Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: SO eine Unverschämtheit!!!!

  1. #1
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674

    Standard SO eine Unverschämtheit!!!!

    Anzeige
    Ein paar Leute hier haben es ja mitbekommen dass ich einen Fundkater aufgenommen habe. Nun, mit ihm ist alles ok.

    NUR! Ich habe wieder Tierheime und "Tierfundbüros" abtelefoniert. Ich will von denen kein Geld!!!! Nur täte es mich interessieren was ich mit ihm machen soll. Gerade vorher hatte ich wieder ein Telefonat wo ich die Situation erklären wollte. Antwort: Sie hätte keine Lust auf Diskussionen.... Wir sprachen gerade höchstens eine halbe Minute lang!! Nicht mehr. Ich war so sprachlos dass ich wortlos wurde.

    Ich bin soooooooooooooooooooooooooo stinkesauer!!!! Ich will doch nur helfen, niemand interessiert es. Ich könnte ihn mit einem Fusstritt entsorgen) wäre einfacher und billiger. Was ich natürlich NICHT tun werde.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  2. #2
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Unverschämtheit
    Bei Mittwoch ging es mir damals ähnlich, die wollten zwar das ich ihn behalte ; weil sie bis unters Dach voll waren, sie aber das Recht auf Eigentum an dieser Katze haben wollten als ich die Kosten ansprach ( der erste Tiearztbesuch hatte schon 150 € gekostet ) und wem das Tier gehört, der soll eben auch zahlen.
    Daraufhin hat die Tusnelda gemeint: ICH MÜSSE ERST MAL BEWEISEN; DASS DAS NICHT MEINE KATZE IST UND ICH ARZTKOSTEN SCHNORREN WOLLE:
    Klar doch, ich lasse meine Katze abmagern bis zum Nierenschaden und will dann Tierarztkosten.
    Die sind teilweise so drauf, mir war es dann einfach zu lästig, weiter zu streiten.
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  3. #3
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Hast du's schon beim Tierschutz beider Basel probiert? Ich hab da mal einen schwer verletzten Igel, den ich auf dem Parkplatz gefunden habe, hingebracht, die waren da sehr nett. Aber vielleicht sind sie bei Haustieren heikler

  4. #4
    Registriert seit
    16.06.06
    Beiträge
    1,792
    Leider auch meine Erfahrung, wenn man beim Tierheim anruft sind da nicht wie man meinen möchte nette Menschen denen das Wort Tierliebe eigentlich gross auf auf die Stirn tättowiert gehört..nein es sind meist-zumindest bei uns unfreundliche Leute..
    Und ich kannte mal selbst Leute die dort mitgearbeitet haben, aber nur um selber zu profitieren und sich zu profilieren in oberer Schicht.

  5. #5
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    schreib doch mal die Susi Simpel an, was du in dem Fall am besten machst. Vielleicht kann sie dir einen Kontakt geben oder so

    Traurig und unverständlich, wenn Menschen, die für den Tierschutz arbeiten, SO reagieren

  6. #6
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Ich denke, viele die dort arbeiten, meist ehrenamtlich, sind schlecht oder gar nicht geschult.
    Denen liegt das Wohl der Tiere am Herzen, damit hat man aber nicht automatisch Wissen über Umgang mit Menschen
    Zuviel negative Erfahrungen vllt?
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  7. #7
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,075
    Zitat Zitat von Klaraverstand Beitrag anzeigen
    Denen liegt das Wohl der Tiere am Herzen, damit hat man aber nicht automatisch Wissen über Umgang mit Menschen
    Zuviel negative Erfahrungen vllt?
    denke ich mir.

    Nur weil Menschen tierlieb sind, können sie durchaus Arztkosten schnorren und andere Menschen ausnehmen und ich glaube nicht, dass die Leute schon so waren, als sie dort angefangen haben. Es wird der Umgang mit den Leuten gewesen sein. Warum sollten dort Heilige sitzen?

  8. #8
    Registriert seit
    17.02.05
    Beiträge
    1,662
    Hast Du evtl ein bmt-Tierheim in der Nähe?
    Die sind immer sehr nett und kompetent, finde ich.
    http://www.bmt-tierschutz.de/index.php?Seite=48

  9. #9
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    ich habe alle mir zugänglichen Behörden abtelefoniert. Der Hammer war ja noch als diese dumme Kuh meinte ich solle ihn der Polizei melden.... Wenn ich das getan hätte, hätten sie ihn genau wieder bei ihr abgeliefert. Tolle Idee Probleme zu lösen.

    Ich sage euch, die bekommen noch eine gepfefferte Beschwerdemail. Ich muss aber noch warten, sonst wird es zu arg gepfeffert.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  10. #10
    Registriert seit
    19.06.07
    Beiträge
    2,787
    Anzeige
    Ich glaube das Problem ist, dass die Menschen die in Tierheimen arbeiten, einfach tagtäglich soviel Mist erleben. Und wenn man schon x Personen erlebt hat, die Tiere aus fadenscheinigen Gründen abgeben, Tiere aussetzen, quälen etc, dann hört man irgendwann auf an das Gute im Menschen zu glauben. Und dann werden leider auch Personen, die eigentlich etwas Gutes im Sinn haben, die wirklich helfen wollen, mit den anderen in einen Topf geworden.

Ähnliche Themen

  1. Welch eine Unverschämtheit...
    Von fairyK im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.08.04, 09:15:23
  2. So eine Unverschämtheit!!!
    Von Souriette im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.03.04, 16:19:35
  3. So eine UNVERSCHÄMTHEIT!!!!
    Von Souriette im Forum Beauty
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 18.01.04, 08:39:48
  4. Unverschämtheit...
    Von Vania im Forum Beauty
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 12.12.02, 08:42:52
  5. @Glimmerstaub - absolute Unverschämtheit!!!!!
    Von Frauke_2000 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.05.02, 16:45:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •