bahn Situation. Das finde ich wieder echt unnötig. Letztens saß eine Frau im Zug direkt neben mir und hat gestillt Und die Brüste waren nicht verdeckt eher im Gegenteil "och die Brust häng ich schon mal raus währenddessen wühl ich noch in meiner Tasche und spiel mit meinem Baby" Der Mann gegenüber war auch leicht irritiert...
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  10. #20
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,050
    Anzeige
    Die stillende Dame kürzlich im Café saß mit dem Rücken zum Publikum und hatte auch eine kleine Stoffwindel so halb über Brust und Kind.

    Cordi, hast du eigentlich gesehen, dass das Kind gestillt wurde? Ich fand es so unauffällig und habe es nur gesehen, weil ich direkt hinter der Frau saß.

    In der U-Bahn ist vielleicht auch nicht der richtige Ort zum Stillen. Das finde ich auch. Zu hektisch, nicht ruhig genug für das Kind.

    Aber ansonsten... Mutter stillt, Kind hat Hunger, also so what?

    Und ehrlich gesagt, beschäftige ich mich nicht mit den Brüsten anderer Frauen, ich hab mit meinen eigenen genug zu tun Von daher ist mir das völlig egal, ob eine Frau öffentlich stillt, oder nicht.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

Ähnliche Themen

  1. Handybenutzung in der Öffentlichkeit
    Von Cara im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 14.05.07, 09:25:14
  2. Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 20.01.06, 10:28:06
  3. Seid ihr die Stillen oder die Geräuschigen
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 19.10.03, 11:54:20
  4. Stillen - ja oder nein
    Von edda im Forum That's Life
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 17.04.03, 13:31:29
  5. Make up in der Öffentlichkeit
    Von Naima im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.11.00, 20:08:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •