Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 50

Thema: Seid ihr zufrieden in eurem Job?

  1. #1
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608

    Standard Seid ihr zufrieden in eurem Job?

    Anzeige
    Geht ihr gerne zur Arbeit oder habt ihr morgens Magenschmerzen bevor es losgeht? Hibbelt ihr dem Feierabend entgegen oder seid ihr traurig wenn der Tag vorbei ist? Und wie ist das Verhältnis zum Chef/Kollegen?

    Ich glaube ich bin unnormal, ich freue mich jeden Morgen tierisch wenn ich aufstehe und würde am liebsten nur Überstunden machen Der Job ist zwar manchmal stressig aber ich blühe da richtig auf und bin nur selten mal genervt. Ich bin total gerne da weil die Arbeit mir einfach liegt und ich nun die richtigen Aufgaben in meinem Beruf habe der ziemlich viele Gebiete umfasst. Kollegen und Chefs sind auch ausser 2,3 Ausnahmen alle super. Ausserdem habe ich echt Glück dass meine Arbeitszeiten trotz Kind so toll akzeptiert werden.

    Interessiert mich mal wie es bei euch ist.

  2. #2
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Solche Phasen hatte ich auch schon, aber aktuell ist es leider ganz anders und ich gehe tatsächlich manchmal mit Magenschmerzen aus dem Haus, weil mich die Situation unglücklich macht.
    Allerdings habe ich bereits wieder angefangen Bewerbungen zu verschicken und hoffe demnach, dass ich in diesem Psychohaus nicht alt werde *seufz*...

    Gerade heute fände ich die Idee "nur" Hausfrau und Mutter zu sein sehr erstrebenswert - im Prinzip arbeite ich aber sehr gerne
    Liebe Grüße
    Cordu

  3. #3
    Registriert seit
    18.05.10
    Beiträge
    1,853
    Ich finde alles toll ausser meinem geizigen Chef und dem Gehalt (was mir höher versprochen wurde). Die Arbeit an sich, die Zeiten, die Entfernung, die Kollegen...alles top! Ich gehe gerne, ABER wenn ich am Monatsende auf den Lohnzettel schaue (ich habe leider auch nur einen Halbtagsvertrag) weiß ich, dass ich leider in 1-2 Jahren was anderes suchen muss.
    Just put your head on me
    Put your head on me
    If you fall
    You fall on me ....


    http://www.youtube.com/watch?v=jfHIAKnESx0

  4. #4
    Registriert seit
    18.05.10
    Beiträge
    1,853
    Zitat Zitat von Cordu Beitrag anzeigen
    Solche Phasen hatte ich auch schon, aber aktuell ist es leider ganz anders und ich gehe tatsächlich manchmal mit Magenschmerzen aus dem Haus, weil mich die Situation unglücklich macht.
    Allerdings habe ich bereits wieder angefangen Bewerbungen zu verschicken und hoffe demnach, dass ich in diesem Psychohaus nicht alt werde *seufz*...

    Gerade heute fände ich die Idee "nur" Hausfrau und Mutter zu sein sehr erstrebenswert - im Prinzip arbeite ich aber sehr gerne
    Jup! Gibt mir ein paar Tausend Euro netto jeden Monat, dann gehe ich nie wieder "arbeiten", sondern suche mir Aufgaben, Ehrenämter usw. die Spaß machen und anderen Menschen wirklich helfen. Aber gut, träumen darf man ja mal....
    Just put your head on me
    Put your head on me
    If you fall
    You fall on me ....


    http://www.youtube.com/watch?v=jfHIAKnESx0

  5. #5
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Wo es mir gefällt
    Beiträge
    6,413
    Ich gehe sehr gerne arbeiten. Zumindest an den meisten Tagen.

    Heute allerdings hatte ich nur genervte Kunden und mit zig Problemen zu kämpfen, für die ich ja nicht mal etwas kann. Aber der interne Rechtsdienst muss dies halt ausbaden, es ist also mein Job. Deshalb gehe ich heute gerne nach Hause, morgen werde ich mich aber wieder auf die Arbeit freuen.

    Wenn ich mal Kinder habe, würde ich sehr gerne weiterarbeiten, auch wenn es vielleicht stressig wird, alles unter einen Hut zu bringen.
    Mein Blog: www.cocoscutecorner.blogspot.ch

    Think Pink - und das Leben ist schön!

  6. #6
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich liebe meine Arbeit und würde sie auch nicht aufgeben, wenn ich im Lotto gewinnen würde und nie mehr arbeiten müsste. Es ist etwas, was ich sehr gut kann und was so abwechslungsreich ist, dass es niemals langweilig wird. Ich bin sehr dankbar, dass ich diesen Beruf ergriffen habe.

  7. #7
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Ich arbeite in meinem derzeitigen Job seit knapp 5 Jahren und bin noch nie so zufrieden gewesen wie jetzt. Es ist genau das, was ich immer machen wollte und das macht mich glücklich. Auch das Umfeld, also Kollegen und Vorgesetzte, stimmt.

  8. #8
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    ich mag meine arbeit meistens. jetzt im mutterschutz vermisse ich sie schon.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  9. #9
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Ich hab seit knapp 4 Wochen einen neuen Job und bin gespannt, wie es sich entwickelt. Bislang kann ich nicht meckern. Gerade heute habe ich mich gefreut, mehr Geld auf meiner ersten Abrechnung stehen zu haben, als gedacht: es gab mittlerweile eine Tariferhöhung, hehe.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  10. #10
    Registriert seit
    20.04.01
    Beiträge
    2,744
    Anzeige
    Ich schätze meinen Job, es ist nicht mehr mein Traumberuf, den mußte ich vor 10 Jahren aufgeben. Aber das Gehalt ist gut, die Kollegen meist in Ordnung, niemand redet mir in meine Arbeit rein (ganz wichtig!) und meine 1800 Überstunden ermöglichen mir einen deutlich früheren Rückzug ins Privatleben.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 22.02.12, 14:57:30
  2. Seid ihr eigentlich mit eurem Vornamen zufrieden ?
    Von Exuser13 im Forum That's Life
    Antworten: 114
    Letzter Beitrag: 29.08.08, 11:06:47
  3. Seid Ihr zufrieden mit Eurem Leben?
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 04.03.04, 05:48:49
  4. Seid Ihr zufrieden mit Eurem Job?
    Von andijo im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 24.09.03, 18:48:14
  5. Seid ihr mit eurem Wichtel zufrieden ???
    Von solojess im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.11.02, 18:35:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •