Seite 9 von 12 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 114

Thema: Avène - lasst uns doch mal darüber reden...

  1. #81
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,107
    Anzeige
    was mir bei Avene leider negativ auffällt ist dass relativ viele Produkte parfümiert sind. Finde ich für apothekenexklusive Kosmetik eher schade. Kann sein, dass ich die Cleanance SC deswegen nicht vertragen habe.
    Aber das Thermalwasser ist wirklich top und besser als jedes Gesichtswasser.

  2. #82
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,254
    Aber immerhin reizarm parfümiert, ohne deklarationspflichtige/Allergieauslösende Duftstoffe. Das finde ich schon sehr gut und gegen eine milde, angenehme Beduftung hab ich persönlich absolut nichts. Auf jeden Fall besser als ätherische Öle, die sind stark allergieauslösend und reizend. Naja, so hat jeder sein Päckchen zu tragen, gell?

  3. #83
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,254
    Also das Hydrance Aqua Gel gefällt mir ja mal richtig gut. Hab heute erst einen anderen Lichtschutz als Avene verwendet, der mir wohl ziemlich in die Augen gekrochen ist und es war ein stundenlanges tränen, wodurch meine Haut wiederum gereizt wurde.

    Das Aqua Gel hab ich jetzt sehr großzügig aufgetragen, brennt auch bei großer Menge nicht, kühlt und durchfeuchtet richtig stark. Und gut riechen tut's obendrein auch noch.
    Echt geiles Zeug.

    Was ich vergessen habe zu fragen: wie hat sich denn die Unverträglichkeit bei dir geäußert? Wenn ich fragen darf?

  4. #84
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,107
    Ich sehe das so, dass ätherische Öle noch einen Sinn machen, da sie teils als Wirkstoffe eingesetzt werden. In größeren Mengen aber oft unverträglich. Parfüm ist dagegen nur zur Beduftung und eigentlich überflüssig. Reizarm parfümiert ist nicht ganz schlecht aber noch lange nicht gut.
    Immerhin kaufen viele auch deswegen Apotheken-Kosmetik, weil sie aufgrund von Hautproblemen dazu tendieren. Die richtige Pflege zu finden ist schwierig genug und unnötige Duftstoffe tragen nicht dazu bei. Leider sind die meisten Apothekenprodukt parfümiert nicht nur Avene.

    Die Cleanance hat mir sofort Reaktionen gemacht also leicht geschwollene rötliche Stelle. Bei anderen SC habe ich das meist "erst" nach ein paar Tagen.
    Geändert von Belladin (04.07.20 um 13:21:49 Uhr)

  5. #85
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Zitat Zitat von Belladin Beitrag anzeigen
    Parfüm ist dagegen nur zur Beduftung und eigentlich überflüssig.
    Na ja, so ganz unbeduftet haben Cremes meistens keinen wirklich tollen Geruch, oft sogar sehr unangeneh, die würe man so nicht benutzen wollen. Insofern macht Beduftung schon Sinn.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #86
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,107
    findest du? Na gut das empfindet jeder anders. Ich kenne auch Cremes, die wirklich nach gar nichts riechen wenn auch nicht alle. Mich stört eher Parfümgeruch in Gesichtscremes mehr als der Eigengeruch den einige zwar haben.
    Ich mag gerne beduftet Körperpflege. Fürs Gesicht finde ich duftfrei viel angenehmer und oft besser verträglich. Bei normaler, problemloser Haut sehe ich das nicht so eng. Allerdings kann parfümierte Creme leider Pigmentflecken fördern, schon deswegen würde ich mir das überlegen.

  7. #87
    Registriert seit
    25.08.18
    Beiträge
    451
    Ich habe mich sehr gut an unparfümierte Produkte gewöhnt, gerade im Gesicht empfinde ich Duftstoffe subjektiv unangenehm.
    Gibt allerdings auch wirklich unparfümierte Produkte mit eigenwilligem Geruch.
    Und zum Thema Duftstoffe erinnere ich mich gut an die Aussage eines Dermatologen aus meinem Studium: es gibt keine Stoffe die keine Allergien auslösen können->jeder Duftstoff/Zusatz hat das Potential Allergien auszulösen

  8. #88
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,107
    ja das ist wirklich auch Gewohnheit, so wie man sich Zucker im Kaffee abgewöhnen kann, gilt das auch für parfümierte Gesichtspflege.
    Man muss noch bedenken, dass es keineswegs "nur" um Allergien geht, sondern auch um Reizungen, leichtes Brennen und Irritationen im Pechfall auch Pickel und sogar Pigmentflecken sind möglich.

    Wer es trotzdem drin haben möchte findet in Drogerien genügend Auswahl, aber in Apothekenprodukte gehört es meiner Meinung nach nicht.

  9. #89
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,726
    Bei manchen Firmen gibt es die Produkte ja beduftet und unbeduftet. Das finde ich gut, da ist dann für jeden Geschmack etwas dabei.

  10. #90
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,254
    Anzeige
    Trotzdem verwendet Pierre Fabre einen hypoallergenen Duft. Mir gefällt's und wie Gästin schon schreibt, ich empfinde den Eigengeruch von vielen unbedufteten Cremes schlicht furchtbar.
    Stichwort erbrochenes Plastik. Da schüttelts mich jedes mal bei Anwendung.

    Ich kann das aber verstehen, wenn man gar kein Parfum in seiner Pflege haben möchte.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 05.12.21, 22:52:02
  2. Lasst uns doch mal über die Frühjahrsmode reden
    Von Beautybuendel im Forum That's Life
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 10.02.12, 23:12:02
  3. Lasst uns doch mal über CATRICE reden...
    Von sunny69 im Forum Beauty
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 24.07.11, 18:54:37
  4. Lasst uns doch mal übers Blenden reden!
    Von Maureen im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.02.06, 22:15:36
  5. Outlet- Lasst uns mal darüber reden
    Von pfluggi im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.05.05, 20:10:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •