Seite 33 von 33 ErsteErste ... 23 31 32 33
Ergebnis 321 bis 330 von 330

Thema: Stillen in der Öffentlichkeit

  1. #321
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    Anzeige
    Hm. Also ich möchte es nicht unbedingt sehen. Ich mag aber generell keine intimen Körperteile von anderen unfreiwillig sehen. Auch Poritzen etc.

    Ich finde das irgendwie einfach unangenehm.
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  2. #322
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Ein Bauarbeiterdekolletée ist aber schon noch etwas anderes, als eine stillende Mutter... find*
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  3. #323
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Zitat Zitat von Klaraverstand Beitrag anzeigen
    Ich verstehe diese Aufregung jetzt nicht.
    Mein Kind konnte sehr schnell laut werden, wenn sie Hunger hatte.
    Aaaaaaber............, getrunken hätte sie nie, wenn es unruhig, laut oder sonstwie unangenehm war.
    Eine stille Ecke war immer zu finden, selbst in der Uni, im Park, in der Stadt.
    Und meine Brust hätte ich nie ganz freigelegt, übrigens finde ich so Milchbrüste selbst nicht besonders ästhetisch Also für mein eigenes Wohlbefinden und das meines Kindes ( und damit automatisch für meine Umwelt ) eine abgelegene Ecke, still und ruhig, dann klappt das für alle Beteiligten.
    Ich habe mich jetzt bis hierher durchgequält und bleibe bei Klara stehen. Ich stimme allem zu - meine Kleine hätte NIE getrunken, wenn keine Ruhe war, deshalb hab ich auch nie wirklich "in der Öffentlichkeit" gestillt.

    Und nein, einen blanken Busen muß ich nun auch nicht unbedingt sehen...

    Ansonsten kann ich die ganze Aufregung nicht ganz verstehen - die einen stört es, die anderen nicht - jo mei
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  4. #324
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Ich war gerade im Café und neben mir wurden Zwillinge gestillt. Gestört hat es mich nicht, aber dennoch war ich etwas verwundert darüber, dass es die Mutter selbst nicht gestört hat.
    Schließlich ist es ein kleines, sehr gut besuchtes Café und ich saß so nah dran, dass ich nicht mal eine Armlänge von ihr entfernt war.

    Ich hatte übrigens nicht den Eindruck, dass es überhaupt jemanden gestört hat, es waren wirklich viele Menschen dort aber niemand schien es groß zu beachten.

  5. #325
    Registriert seit
    28.04.10
    Beiträge
    980
    Ja manche haben eben die Ruhe weg und das merken dann oft auch die Kinder und lassen sich entspannt stillen.

    Die, die unsicher sind in der Öffentlichkeit zu stillen, werden es bleiben, wenn sie nicht trotzig genug sind, sich nicht davon beeindrucken zu lassen, dass manche Leute scheinbar zu verklemmt sind, eine stillende Mutter einfach eine stillende Mutter sein zu lassen. Titten zur Nahrungsaufnahme gehen nicht, die Titten, die einen sonst so anhopsen in jeder zweiten Plakat- oder Fernsehwerbung werden aber als normal hingenommen. Hm.
    Dumm ist der, der Dummes tut!

  6. #326
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Zitat Zitat von Irving Beitrag anzeigen
    Titten zur Nahrungsaufnahme gehen nicht, die Titten, die einen sonst so anhopsen in jeder zweiten Plakat- oder Fernsehwerbung werden aber als normal hingenommen. Hm.
    Das wundert mich auch immer.

  7. #327
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Zitat Zitat von Irving Beitrag anzeigen
    Titten zur Nahrungsaufnahme gehen nicht, die Titten, die einen sonst so anhopsen in jeder zweiten Plakat- oder Fernsehwerbung werden aber als normal hingenommen. Hm.
    Gut gesagt, das stimmt einfach. Ich für meinen Teil finde es auch natürlich, auch wenn ich selbst nicht gestillt hat. Dabei kommt es noch auf das "wie" an. Wer nicht ganz blöd ist, zieht sich dabei dezent in eine ruhige Ecke des Cafés zurück (ein Beispiel) und stellt sich nicht ganz vorne in den Pulk. Es gibt außerdem noch das barbusige zur-Schau-stellende-Stillen oder das diskrete, wo man kaum mitbekommt, dass das Kind gestillt wird, weil mal gerade der Pulli ein bisschen hochgeschoben ist.
    Ich hätte das nicht gekonnt, in der Öffentlichkeit zu stillen, weil es mir unangenehm gewesen wäre, aber ich finde es alles andere als unangenehm, zufällig eine diskret stillende Mutter unter die Augen zu bekommen.

  8. #328
    Registriert seit
    27.05.08
    Beiträge
    3,750
    Meine damalige Stillzeit habe ich lieber in einem wenig einsichtigen Eckchen mit meiner Tochter verbracht. Auch fand ich es befremdlich, dass die Großeltern väterlicherseits wie selbstverständlich dabei sein wollten, bzw. dageblieben sind, und erst auf meine Aufforderung gingen und mir die Intimsphäre gelassen haben. In anderen Fällen hatte ich ja auch nicht meine Brüste raushängen in ihrer Gegenwart!

    Nun ja, aber ich war da wohl eher schämerig. Bei anderen Frauen stört mich der Anblick jetzt nicht.

  9. #329
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Also das konnte ich auch nicht leiden, wenn meine Schwiegermutter mit der Nase faktisch an dem Kind hing, wenn ich sie anlegen wollte. Das habe ich mir auch verbeten. Und das ältere Ehepaar, das sich unbedingt ins Mutter-Kind-Abteil setzen musste, habe ich auch gebeten, während des Stillens rauszugehen.

  10. #330
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Anzeige
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Also das konnte ich auch nicht leiden, wenn meine Schwiegermutter mit der Nase faktisch an dem Kind hing, wenn ich sie anlegen wollte.
    Genau das habe ich mit meiner Ex-Schwiegermutter auch durch! Himmel, ich war damals SO geladen! Die olle Kuh hat es nicht kapiert, dass ich einfach meine Ruhe dabei haben wollte. War gerade den ersten Tag zuhause und die standen mit einmal in der Wohnung. (wir wohnten damals in der Einliegerwohnung meiner Eltern und da konnte man praktisch so rein, wenn wir nicht abgeschlossen haben).

Ähnliche Themen

  1. Handybenutzung in der Öffentlichkeit
    Von Cara im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 14.05.07, 09:25:14
  2. Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 20.01.06, 10:28:06
  3. Seid ihr die Stillen oder die Geräuschigen
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 19.10.03, 11:54:20
  4. Stillen - ja oder nein
    Von edda im Forum That's Life
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 17.04.03, 13:31:29
  5. Make up in der Öffentlichkeit
    Von Naima im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.11.00, 20:08:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •