Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Triacnéal oder Ysthéal?

  1. #1
    Registriert seit
    23.02.12
    Beiträge
    401

    Standard Triacnéal oder Ysthéal?

    Anzeige
    Bin auf der Suche nach einer Anti-aging UND Anti-Unreinheiten Nachtcreme... Hat jemand Erfahrung mit diesen beiden Pflegen und kann mir da weiterhelfen?

    Lieben Dank schon einmal

  2. #2
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321
    Die Triacneal hat bei mir furchtbar gebrannt. die Ystheal war ok aber diese gelbe Farbe hat mich gestört und die Wirkung war jetzt auch nicht sooo toll. Was ich wirklich empfehlen kann ist die Alphacid Creme von Noreva. Meine Haut ist nach einem schrecklich langen Teenagerrückfall endlich wieder schön geworden. :-)
    Schau mal hier: http://www.dermatica-exclusiv.de/Produkte.aspx?cid=15
    Proben kann man auch bestellen. :-)
    Don´t be bitter - glitter!

  3. #3
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    2,381
    Ich habe beide Cremes und mag beide.

    Vor allem die Triacneal ist einer meiner HGs, die benutze ich schon seit Jahren (früher noch unter dem Namen Diacneal). Ich finde sie hilft wirklich gut gegen Unreinheiten. Anti-Aging ist sie auch, da sie Retinaldehyde enthält, was wirksamer sein soll als Retinol. Ist wohl eine direkte Vorstufe der verschreibungspflichtigen Vitamin-A-Säure. Die Fruchtsäure in der Triacneal soll die Wirksamkeit des Retinaldehyds sogar noch verstärken. Soweit zumindest die Theorie.
    Allerdings ist sie nicht ganz ohne, bei empfindlicher Haut würde ich dazu raten vorsichtig anzufangen, vielleicht erst mal nur jeden zweiten Abend. Und eine Pflege mit SPF für tagsüber ist in dem Fall auch angebracht.

    Die Ystheal finde ich auch nicht schlecht. Sie ist wesentlich milder als die Triacneal und hilft auch ein bisschen gegen Unreinheiten. Ich benutze sie gerne, wenn meiner Haut die Triacneal zu viel ist.

    Ach ja, Avene ist übrigens großzügig mit Proben. Du kannst sie über die Homepage kontaktieren und sie schicken dir welche. Es dauert nur seit der Umstellung der Homepage etwas länger, warum auch immer.

  4. #4
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    Ich nehme Triacneal momentan jeden Abend und ich liebe sie! Meine Haut ist unempfindlich und ich finde sie gar nicht reizend. Sie ist wunderbar gegen abklingende Pickel und ich trage sie auch unter den Augen dünn auf.
    Sieg der Liebe!

  5. #5
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Zitat Zitat von PrinzessinS Beitrag anzeigen
    Die Triacneal hat bei mir furchtbar gebrannt. die Ystheal war ok aber diese gelbe Farbe hat mich gestört und die Wirkung war jetzt auch nicht sooo toll. Was ich wirklich empfehlen kann ist die Alphacid Creme von Noreva. Meine Haut ist nach einem schrecklich langen Teenagerrückfall endlich wieder schön geworden. :-)
    Schau mal hier: http://www.dermatica-exclusiv.de/Produkte.aspx?cid=15
    Proben kann man auch bestellen. :-)
    Ich finde es so toll, dass du mit den Sachen auch so zufrieden bist

    Emily, ich kann die Alphacid auch nur wärmstens empfehlen!!

  6. #6
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321
    Zitat Zitat von Sokari Beitrag anzeigen
    Ich finde es so toll, dass du mit den Sachen auch so zufrieden bist

    Emily, ich kann die Alphacid auch nur wärmstens empfehlen!!
    Ja, bin ich wirklich. Danke, für den Tipp! :-)
    Don´t be bitter - glitter!

  7. #7
    Registriert seit
    23.02.12
    Beiträge
    401
    Die Alphacid hört sich auch gut an...nehmt ihr sie dann morgens?

    Antje, ich glaube wir haben ein ähnliches Häutchen, wie ist denn deine Pflegeroutine??

    Danke Mädels

  8. #8
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    2,381
    Die Alphacid ist halt einfach "nur" ne Fruchtsäurecreme, wohingegen die Triacneal Fruchtsäure und Retinaldehyd enthält. Damit kann sie sicher mehr in Sachen Anti-Aging. Außerdem enthält die Alphacid Isopropyl Palmitate, ein Stoff der hochgradig komedogen ist. Aber einige hier scheinen sie ja trotzdem gut zu vertragen. Vielleicht wären aber auch die Zeniac oder Exfoliac Produkte ne Alternative, damit hatten ja auch schon viele hier am Board Erfolg.

    Da hilft wahrscheinlich nur ausprobieren. Dermatica Exklusiv hat ja auch nen tollen Service, berät und verschickt auch Proben.

    Meine Pflegeroutine sieht zur Zeit so aus:

    Morgens:

    Reinigung mit Avene RM (mit Wasser abgewaschen)
    Avene Thermalwasser
    Paulas Resist Serum
    Sonnenschutz (Im Sommer die Bioderma Anti-Age, zur Zeit brauche ich die Vichy Dry touch SPF 30 und die LRP Anthelios Absolut mat SPF 30 auf. Im Winter dann wahrscheinlich wieder Hydrance legere UV)

    Abends:

    Vorreinigung mit Bioderma Sensibio Reinigungswasser
    Reinigung mit Avene RM
    Triacneal oder Ystheal
    Paulas Resist Barrier Repair Moisturizer

    Ich versuche die Triacneal oder Ystheal immer einige Zeit einwirken zu lassen, bevor ich den Moisturizer auftrage. Manchmal beträgt diese Zeit eine Stunde, manchmal nur die Zeit, die ich zum Zähneputzen brauche. Je nachdem wie es halt gerade passt.

    Meine Haut ist übrigens fettig, trotzdem manchmal feuchtigkeitsarm. Sie neigt zu Unreinheiten und ist trotzdem auch etwas empfindlich. Es ist ein ständiger Balanceakt und ich bin immer noch dabei, meine Pflege zu perfektionieren.

    (Ups, soviel Text! Sorry für den Mega-Post.)
    Geändert von Antje80 (25.09.12 um 21:41:02 Uhr)

  9. #9
    Registriert seit
    23.02.12
    Beiträge
    401
    danke Antje, das war ja eine ausführliche Antwort.

    Ich glaube, dann werde ich es einfach mal mit der Triacneal versuchen.
    Aber du verwendest sie dann schon auch auf dem ganzen Gesicht und nicht nur punktuell, oder?

  10. #10
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    2,381
    Anzeige
    Ja, ich verwende sie im ganzen Gesicht, da ich leider auch im ganzen Gesicht unreine Haut habe. Ich glaube als punktuelles On-the-spot-Gel bringt sie auch nicht so viel. Ich sehe sie mehr als vorbeugende Maßnahme.

    Probieren geht über studieren, das stimmt in Sachen Hautpflege allemal. Aber wie gesagt, sei vorsichtig und lasse es langsam angehen. Ich habe nach meiner Schwangerschaft wieder mit Triacneal angefangen und es am Anfang gleich mal drei Abende hintereinander pur verwendet. Das Ergebnis war, dass meine Haut total irritiert und noch unreiner war, als vorher. Ich dachte erst, ich vertrage die Triacneal nicht mehr. Als ich es dann nach einiger Zeit wieder langsam angegangen bin mit der Triacneal, hat es gut geklappt. Aber selbst heute benutze ich sie nicht jeden Abend, sondern mache immer mal wieder ne Pause. Wenn ich nämlich zu viele scharfe, exfolierende Sachen benutze, spinnt meine Haut und ich bekomme noch mehr Unreinheiten.

Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit Diacneal/Triacneal
    Von Antje80 im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.01.12, 22:50:55
  2. Kurze Frage zur Triacneal
    Von Lillie im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.12.10, 12:51:35
  3. Fragen zu Avene DI/Triacneal und Cleanance K
    Von Exuser29 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.10.10, 08:48:29
  4. Ystheal Augencreme
    Von Petex im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.11.05, 17:51:48
  5. Ysthéal+ CREME
    Von Chiquitita im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.10.05, 13:27:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •