Seite 5 von 12 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 114

Thema: Avène - lasst uns doch mal darüber reden...

  1. #41
    Registriert seit
    09.03.12
    Ort
    Wien
    Beiträge
    831
    Anzeige
    Zitat Zitat von sunny69 Beitrag anzeigen
    Hab mir nun endlich mal die "Trixera" geholt - und bin restlos begeistert!!! Vielen Dank für diesen tollen Tipp! Vor dem Zubettgehen auf die Hände einmassiert - und ich wache mit babyweichen Händen auf - echt klasse! Mal sehen, ob das auch noch funktioniert, wenn die Temperaturen in den Minusbereich wandern - denn da behauptet sich ja die WIRKLICHE Handcreme...

    LG von Andrea
    Freut mich das Du so begeistert bist! Ist eine Allround-Balsam

  2. #42
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    876
    Ich benutze zur Zeit die Reinigungslotion für überempfindliche Haut, morgens die Hydrance riche und abends cleanance K.
    Bin begeistert meine Haut sieht wieder gut aus. Ist durch die Schwangerschaftshormone ganz schön durcheinandergebracht worden. :-)

  3. #43
    Registriert seit
    18.09.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,559
    Von Avène mag ich am liebsten die Nano-Lotion, die Feuchtigkeitsmaske und das Peeling.

  4. #44
    Registriert seit
    16.09.12
    Beiträge
    12
    Hallo :-)
    Nun liegt mein Umstieg auf Avène ca 4 Wochen zurück, hier mal ein kurzer Erfahrungsbericht:
    - ich habe mir in diversen Apotheken viele verschiedene Proben geben lassen bevor ich Full-Size-Produkte gekauft habe und ich habe restlos alles gut vertragen, was ich je getestet habe
    - gekauft habe ich für meine unreine Haut schließlich das Cleanance Waschgel und die Cleanance K als Nachtpflege während ich tagsüber weitethin verschiedene Proben getestet und aufgebraucht habe
    - Bei der Cleanance K wird ja vor einer Anfangsverschlimmerung gewarnt, die hab ich auch bekommen, meine Problemzone am Kinn hat sich wirklich verschlimmert und mich fast in die Verzwiflung getrieben
    - letzte Woche hatte ich einen Beratungstermin in der Apotheke, dort hat eine Avène-Mitarbeiterin eine Hautanalyse durchgeführt. An dieser Stelle möchte ich allen dazu raten, ein derartiges Angebot unbedingt zu nutzen wenn es in eurer Nähe angeboten wird, auf der Avène-Homepage gibts auch eine Liste mit Terminen. Es war wirklich sehr interessant und aufschlussreich, vor allem weil ein böser Fehler, den ich in den letzten Monaten bei der Hautpflege gemacht habe, endlich aufgedeckt wurde: Ich habe immer nur darauf geachtet, meine Haut mit möglichst viel Feuchtigkeit zu versorgen, dabei ist sie in Wirklichkeit sehr fettarm!! Vermutlich hat das unter anderem auch zu einer Überreizung und dadurch zu Unreinheiten geführt. Naja, jetzt bin ich schlauer
    - seit ein paar Tagen bin ich nun von der Cleanance K zur TriAcneal gewechselt, als Tagespflege benutze ich die Hydrance UV Riche. Und siehe da, der Heilungsprozess setzt ENDLICH ein :-)
    - unschlüssig bin ich noch, ob ich das Cleanance Waschgel jetzt wirklich gleich weghauen muss :-/ leider sind in vielen Produkten der Cleanance-Serie talgregulierende Wirkstoffe drin, also nichts für meine Haut. Ich werde nochmal vorsichtig testen sobald meine Clean-Ac-Reinigunsprobe aufgebraucht ist.

  5. #45
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    876
    Maisy, wie unterscheidet sich die TriAcneal von der Cleanance K? Ist sie fetthaltiger?
    Als Reinigung kann ich die Reinigungslotion für überempfindliche Haut sehr empfehlen :-)

    Lg

  6. #46
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    2,381
    Zitat Zitat von Nelein Beitrag anzeigen
    Maisy, wie unterscheidet sich die TriAcneal von der Cleanance K? Ist sie fetthaltiger?
    Als Reinigung kann ich die Reinigungslotion für überempfindliche Haut sehr empfehlen :-)

    Lg

    Ich bin zwar nicht Maisy, aber ich kann dir auch Infos zum Unterschied Cleanance K und Triacneal geben. Die Triacneal ist fetthaltiger als die Cleanance K (25% Lipidgehalt im Vergleich zu 13% Lipidgehalt). Die Triacneal enthält 6% Glykolsäure (AHA), 0,1% Retinaldehyde und einen beruhigenden, entzündungshemmenden Wirkstoff (Efectiose). Die Cleanance K enthält 4% Glykolsäure (AHA) und 1% Salicylsäure (BHA).

    Ich fand die Cleanance K auf jeden Fall austrocknender als die Triacneal, habe aber auch schon im Nachbarboard gelesen, dass es bei vielen genau anders herum ist. Außerdem ist die Triacneal bei mir wirksamer, und ist dazu noch ein super Anti-Aging Mittel. Deshalb bevorzuge ich ganz klar die Triacneal. Aber wie gesagt, schlussendlich muss man testen, was für die eigene Haut am besten passt. Avene ist ja sehr großzügig was Proben anbelangt.

    Bei trockener Haut würde ich auf jeden Fall empfehlen, die Cleanance K/Triacneal ca. 20-30 Minuten einwirken zu lassen und dann noch ne fett-und/oder feuchtigkeitsspendende Pflege darüberzugeben. So hat man die Anti-Pickel Wirkung und die Haut wird trotzdem nicht ausgetrocknet. Ich mach das immer so.

    Ach ja, und wenn man das Gefühl hat, dass die Haut zu sehr ausgetrocknet und gereizt ist, vielleicht lieber mal ne Pause einlegen und irgendwas Mildes, Beruhigendes benutzen. Von zuviel Gereizheit und Trockenheit kann man nämlich auch Unreinheiten bekommen, das musste ich auch erst lernen.
    Geändert von Antje80 (03.11.12 um 14:24:10 Uhr)

  7. #47
    Registriert seit
    09.03.12
    Ort
    Wien
    Beiträge
    831

    Standard Coldcream,Antirougeurs Reinigungsfluid

    Die Coldcream kann ich auch empfehlen so wie viele andere hier.
    Ich hab sie genommen für meine extrem trockenen Hände, hab auch Ekzeme.

    Als Reinigung nehme ich das Antirougeurs Fluid, ist stark beruhigend und trocknet die Haut gar nicht aus.

    Feuchtigkeitsserum ist auch sehr angenehm, da habe ich aber keinen vergleich zu andere.

    Der neue Defi Verschluss der Creme für überempfindliche Haut ist zwar gut, aber ich muss erst schauen wie ich den Rest der Creme rausbekomme?

    lg, yasmin

  8. #48
    Registriert seit
    23.03.08
    Beiträge
    1,126
    Ungeschlagen (und etliche Male nachgekauft) ist für mich die Avene Feuchtigkeitsmaske, die ich auch gerne als Creme nehme, da ich eher trockene Haut habe : )

    Weiter verwende ich total gerne von Avene:

    Die Mizellenlotion -Nano-Lotion- als Gesichtswasser
    Das Thermalwasser
    Das Cleanance Reinigungsgel
    Die Cleanance Peelingmaske
    Im Sommer die Avene 50+ SPF Creme für empfindliche Haut

    Im Winter fand ich die Reinigungsmilch einfach toll, riecht auch sehr schön : )

  9. #49
    Registriert seit
    19.03.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,977
    Das Milde Reinigungsgel soll rausgehen und ersetzt werden durch den Mattierenden Reinigungsschaum (im Spender): http://www.avene.de/produkte/empfind...inigungsschaum
    Konnte den letztens mal auf der Hand testen, er duftet schon mal sehr fein
    Was auch noch ersetzt werden soll, die Ausgleichende Pflegeemulsion, dafür kommt dann das Mattierende Fluid: http://www.avene.de/produkte/empfind...ierendes-fluid

  10. #50
    Registriert seit
    05.12.06
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    11,109
    Anzeige
    Ich warte schon ganz ungeduldig auf diese beiden Sachen, aber in Ö ist weit und breit noch nichts zu sehen und natürlich weiß auch niemand was davon
    Dass dafür aber 2 "alte" gehen müssen, wusste ich auch nicht. Schade, denn das Reinigungsgel finde ich sehr gut!
    ORPW

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 05.12.21, 22:52:02
  2. Lasst uns doch mal über die Frühjahrsmode reden
    Von Beautybuendel im Forum That's Life
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 10.02.12, 23:12:02
  3. Lasst uns doch mal über CATRICE reden...
    Von sunny69 im Forum Beauty
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 24.07.11, 18:54:37
  4. Lasst uns doch mal übers Blenden reden!
    Von Maureen im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.02.06, 22:15:36
  5. Outlet- Lasst uns mal darüber reden
    Von pfluggi im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.05.05, 20:10:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •