Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3 11 12 13
Ergebnis 121 bis 123 von 123

Thema: Was ist mit mir los?

  1. #121
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Anzeige
    Planta,

    so bin ich nun nicht bezeichnet worden, aber meine Eltern hatten sich auf die Fahnen geschrieben, ihr Einzelkind möglichst unegoistisch zu erziehen.

    Mir ist bewusst geworden, dass wenn ICH nicht an mich denke, auf mich aufpasse, es letztlich kaum einer tut. Die wenigsten behandeln einen aus rein caritativen Gründen mit purem Wohlergehen. Und ich bin jahrelang mit anderen wesentlich besser umgegangen, als mit mir selbst. Vielleicht auch oft ein weibliches Problem, sich stets zurückzunehmen.

    Ich bin das langsam leid. Man braucht diese Veränderung nicht mit Brachialgewalt durchzusetzen. Aber mit einer guten Portion Konsequenz.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  2. #122
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Okay, ich versuche ab jetzt auch mal, mich auch darum zu kümmern, dass es MIR gut geht. Ohne schlechtes Gewissen. Natürlich im Rahmen. Ist auch schwer, finde ich, das richtige Maß zu finden. Wann ist man vielleicht ZU egoistisch? Hmmm. Aber das wird schon.

  3. #123
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Anzeige
    Man muss sich erst mal daran gewöhnen, das - wenn man immer sehr gebend und NACHgebend war - die anderen rebellieren. Klar, man war ja auch immer das liebe Mädchen/Frau und das Umfeld staunt dann nicht schlecht, wenn so eine Veränderung auch in der Praxis umgesetzt wird. Das sollte dann nicht dein Maßstab sein. Geh deinen Weg, hör auf deine Intuition und ich glaube, damit ist man selbst schon bestens bedient.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •