Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 67

Thema: Brauche pädagogische Hilfe (Kater)

  1. #1
    Registriert seit
    12.02.04
    Ort
    Australien
    Beiträge
    2,394

    Standard Brauche pädagogische Hilfe (Kater)

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,

    ich hoffe ich schreibe nicht zu wirr. Versuche mich in Kurzfassung zu üben.

    Also ich habe damals den 1jährigen Kater von meiner Freundin übernommen.
    Sie ging beruflich nach Amerika. Ich hatte ihn sowieso ins Herz geschlossen.

    Er war und ist ein Raudi.

    Dann wurde ich schwanger und ich bekam Bedenken.

    Er ist sehr verspielt, kann das aber leider nicht ohne Krallen.

    So, meine Kleine ist nun 7 Monate und robbt fleissig durch die Gegend. Heute ist es dann passiert. Sie kam ihm zu Nahe und er hat sie gekratzt.

    Das hätte nicht passieren dürfen, ist es aber leider und ich stehe jetzt vor der Frage, wie es nun weiter geht.

    Mein Mann war damals schon nicht soo begeistert von der Katzenübernahme hat sich aber erweichen lassen.
    Wenn er heute Abend heim kommt und den Kratzer an der Wange von Ihr sieht, weiss ich was seine Reaktion sein wird.

    Leider hat sich der Kater seitdem die Kleine da ist, sehr verändert.
    Tagsüber zieht er sich weitgehend zurück und abends kommt er dann mit Monsterpupillen von seinem Regal und will Action....
    Ich spiele dann auch immer mit ihm, wenn die Kleine schläft aber irgendwie ist er so aufgepusht und findet kein Ende.
    Nachts hören wir desöfteren irgendetwas klappern und runterfallen.

    Oh man....Irgendwie bin ich frustriert, denn ich weiß, dass es nicht so viele Lösungen geben wird

    Vielleicht habt ihr einen Rat für mich?

    - Zweite Katze kommt wirklich nicht in Frage.
    - Klickertherapie wohl auch nicht. Meine Kleine hat Vorrang und hält mich erstmal auf Trab.

    Ich melde mich später, muss mal einige Dinge erledigen.

    Vielen Dank schonmal für Eure Antworten

    Lieben Gruß
    Rahel
    Geändert von Rahel (02.05.15 um 02:36:43 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Schwierig. Ich würde ihn wahrscheinlich abgeben, mir wäre das Risiko zu gross mit ihm. Das nächste Mal langt er vielleicht heftiger zu, und wenn er z.B. um wenige Zentimeter das Auge verfehlt hat....
    Wenn er so inkompatibel ist, wirst du wohl kaum eine andere Möglichkeit haben. Du kannst ihn ja nicht 24/7 im Auge behalten...

  3. #3
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,147
    Es ist bestimmt schwer, aber ich würde ihn auch abgeben. Mir wäre das Risiko zu groß.
    Eine Blue Jeans und 100 Bücher sind kein Alibi für Jugend oder Wissen.

  4. #4
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Ist er ein Freigänger? Vielleicht würde es helfen, ihn rauszulassen.

    Oder eine zweite Katze, mit der er sich austoben kann? Ok, das ist natürlich riskant.

    Also vermutlich wirst Du ihn wohl abgeben, oder?

    Andererseits wird sich Dein Kind in ein paar Monaten schon gut gegen die Katze wehren können und wird vermutlich auch in Ruhe gelassen werden. Also vielleicht doch aussitzen?

  5. #5
    Registriert seit
    04.06.10
    Beiträge
    3,214
    Ich hatte auch Katze und Baby und hatte es nie bereut. Hat der Kater wirklich grundlos gekratzt? Fühlte er sich von dem Kind vielleicht bedrängt oder angegriffen? Oder wollte er schlicht und einfach nur spielen? Er ist ja selbst noch sehr jung und hat bestimmt großen Spieldrang. Ist er denn schon kastriert? Dann werden sie meist auch ruhiger. Und so eine Katze braucht auch Beschäftigung. Vielleicht ist er auch ein bisschen eifersüchtig. Und eigentlich hat dein Kater gar nichts böses getan, sondern nur ganz normales, instinktgeleitetes Verhalten gezeigt.
    Es ist durchaus möglich, sich um Katze und Baby zu kümmern, ich weiß wovon ich da rede.
    Aber was erzähle ich.....der arme Kerl ist bestimmt schon auf dem Weg ins nächste Tierheim

  6. #6
    Registriert seit
    01.10.07
    Ort
    im Frankenländle
    Beiträge
    4,520
    Zitat Zitat von Spatzeline Beitrag anzeigen
    Ich hatte auch Katze und Baby und hatte es nie bereut. Hat der Kater wirklich grundlos gekratzt? Fühlte er sich von dem Kind vielleicht bedrängt oder angegriffen? Oder wollte er schlicht und einfach nur spielen? Er ist ja selbst noch sehr jung und hat bestimmt großen Spieldrang. Ist er denn schon kastriert? Dann werden sie meist auch ruhiger. Und so eine Katze braucht auch Beschäftigung. Vielleicht ist er auch ein bisschen eifersüchtig. Und eigentlich hat dein Kater gar nichts böses getan, sondern nur ganz normales, instinktgeleitetes Verhalten gezeigt.
    Es ist durchaus möglich, sich um Katze und Baby zu kümmern, ich weiß wovon ich da rede.
    Aber was erzähle ich.....der arme Kerl ist bestimmt schon auf dem Weg ins nächste Tierheim
    Spatzeline, er hat schon schlechte Karten da der Papa des Kindes ihn ja net wirklich wollte..aber du hast Recht..es ist nicht einfach aber auf jeden Fall realisiebar sich um Kind und Katzen zu kümmern! In diesem Sinne hoffen wir mal das Beste für den Katermann das er bleiben darf und nicht im Tierheim landet...er kann ja nix dafür!
    Wenn du etwas erleben möchtest....
    was du noch nie erlebt hast....
    musst du etwas tun....
    was du noch nie getan hast!

    Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

  7. #7
    Registriert seit
    17.02.05
    Beiträge
    1,662
    Meine Kinder sind mittlerweile im Teenie-Alter- käme aus dem Zählen aber gar nicht mehr raus was Kratzer betrifft, wenn ich die alle mal zusammenzählen würde von früher (wir haben auch mehrere Katzen).. und meine Kinder leben noch, ja

    Da Du ja schreibst, sie ist ihm zu nahe gekommen, hat er sich wohl bedrängt gefühlt.

    Ich stehe ja auf dem Standpunkt, dass ein Tier auch ein Familienmitglied ist und solange der Kater sie nicht grundlos attackiert, finde ich Kratzer ganz normal.

    Sie wird auch lernen, ihm lieber nicht zu nahe zu kommen und wenn sie etwas älter ist, wird er sie bestimmt dann ins Herz schliessen-denn Kinder sind ein toller Spielkamerad und haben Ausdauer, was "Schnüre ziehen" etc. anbelangt.

  8. #8
    Registriert seit
    14.05.10
    Ort
    ch
    Beiträge
    1,360
    Bei mir ginge ganz klar Kind vor Katze.
    Und wenn es bis jetzt kein Freigänger wäre, spätestens ab heute wäre es einer.
    Eine zweite Katze würde ich hier auf gar keinen Fall dazutun. Das wäre nur ein Eindringling mehr und würde zusätzlich Stress verursachen.
    LG June

  9. #9
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    sprechen wir hier von einem kater, der von anfang an ALLEINE DRINNEN gehalten wurde?

    und wie hast du dich um den kater gekümmert, als du schwanger warst bzw. das kind kam - mehr oder weniger als sonst?
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  10. #10
    Registriert seit
    20.06.05
    Beiträge
    3,399
    Anzeige
    Ich sag dazu besser nichts. Unglaublich.
    Komm wir essen Opa. Satzzeichen können Leben retten!

Ähnliche Themen

  1. Hilfe: Kater pinkelt überall hin
    Von Adriana1987 im Forum That's Life
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 20.11.11, 22:14:50
  2. hilfe...!!! kater ist auf fast alles allergisch& nun???
    Von angel-no.5 im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 16.09.11, 15:25:53
  3. Hilfe! Mein Kater dreht durch!
    Von Danci im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.03.07, 22:11:25
  4. Hilfe mein kranker Kater !!
    Von Mela1973 im Forum That's Life
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 23.05.06, 22:19:42
  5. Hilfe!!! Mein Kater ist....
    Von BeaBea im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.08.01, 23:01:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •