Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 59

Thema: Weihnachtsgebäck

  1. #21
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    Anzeige
    Jetzt habt ihr mich aber erschreckt! Beim Lesen des Titels dachte ich, einige von euch hätten schon mit dem Backen begonnen.
    Sieg der Liebe!

  2. #22
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,705
    ich habe gestern auch schon Mandelspekulatius gekauft und tunk den gerade in den Kaffee, das ist aber auch so ähnlich wie normaler butterkeks
    ansonsten versuche ich mich bis Allerheiligen zubeherrschen, aber ab da ist dann bei uns offizieller Weihnachtsbeginn, dann dekoriere ich auch die Bude schon mit Weihnachtskitsch

  3. #23
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,608
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    "Der Angriff der Dominosteine" jetzt in Ihrem Supermarkt.


    Zitat Zitat von barbarella Beitrag anzeigen
    Jetzt habt ihr mich aber erschreckt! Beim Lesen des Titels dachte ich, einige von euch hätten schon mit dem Backen begonnen.
    Ich auch!


    Ich kaufe jetzt noch kein Weihnachtsgebäck. Aber vielleicht so Ende Oktober, Anfang November..... *pfeif*

  4. #24
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich finde es auch furchtbar. Nein, backen erst Ende November...

  5. #25
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Gestern traf mich fast der Schlag beim Einkaufen. In den Geschäften gibt es wieder Stollen, Lebkuchen und Dominosteine.

    Ich meine, es ist doch noch etwas früh. Weihnachten ist doch erst in drei Monaten. Das ist noch eine Menge Zeit.
    Jetzt erst? Warst du den ganzen September noch nicht draußen, Cara? Das Zeug steht schon seit Ende August in den Geschäften und ich hasse es jedes Jahr aufs Neue. Ab 1.12., vorher gibts nix. In den letzten Jahren hat es sich so entwickelt, dass Weihnachten von August bis Oktober schon anfängt und im November geht der ganze Wahnsinn richtig los. Es ist überhaupt nichts besonderes mehr in den vier Wochen des Advent, da kann man das Zeug schon fast nicht mehr sehen, weil man schon so ewig damit zugeschmissen wird.
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  6. #26
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,926
    Zitat Zitat von Krisja Beitrag anzeigen
    Jetzt erst? Warst du den ganzen September noch nicht draußen, Cara? Das Zeug steht schon seit Ende August in den Geschäften und ich hasse es jedes Jahr aufs Neue. Ab 1.12., vorher gibts nix. In den letzten Jahren hat es sich so entwickelt, dass Weihnachten von August bis Oktober schon anfängt und im November geht der ganze Wahnsinn richtig los. Es ist überhaupt nichts besonderes mehr in den vier Wochen des Advent, da kann man das Zeug schon fast nicht mehr sehen, weil man schon so ewig damit zugeschmissen wird.
    Genau das stört mich am meisten.
    Eigentlich geniesse ich die schön dekorierten Läden und Schaufenster.

    Aber wenn von Anfang Oktober an (hier bei uns) weihnachtlich dekoriert wird und überall schon Weihnachtsschmuck angeboten wird, dann kann ich es bis im Dezember nicht mehr sehen.

    Und das finde ich schade.

    Dafür dürfen wir ab Anfang Januar schon Frühlingsmode kaufen, obwohl in unseren Breitengraden der Frühling erst relativ spät kommt.

    Verkehrte Welt!


    Vergiss die Liebe nicht!


  7. #27
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Genau das stört mich am meisten.
    Eigentlich geniesse ich die schön dekorierten Läden und Schaufenster.

    Aber wenn von Anfang Oktober an (hier bei uns) weihnachtlich dekoriert wird und überall schon Weihnachtsschmuck angeboten wird, dann kann ich es bis im Dezember nicht mehr sehen.

    Und das finde ich schade.

    Dafür dürfen wir ab Anfang Januar schon Frühlingsmode kaufen, obwohl in unseren Breitengraden der Frühling erst relativ spät kommt.

    Verkehrte Welt!
    Ich finde es auch für die Kinder so schade...früher waren diese vier Wochen so besonders, so spannend, so aufregend. Heute läuft den Kindern ab Oktober/November im Fernsehen oder in der Shoppingmall an jeder Ecke ein Nikolaus vor die Füße, ich finds einfach nur schlimm. Es nervt mich total, dass es jetzt schon in allen Zeitungen massenhaft mehr Werbeprospekte gibt, die Werbung im TV nimmt zu - und überhaupt. Ich finde es einfach viel zu früh, das Besondere der Zeit ist damit nicht mehr da.
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  8. #28
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Meine Familie steht so überhaupt nicht auf Lebkuchen, Spekulation, etc., also außer mir würde das eh keiner essen und ich bleibe standhaft.

  9. #29
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Ich freu mich schon auf die ersten selbst gebackenen Zimtsterne, die eine liebe Beauty hier gepostet hat. Aber auch erst Ende November, Anfang Dezember.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  10. #30
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    15,026
    Anzeige
    Bei uns im Süden war die Ware wie jedes Jahr Ende August da, als hier noch zwei Wochen Sommerferien angesagt waren! Seit meine Kinder groß sind, schau ich einfach weg, aber früher hat mich das total aufgeregt wegen der Kinder. Wenn man Anfang September bei 30° C braungebrannt und mit Sand zwischen den Zehen vor Stollen und Pfeffernüssen stand, echt unmöglich.

    Essen tu ich sowas erst ab November, bekam allerdings gestern beim Friseur einen Lebkuchen zum Kaffee gereicht und der war sehr frisch und saftig .
    Choose your battles wisely

Ähnliche Themen

  1. dieses "weihnachtsgebäck"-Hautöl ist total geil!
    Von seidenpfötchen im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.10.04, 14:41:47
  2. Sammlung Weihnachtsgebäck!
    Von rowlf im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.11.03, 15:45:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •