Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Orientale gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    29.06.06
    Beiträge
    551

    Standard Orientale gesucht

    Anzeige
    Nach langer Abstinenz möchte ich mir mal wieder einen schönen Duft gönnen (vielleicht auch 2). Es soll ein würziger oder vanilliger, orientalischer Duft sein.

    Aus dieser Kategorie in meinem Besitz und sehr geliebt sind Guerlain Samsara, Tom Ford Black Orchid und Kenzo Jungle.

    Mit den meisten neuen Duften kann ich irgendwie nicht so viel anfangen... aber vielleicht habt ihr ja noch eine gute Idee. Ich habe mir aber selbst die Einschränkung auferlegt, dass der Duft bei Douglas und Co zu beschaffen sein muss. Wenn ich erstmal anfange bei ALZD zu bestellen ist das bestimmt mein Ruin ;-) Deswegen bitte keine Tipps aus der Nische.

    Ach ja, in der engeren Wahl sind schon Shalimar und Coco von Chanel (beide als EdP). Beide sehr schön ich tendiere aber fast zu Coco. Hier würde mich auch mal Eure Meinung interessieren.

  2. #2
    Registriert seit
    14.07.11
    Ort
    Ostsee...fast
    Beiträge
    437
    Es gibt dieses Jahr wieder eine Vanille-LE von Shalimar: Shalimar Ode a la Vanille sur la route de Madagascar
    Ich habe ihn mir blind bestellt (bei Amazon) und bin begeistert, er wirkt noch etwas runder, weicher, als die 2010er Version, ohne dieses Shalimar-typische zu verlieren

  3. #3
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,805
    Schwierig, schwierig, Orientalen mit Vanille gibt es irgendwie nicht viele.
    Aber das EdP SoCal von Hollister fällt mir ein, oder Summer Day von Cindy Crawford.

    Shalimar verbinde ich eher mit älteren Damen (ich kenne einige, die den benutzen), Coco hat mir auch ganz gut gefallen, wenn auch für mich schon eine Spur zu süßlich.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  4. #4
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Zitat Zitat von Bellemorte Beitrag anzeigen
    Es gibt dieses Jahr wieder eine Vanille-LE von Shalimar: Shalimar Ode a la Vanille sur la route de Madagascar
    Ich habe ihn mir blind bestellt (bei Amazon) und bin begeistert, er wirkt noch etwas runder, weicher, als die 2010er Version, ohne dieses Shalimar-typische zu verlieren
    wow, der klingt ja schön!

    Aus der Nicht-Nischenecke fallen mir noch ein:

    * Chopard "Casmir" - the one and only Vanille-Orientale
    * Calvin Klein "Secret Obsession"
    * Lotlita Lempicka "L"
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  5. #5
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ein Orientale mit Vanille ist auch Love, Chloe Eau Intense - wobei ich finde, dass die Vanille sehr dezent ist, bei mir kommt der Duft insgesamt sehr animalisch bis naughty raus.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  6. #6
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    vanilliger Orientale: Must von Cartier! *schwärm*
    ****** under construction ******

  7. #7
    Registriert seit
    17.04.09
    Ort
    daneben
    Beiträge
    4,239
    Noch ein Strich für Lolita Lempicka L.
    GÖTTLICH!!!
    You just don't ask someone with winged eyeliner why they are late for something!

  8. #8
    Registriert seit
    04.03.11
    Beiträge
    891
    Zitat Zitat von Thea Beitrag anzeigen
    vanilliger Orientale: Must von Cartier! *schwärm*
    *mitschwärm* :-)

  9. #9
    Registriert seit
    15.05.10
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    432
    Ich schließe mich an: Lolita Lempicka L!
    Prada Intense ist unglaublicher Duft, aber ich denke ihn gibt es nicht mehr... Leider..
    Allure Sensuelle

  10. #10
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Anzeige
    Ich habe am Wochenende Shalimar Le Parfum Initial probegeschnuppert und kann ihn wirklich empfehlen. Ich mag das "normale" Shalimar gar nicht so, da ich damit ebenfalls Krokotäschchen und Perlenketten verbinde. Aber Le Parfum Initial ist wie eine jüngere Version von Shalimar. Wunderbar vanillig und weich, dabei mit dieser typischen orientalischen Note.

Ähnliche Themen

  1. Kristen Michèle Parfumeur, Épice Orientale
    Von sevda im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.11.11, 09:47:08
  2. Schöner Orientale gesucht
    Von partyqueen im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.08.10, 20:04:00
  3. Tsukimi /Orientale
    Von duftwolke im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.12.07, 17:18:39
  4. Bürotauglicher "Orientale" gesucht
    Von teresa im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.03.07, 19:42:40
  5. Bin wohl doch eher Orientale...
    Von Mayfair im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.07.04, 16:35:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •