Seite 1 von 33 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 330

Thema: Stillen in der Öffentlichkeit

  1. #1
    Registriert seit
    29.09.09
    Beiträge
    483

    Standard Stillen in der Öffentlichkeit

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,

    Der Neumutter-Thread hat bei mir eine Frage aufkommen lassen, die ich gerne mal in die Runde werfen würde: Stillen in der Öffentlichkeit.
    Ich möchte selbst demnächst ein Baby haben und habe mich mit der Thematik intensiv befasst. Ich würde total gerne Stillen (vorausgesetzt es klappt) und stelle es mir wunderschön vor. Gleichzeitig merke ich, dass vielen Neumamis zu Hause die Decke auf den Kopf fällt, sie raus/in die Stadt/an die frische Luft möchten und dann i.d.R. in die Situation kommen, dass sie nicht zu Hause Stillen können.
    Ich gebe ehrlich zu, dass ich früher eher eine "Stillgegnerin" war, bzw. nicht sehen wollte, wenn Frauen ihre Babies in der Öffentlichkeit gestillt haben. Es war mir ein fremde(s/r), zu intime(s/r) Bild/Moment (auch wenn ich die Brust nicht gesehen habe). Mittlerweile störe ich mich überhaupt nicht mehr daran, wüsste aber gleichzeitig nicht, wie ich es selbst handhaben wollte.
    Vor einigen Tagen saß mir eine junge Frau in der U-Bahn gegenüber, die ihr Baby gestillt hat. Gestern lief auf dem Oktoberfest eine Mama über die Festwiese, die ihr Baby (in ein Tragetuch verpackt) unter dem Gehen auf der Festwiese gestillt hat.
    Wie haben das die Beauties hier an Board gehandhabt, die ihr Baby gestillt haben? Hattet ihr Probleme, in der Öffentlichkeit zu Stillen? Wo war bei euch die Grenze? Oder wie sind generell die Meinungen bzgl. Stillen in der Stadt/in einem Café (nicht Stillcafé)/im Park etc.? Ist es eine völlig natürliche Sache, über die man sich nicht so viele Gedanken machen sollte?
    Ich möchte anderen Leuten nicht zu nahe treten, mich gleichzeitig aber auch nicht zu Hause einigeln, nur weil das Stillen auf andere Menschen befremdlich wirkt . Ich bin gespannt auf eure Meinungen und Erfahrungen ..

  2. #2
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    Es ist natürlich, aber ich für meinen Teil möchte es nicht sehen.

  3. #3
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Zitat Zitat von Selene Beitrag anzeigen
    Es ist natürlich, aber ich für meinen Teil möchte es nicht sehen.
    *zustimm*

    Ich finde es einfach zu Intim, aber vllt ändert sich das, wenn ich ein Baby habe
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  4. #4
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983
    Ich hab da gar keine Probleme mit. Stillen ist das Natürlichste der Welt. Kürzlich saß im Café eine Frau mit einem 4 Wochen alten Baby hinter mir und hat auch gestillt.

    C'est la nature. Und wie ein Busen aussieht, sehe ich jeden Tag mehrmals
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  5. #5
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Ich hab da gar keine Probleme mit. Stillen ist das Natürlichste der Welt. Kürzlich saß im Café eine Frau mit einem 4 Wochen alten Baby hinter mir und hat auch gestillt.

    C'est la nature. Und wie ein Busen aussieht, sehe ich jeden Tag mehrmals
    Ich sehe jeden Tag auch mehrmals eine Vagina an meinem Spiegelbild, trotzdem möchte ich wenn möglich nur meine sehen und keine von irgendwelchen fremden Frauen.

  6. #6
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,202
    Ich finde Stillen schön und natürlich und finde, es darf auch in der Öffentlichkeit stattfinden. Allerdings meine ich damit nicht, dass Frauen nun ihre Titten frei in der Gegend herumblitzen lassen sollten, man kann ja auch diskret anlegen unter einem Tuch z.B.

    Den Anblick eines Babys an der Mutterbrust finde ich wunderschön.

    In den 80ern war es übrigens üblich, dass man in Cafes oder Parks Mütter stillen sah. Leider ist das wieder verschwunden aus dem öffentlichen Bild.

    Und ja, ich beklage, wieviele Mütter meinen, zuhause angebunden sein zu müssen wegen der Versorgung der Säuglinge. Ob Stillen nun funktioniert oder nicht, ist eine individuelle Sache, aber wenn es denn einmal klappt, ist es doch wunderbar praktisch für unterwegs.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  7. #7
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,202
    Zitat Zitat von Selene Beitrag anzeigen
    Ich sehe jeden Tag auch mehrmals eine Vagina an meinem Spiegelbild, trotzdem möchte ich wenn möglich nur meine sehen und keine von irgendwelchen fremden Frauen.
    Was machst Du für Verrenkungen? Oder meinst Du eigentlich Deine Vulva?
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  8. #8
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Also, eine Vagina jetzt mit einer Brust einer stillenden Frau zu vergleichen, die man noch nicht mal wirklich sieht, ist arg an den Haaren herbeigezogen.
    Die stillende Frau macht das ja nicht, um sich damit aufzugeilen, das andere ihr zugucken.
    Also in welcher Welt lebst Du eigentlich?

  9. #9
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Wo es mir gefällt
    Beiträge
    6,413
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Ich finde Stillen schön und natürlich und finde, es darf auch in der Öffentlichkeit stattfinden. Allerdings meine ich damit nicht, dass Frauen nun ihre Titten frei in der Gegend herumblitzen lassen sollten, man kann ja auch diskret anlegen unter einem Tuch z.B.

    Ob Stillen nun funktioniert oder nicht, ist eine individuelle Sache, aber wenn es denn einmal klappt, ist es doch wunderbar praktisch für unterwegs.
    Genau so sehe ich das auch!

    Es geht ja nicht darum sich zu entblössen, aber diskret in der Öffentlichkeit zu stillen, da sehe ich nun wirklich kein Problem.
    Mein Blog: www.cocoscutecorner.blogspot.ch

    Think Pink - und das Leben ist schön!

  10. #10
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    Anzeige
    ich habe auch in der "öffentlichkeit" gestillt, was auch immer man darunter versteht. ich würde mich eher nicht in die u-bahn setzen und stillen, wo dein nebenmann und dein gegenüber nur wenige zentimeter von dir entfernt sind. ich habe mich auch nicht oben ohne ins restaurant zum abendessen gesetzt und gestillt. aber im park oder im café abgewendet von den anderen gästen, finde ich das vollkommen normal und ich hätte mich wohl ganz schön angelegt, wenn sich da jemand beschwert hätte. und ich kann für mich sagen, ich fand es tausendmal entspannter in der stillzeit rauszugehen, als später, als man brei, lätzchen, löffel etc. mitnehmen musste. das gleiche gillt auch für flaschenernährung (milchpulver, warmes wasser, flasche, warmhalter...)

    ich hatte meistens einen weiten loop-schal an, den ich um mich und meinen sohn wickeln konnte, das war total unauffällig. den hier:
    http://store.americanapparel.eu/rsa0503aw.html
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

Ähnliche Themen

  1. Handybenutzung in der Öffentlichkeit
    Von Cara im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 14.05.07, 10:25:14
  2. Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 20.01.06, 11:28:06
  3. Seid ihr die Stillen oder die Geräuschigen
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 19.10.03, 12:54:20
  4. Stillen - ja oder nein
    Von edda im Forum That's Life
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 17.04.03, 14:31:29
  5. Make up in der Öffentlichkeit
    Von Naima im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.11.00, 21:08:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •