Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Grieskörner (Unterlagerungen?) an den Oberarmen! HILFE!

  1. #1
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    1,753

    Standard Grieskörner (Unterlagerungen?) an den Oberarmen! HILFE!

    Anzeige
    Hallo,

    ich habe da ein Problemchen. Ich habe ab und zu (meistens nach "Sonnengenuß"-selbstverständlich gemäßigtem ;-) "unterirdisch Grieskörner" an den hinteren Oberarmen.- Werden solche Dinger nicht "Unterlagerungen" genannt??
    Man sieht sie nur gegens Licht und fühlt sie vor allem als unebene , grisselige haut :-((

    Peeling, Bürstenmassage,Luffamassage etc.pp. helfen "NULL".- leider!

    Gibt es sonst noch einen Trick oder Tipps Herrin über diese häßlichen Dinger zu werden?

    Oder muß ich mich zur Kosmetikerin begeben, die diese für teuer geld einrizt und raushebt- oder so ähnlich?
    Oder kann der Hautarzt helfen???

    Habt Ihr dieses Problem auch und wie kann mir geholfen werden??

    VLG Malve

  2. #2
    Registriert seit
    08.04.02
    Beiträge
    16
    also wenn es mit peeling nicht hilft würde ich schon zum hautartzt gehen,der kann dir dann wirklich helfen und verschreibt dir einfach etwas gegen das kleine problemchen.

    viel glück

  3. #3
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    684
    Nicht aufgeben. Habe das Problem auch beseitigt. Benutze ca. 3 mal in der Woche Körperpeeling von Body Shop (Rice Bran Scrub) und abwechseln einen Peelinghandschuh / von Bodyshop oder Douglas) und viel cremen. Geht nicht von heut auf morgen, aber nach 2-3 Wochen sollte das Thema vergessen sein. Meine Haut ist wunderbar weich.

    In diesem Sinne

  4. #4
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    Hallo Malve,

    so etwas in der Richtung habe ich auch. Bei mir handelt es sich schlicht um trockene Haut bzw. eine leichte Form von Neurodermitis.

    Abhilfe: peelen, nur Ölduschbad nehmen und cremen, cremen, cremen. Am besten mit Urea-Creme, die gibt es z.B. von avene oder Eucerin.

    Gruß Honor

  5. #5
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    1,753
    @christine07 und honor: echt: cremen??? ich dacte, daß das eine übermäßige talgproduktion ist und dann noch fett von oben drauF?????
    christine: von welcher fa. ist der peelinghandschuh????
    lieben dank schonmal für eure antworten!! :-) malve

  6. #6
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    1,753
    *push*

  7. #7
    Registriert seit
    16.12.00
    Beiträge
    1,050
    Hi Malve,

    ich habe das Problem auch und war deshalb auch bereits bei zwei Hautärzten.

    Diagnose: Reibeisenhaut
    Heilung: Leider nicht möglich

    Eine Ärztin empfahl mir von KERAPIL die Epidermal emulsion. Allerdings habe ich bestimmt zwei Monate gecremt, bevor man überhaupt etwas sah und die Wirkung war nur minimal und nicht langfristig.

    Ich habe jetzt entdeckt, dass sich die Creme Fresh von Bellybutton sehr positiv auswirkt. Leider aber nur, solange ich regelmäßig creme. Höre ich auf, sind die Pickelchen schwubs wieder da.

    LG
    Lileen

  8. #8
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    684
    Firmenname von Peelinghandschuhe kann ich nicht sagen, gibt`s aber bei Douglas und Bodyshop,einzeln oder im Doppelpack und sind meistens bunt.Übrigens sind Grieskörner im Gesicht auch nicht durch zuviel Talgproduktion, sondern meistens durch zu wenig Flüssigkeitsaufnahme oder Feuchtigkeitsmange.

    In diesem Sinne l

  9. #9
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Hallo!

    Meine Pickelchen auf der Hinterseite der Oberarme sind deutlich weniger geworden, seit ich täglich Zinktabletten nehme. Aber komplett sind sie leider nicht verschwunden.
    Viele Grüße, Lilalucy

  10. #10
    Registriert seit
    28.01.02
    Beiträge
    1,590
    Anzeige
    Hab da noch 'nen Tip der hilft. 1-2 mal die Woche leicht mit einen feuchten Bimsstein die Haut glatt rubbeln. Aber gaaanz vorsichtig. Und jeden Tag eincremen. Das müßte helfen.

    LG, D.

Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei Unterlagerungen!!!
    Von kleinlinchen im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.04.06, 18:03:01
  2. Pickelchen an den Oberarmen - Hilfe
    Von Annika2004 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.03.05, 19:59:03
  3. Hilfe! Unterlagerungen neben den Augen
    Von Sasch im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.03.04, 15:40:07
  4. Unterlagerungen an den Oberarmen
    Von devil6 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.05.03, 15:35:17
  5. Hilfe!!!!! Überall Unterlagerungen & Pickel!
    Von Amber21 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.07.02, 19:55:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •