Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 67

Thema: Wegschauen?

  1. #11
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Anzeige
    Doch, meine Nachbarn haben das "denunzieren" genannt.
    Ich wollte ursprünglich, dass wir alle was unternehmen, um der Sache mehr Gewicht zu verleihen.
    Da kam dieses Wort auf............unfassbar.
    Aber die stört auch nicht, was passiert, sondern die Lautstärke, die unsere beschauliche Siedlungssonntagsnachmittagsruhe stört.
    Egal, beim Jugendamt habe ich Druck gemacht und Worte wie unverzüglich, Gesprächsnotiz und Wiedervorlage benutzt.
    Die sollen ruhig merken, dass es mir ernst ist.
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  2. #12
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722
    Willst Du meine Freundin sein????

    RICHTIG GEMACHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Ich hasse wegschauen und schweigen so sehr.
    Die Ablehnung von Verantwortung basiert auf purem Egoismus.

    Wir sind die Gesellschaft und viele schlimme Dinge passieren, weil keiner sich verantwortlich fühlt und dabei ist es völlig egal, aus welcher Schicht die Leute kommen.

    Der Tierschutz wird ganz schnell angerufen, wenn "Schnuffi" abgemagert und schmutzig ist aber bei Kindern??
    Habe schon erlebt, wie Leute im Freundes und Bekanntenkreis wegschauen.
    Klar, spricht man sowas an oder meldet es, dann ist es vorbei mit Treffen, Einladungen,Party usw. aber Hallo??
    Soll ich Kinder "opfern", um noch dabei sein zu können????

    Wenn die Leute in in Ihrem eigene sozialem Umfeld wegschauen, dann schauen sie bei Fremden erst recht weg!
    Dumm zu sein ist nicht einfach, die Konkurrenz ist groß!

  3. #13
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,439
    Das hast du toll gemacht! ich finde auch nicht, dass das denunzieren ist, sondern auf die Umstände aufmerksam machen.
    Wenn es sonst keiner tut!
    Auch super finde ich, dass du es im Auge behalten willst.
    Scheixx auf deine Nachbarn! Warum findenn die es unmöglich? weil es einfacher ist, darüber zu lästern als zu helfen? Und wenn es mal zu spät ist, sind alle ja soooo betroffen...

    Das arme Kind ich mag gar nicht daran denken, wie vielen Kindern es so geht und niemand hilft.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  4. #14
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722
    Ich möchte mal behaupten, 99 % aller Leute, die Dich hier beklatschen, würden selber schweigen

    Ich kenne es nicht anders und habe es nie anders erlebt.
    Mir haben auch alle auf die Schulter geklopft aber als ich sagte, wir schlagen demnächst zusammen beim Kinderschutzbund auf, weil alle Anderen gleichermaßen Zeugen von Kindesmisshandlung-/vernachlässigung waren, da war meine Aktion mit einem mal doch nicht so toll und um 1000 Ausreden war niemand verlegen.
    Dumm zu sein ist nicht einfach, die Konkurrenz ist groß!

  5. #15
    Registriert seit
    29.03.10
    Beiträge
    1,123
    In meinen Augen hast du mutig und richtig gehandelt und hast dir überhaupt nichts vorwerfen zu lassen.

    Ich hoffe nur, das JA reagiert. Wie oft ist schon was passiert, wo es hinterher hieß, das JA wusste Bescheid, sah aber keinen Grund zum Eingreifen oder war aus Personalgründen nicht dazu in der Lage.

    In den kleinen Jungen darf ich erst gar nicht versuchen, mich hineinzuveretzen.

  6. #16
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    [quote=Dany;3241584]
    Klar, spricht man sowas an oder meldet es, dann ist es vorbei mit Treffen, Einladungen,Party usw. [quote]

    Ich werde hier sowieso nicht eingeladen, weil ich die aufgebrezelte Tussi bin und so distanziert
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  7. #17
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,547
    Zitat Zitat von Klaraverstand Beitrag anzeigen
    Doch, meine Nachbarn haben das "denunzieren" genannt.

    Sauerei
    Vielleicht mal einen Wiki-Artikel vor die Nase halten?
    Noch nicht mal wissen, was das Wort wirklcih bedeutet, aber benutzen und damit auch noch jemanden beleidigen, der etwas völlig korrektes macht... geht gar nicht.

  8. #18
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Zitat Zitat von Klaraverstand Beitrag anzeigen
    Doch, meine Nachbarn haben das "denunzieren" genannt.
    Ich wollte ursprünglich, dass wir alle was unternehmen, um der Sache mehr Gewicht zu verleihen.
    Da kam dieses Wort auf............unfassbar..
    Einfach unglaublich. Was ist dabei, einen kurzen Telefonanruf zu tätigen?

    Zitat Zitat von Dany Beitrag anzeigen
    Ich möchte mal behaupten, 99 % aller Leute, die Dich hier beklatschen, würden selber schweigen
    Ja, das ist wohl leider wahr.

  9. #19
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,439
    Zitat Zitat von Dany Beitrag anzeigen
    Ich möchte mal behaupten, 99 % aller Leute, die Dich hier beklatschen, würden selber schweigen

    Ich kenne es nicht anders und habe es nie anders erlebt.
    Mir haben auch alle auf die Schulter geklopft aber als ich sagte, wir schlagen demnächst zusammen beim Kinderschutzbund auf, weil alle Anderen gleichermaßen Zeugen von Kindesmisshandlung-/vernachlässigung waren, da war meine Aktion mit einem mal doch nicht so toll und um 1000 Ausreden war niemand verlegen.
    Ich nicht.

    Hast du es allein gemacht in deinem Fall?
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  10. #20
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Anzeige
    Zitat Zitat von Dany Beitrag anzeigen
    Ich möchte mal behaupten, 99 % aller Leute, die Dich hier beklatschen, würden selber schweigen

    .
    vielleicht ist es so.
    ich denke jetzt ich haette auch was unternommen, aber es ist ja nur hypothetisch, daher nicht gesichert. wobei, ich habe auch durchaus schon zivilcourage miterlebt. und auch selbst gezeigt.



    gut gemacht auf alle faelle.
    Geändert von apia (27.09.12 um 11:56:28 Uhr)
    https://www.instagram.com/apiasimon/

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •