Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 65

Thema: Hirnmatsche

  1. #1
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376

    Standard Hirnmatsche

    Anzeige
    Hallo,

    während die anderen flachsen, möchte ich hier ein fast schon trauriges Thema anschneiden: meinen geistigen Zustand.

    Ich bin manchmal nicht mehr zurechnungsfähig und möchte wissen, ob ich dagegen etwas tun kann.

    Beispiel 1:
    Ich renne hier abends durch den Ort, suche mein Handy, hatte es auf dem Spielplatz zuletzt, hänge bei Vodafone 20 min in der Leitung um es sperren zu lassen, fahre alles nochmal ab und erfahre dann, dass ich es in den Rucksack einer Freundin meiner TOchter geschmissen habe (wtf?)

    Beispiel 2:
    Beim Tanken fällt mir ungefähr nach 15,00 Euro auf, dass das ganze Benzin auf den Boden läuft weil ich träume

    Beispiel 3:
    Supermarkt und der Autoschlüssel. Weg. Ich renne panisch durch den SUpermarkt um dann draussen festzustellen, dass ich den Schlüssel abfahrgerecht im Schloss stecken gelassen habe.

    Ich glaube, meine Tochter schämt sich irgendwann für mich.

    Was kann man denn da machen. Vita Gerin Geistlich? Autogenes Training?
    Weniger Rotwein (SPASS!) ?

    Ich mache mir wirklich Gedanken, ich bin noch nicht mal vierzig

    Bitte Ratschläge hier entlang,
    danke, Isis
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  2. #2
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,040
    Ich setze mich mal dazu, ganz so schlimm ist es bei mir nicht, aber ich denke 10 neue Gedanken
    und habe die ersten 10 noch nicht fertig gedacht.
    Ich lasse z. B. Geld im Geldautomaten stecken, suche den Autoschlüssel den ich in der Hand habe,
    bin am telefonieren und suche mein Handy weil ich eine SMS schreiben will und habe es am Ohr...
    Meine Freunde behaupten scherzhaft wer verpeilter ist als ich, ist nicht lebensfähig...
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  3. #3
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Keine Ratschläge, nur Trost, dass es mir genau so geht.
    Wir sind einfach übermüdet.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  4. #4
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,040
    Also an Übermüdung kann es bei mir nicht liegen, ich schlafe normalerweise ausreichend.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  5. #5
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,037
    Liebe Isis ,

    so ist es bei mir immer!
    Ich verstecke immer alles auf nummer sicher und finde es nie mehr!

    Letztens habe ich Gutschein von meiner Tochter verschlampt,ich kann meine Gehaltsabrechnung nicht finden,weil ich einen neuen Platz für sie gefunden habe (hallo? und wo ist das jetzt?).

    Ich muss oft zurücklaufen,weil ich das Auto nicht abgeschlossen habe ,oder ich dachte,ich hätte es nicht abgeschlossen..

    Keine Ahnung,was man dagegen machen kann...
    Langsamer werden,weniger Dinge auf einmal tun?
    Liebe Grüße
    mohnblume

  6. #6
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Kann nichts helfen, außer zu sagen, dass es mir genauso geht *seufz*
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  7. #7
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Willkommen im Club

    Ich schiebe es auf zuviele offene Baustellen und Stress.

    Bilanz der grössten Unfälle:

    Essen vom Italiener geholt, beim Kramen nach den Autoschlüsseln auf dem Dach abgestellt, losgefahren , Essen Müll

    Autoschlüssel mit dem Gemüse zusammen in den Kühlschrank gepackt

    Kreditkarte nach dem Tanken an der Raststätte vergessen

    Tankdeckel nach dem Tanken liegengelassen

    Falsches Ladegerät in den Rechner gepfriemelt, Anschluss defekt

    Wie gesagt, keine Hirnmatsche, einfach zuviel um die Ohren.
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  8. #8
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Solche Dinge passieren mir nicht so oft, aber ich vergesse leider so viel. Namen, was ich gerade sagen wollte, was ich im Keller wollte,.....und alles mit Zahlen merke ich mir grundsätzlich nicht.
    Peinlich bin ich jetzt schon für unsere Kinder.
    Liebe Grüße,

    Jubi

  9. #9
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    Ich habe heut morgen den Mann vom Teppichgeschäft mächtig zur Schnecke gemacht der mir weisse Gardinen aufgehängt derweil ich doch schwarze hätte haben wollen....

    er hat mir dann geduldig den Bestellvorgang von vor zwei Wochen geschildert als ich im Laden war um Stoff auszusuchen , und während mein Kopf langsam die Farbe von Tomaten annahm erinnerte ich mich dass ich erst dunkle wollte und mich dann doch für helle entschieden hatte....

    PEINLICH!

    (ich mein - es ging wirklich um schwarz und weiss und nicht um Karmin- oder Rubinrot...)

    mach dir nicht soviel Sorgen (kontraproduktiv!) - ist alles noch im grünen Bereich!

  10. #10
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Anzeige
    Zitat Zitat von Petersilie Beitrag anzeigen
    Ich habe heut morgen den Mann vom Teppichgeschäft mächtig zur Schnecke gemacht der mir weisse Gardinen aufgehängt derweil ich doch schwarze hätte haben wollen....

    er hat mir dann geduldig den Bestellvorgang von vor zwei Wochen geschildert als ich im Laden war um Stoff auszusuchen , und während mein Kopf langsam die Farbe von Tomaten annahm erinnerte ich mich dass ich erst dunkle wollte und mich dann doch für helle entschieden hatte....

    PEINLICH!

    (ich mein - es ging wirklich um schwarz und weiss und nicht um Karmin- oder Rubinrot...)

    mach dir nicht soviel Sorgen (kontraproduktiv!) - ist alles noch im grünen Bereich!
    Was hast du dann zu ihm gesagt? Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?
    Liebe Grüße,

    Jubi

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •