Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 65

Thema: Hirnmatsche

  1. #21
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Anzeige
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Liebes, mein IPhone ist hier außer Rand und Band und macht hier was es will...
    Muss hier ständig was Geschriebenes korrigieren....

    P.S. Die Luftmatraze im Pool ist grad frei, du wolltest doch so gerne...
    Liebe Grüße,

    Jubi

  2. #22
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,552
    Liebe Isis , aber immerhin hast du uns hier nicht vergessen .

    Samoa, die auch immer mal wieder suchen muss
    Geändert von Samoa (25.09.12 um 14:29:12 Uhr)

  3. #23
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Mir ist sowas auch immer passiert, wenn ich zuviel um die Ohren hatte. Und wer ein kleines Kind hat, hat zuviel um die Ohren.

  4. #24
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,788
    Konzentriert euch auf das, was ihr gerade macht. Es heißt zwar, Frauen seien multitaskingfähig, das stimmt aber nicht. Wenn man mehrere Dinge gleichzeitig macht, wird man im besten Fall langsam, im schlechtesten Fall vergisst man die Hälfte, zB wo man den ver***en Autoschlüssel hingelegt hat.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  5. #25
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Ach *winkab* - das ist doch alles total normal.
    Ich erinnere mich, wie ich mich manchmal als Teenie über meine Mama und deren Zerstreutheit schlappgelacht habe:
    Sie suchte jeden Tag panisch ihre Schlüssel, nannte mich bei irgendwelchen Vornamen (meiner Geschwister oder ihrer Freundinnen), erzählte das gleiche wie am Tag zuvor usw. usw -
    Heute lacht deshalb mein Sohn über mich!
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  6. #26
    Registriert seit
    20.06.02
    Beiträge
    1,325
    Bei uns an der Strasse ist selbige abschüssig. Letzens habe ich an der Strasse geparkt, steige aus - und der Wagen rollt. Vor mir stand ein anderes Auto. Ich hatte vergessen die Handbremse zu ziehen. Ich konnte noch ganz schnell vor mein Auto rennen und es stoppen. Zum Glück hatte ich mein handy in der jackentasche, so konnte ich meinen Mann anrufen, der dann für mich die Handbremse zog.

    Ich bin leider auch total schusselig.

    Letzte Woche hatten wir Handwerker im Haus, und ich weiss beim besten Willen nicht mehr, wie ich mit denen verblieben bin, denn der Mangel ist noch immer nicht behoben. Da war ich gedanklich auch mal wieder bei 1000 anderen Dingen.

    Oder vergesse schonmal die Terassentür zu schliessen, verlasse das Haus, und jeder könnte in Ruhe alles leer räumen.

  7. #27
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Manchmal stellt eine einfache Tube zuzuschrauben, eine größere Herausforderung dar. Wie oft mir der Verschluss auf den Boden oder ins Waschbecken fällt. Da kann ich mich noch so konzentrieren.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  8. #28
    Registriert seit
    27.12.03
    Ort
    hinter dem Regenbogen
    Beiträge
    1,719
    Geht mir auch oft ähnlich.
    Ich habe am Samstag Muffins gebacken, hatte sie gerade in den Backofen geschoben. Währenddessen habe ich telefoniert und ein Treffen ausgemacht, bei dem ich sofort das Haus hätte verlassen müssen.
    Es war mir sooo peinlich dann nochmal anzurufen und zu gestehen, dass ich mir nichtmal eine Minute lang merken konnte, dass ich die Muffins grad im Ofen habe und erst in 20min los kann.

  9. #29
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Naja, immerhin hast du es nicht so gemacht wie ich mal vor Jahren, dass du die muffins einfach vergessen hast und losgefahren bist. Wenn nicht mein Mann zu Hause gewesen wäre und dann angerufen hätte, ob ich Kohle herstellen wollte....

  10. #30
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,699
    Anzeige
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Konzentriert euch auf das, was ihr gerade macht. Es heißt zwar, Frauen seien multitaskingfähig, das stimmt aber nicht. Wenn man mehrere Dinge gleichzeitig macht, wird man im besten Fall langsam, im schlechtesten Fall vergisst man die Hälfte, zB wo man den ver***en Autoschlüssel hingelegt hat.
    Ja, ich stimme zu.

    Wenn man tausend Dinge gleichzeitig tut und dabei noch an tausend andere denkt passiert sowas dauernd.

    Aber man kann lernen, sich auf das, was man tut, zu konzentrieren, denn mal ehrlich, im Job oder wenn man aufs Kind aufpasst muss man das ja auch!

    Das ist der einzige Weg, um aus der Zerstreutheit rauszukommen und mit dem Alter hat das bei euch, die ihr hier schreibt, wohl noch nichts zu tun.
    Dinge immer an den gleichen Platz legen hilft auch und vor allem, bei Dingen, die man immer an den gleichen, allerdings nicht optimalen Ort legt, sollte man den Ort nicht wechseln, nur weil man sich in einer klaren Minute mal sagt, dass ein anderer Platz besser wäre.
    Man findet sie bestimmt nicht wieder.

    Mir selbst machen eher Namen, die ich nicht rausbringe, obwohl ich sie kurz vorher noch im Kopf hatte, Sorgen.

    Beim Filmeschauen immer wieder 'ach, das ist doch der Schauspieler, ähm, wie heisst der doch wieder, es ist der, der in diesem Film mit der rothaarigen Schauspielerin gespielt hat, die, welche mit dem hmmm, wie heisst der denn nun wieder, verheiratet ist.....

    DAS nervt mich echt, und das ist wohl wirklich eine Alterserscheinung, leider.....


    Vergiss die Liebe nicht!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •