Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Insidertipps Brüssel.

  1. #1
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468

    Standard Insidertipps Brüssel.

    Anzeige
    Ich Fliege im Dezember ein Wochenende nach Brüssel.

    Hat jemand eine restaurantempfehlung (moderat und schmackhaft) für mich?

    Gibt es Geschäfte mit Shabby chic Interieur (welches man im Flugzeug mitnehmen kann?

    Brauch ich die weekendertasche oder muss ich mit dem Riesen Trolley reisen?

    Reiseführer ist schon unterwegs aber man kann sich ja nie gut genug informieren.

  2. #2
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,074
    Falls du auf Schokolade abfährst: Pierre Marcolini. Ich muss da immer hin. Sieht schon aus wie beim Juwelier und man braucht nur paar Stück, um lange keine anderen mehr zu mögen. Die Desserts! Da ich fast nur im Sommer bei über 30 Grad da war, konnte ich nie was mitnehmen, nur beim ersten Mal. Heute gehe ich eher dort durch die Chocolaterien und probiere mich dort durch.

  3. #3
    Avatar von Mascara
    Mascara ist offline more sizzle – less steak!
    Registriert seit
    08.07.08
    Beiträge
    2,084
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Falls du auf Schokolade abfährst: Pierre Marcolini. ...
    Zum Umfallen. Am Place du Grand Sablon gibt es gleich zwei Boutiquen (und weiter Richtung Petit Sablon auf der rechten Seite eine Art Café mit Marcolini Deserts).
    Ist auch sonst eine ganz nette Ecke. Sogar mit einem Trödelladen in einer der Seitenstraßen. Und auf der Rue Lebeau/Lebeaustraat war, wenn ich mich recht erinnere, auch noch ein exquisiter Beautyladen.
    Ein frischer, junger Kiez mit vielen belgischen Designer-Läden und anderem hübschen Zeugs ist in der Ecke Rue Antoine Dansaert zu finden.

    P.S.: In der gleichen Straße wie das Marcolini Café (keine Gewähr – meine Erinnerung ist fehlbar) ist auch ein Laden der heißt Flamant. Ob das dein Style ist, weiß ich nicht. Kannst du ja im Netz erkunden.
    Geändert von Mascara (24.09.12 um 19:33:51 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,074
    Genau.
    Auf dem Place du Grand Sablon ist neben Marcolini noch eine andere tolle Chcolaterie: Wittamer. Wittamer war Marcolinis Lehrer und ist sehr klassisch (Marcolini dagegen zeitgeistig). Im Café dort gibt es deren Pralinen normal zum Kaffee, ich hab das manchmal zum Mittagessen gemacht, man bleibt lange satt und es ist köstlich ohne Ende.

  5. #5
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,662
    In der Gegend um die schon genannte Rue Antoine Dansaert gibt es auch jede Menge Restaurants (und Kneipen). Die "Kasbah" (marokkanisch) ist schön, aber preislich nicht mehr wirklich moderat. Einige Asiaten sind auch vorhanden, wo man ganz gut essen kann. Das Viertel ist leicht zu finden, da es gegenüber der Börse (Bourse) beginnt.

  6. #6
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,662
    Anzeige
    Ein anderes gutes Viertel zum Ausgehen/Essen ist im Stadtteil Ixelles bei der Kirche St. Boniface. Ca. 5 Min. zu Fuß von der Metrostation "Porte de Namur" entfernt.

    Generell kann man in Brüssel übrigens gut essen. Ich würde dafür nur nicht unbedingt die Grand' Place und die Gegend drumherum (Rue des Bouchers usw.) empfehlen. Einen Kaffee oder ein Bier sollte man in einem der Etablissements auf der Grand' Place aber durchaus trinken.

    Sehenswerte, typische Lokale in der Nähe sind außerdem: La Mort Subite, Le Falstaff.

Ähnliche Themen

  1. Nürnberg: kleine besondere Insidertipps
    Von Miss Buffington im Forum That's Life
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 11.11.11, 20:43:49
  2. Brüssel
    Von Ilmarie im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.09.08, 12:55:57
  3. Paris - Insidertipps gesucht
    Von goldilie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.05.08, 21:56:27
  4. Brüssel
    Von la tanja im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.01.06, 16:18:00
  5. Brussel
    Von nora im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.02.01, 12:40:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •