Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5
Ergebnis 41 bis 49 von 49

Thema: J.K.Rowling "Ein plötzlicher Todesfall"

  1. #41
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,359
    Anzeige
    Ich hab gelesen, dass es in England als Serie verfilmt werden soll. Ich bin gespannt.

  2. #42
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Ich kann mich auch nur wiederholen: Das Buch ist wirklich klasse! Ich habe mich keine Seite gelangweilt. Vielleicht gerade weil die Reaktionen der Stadtbewohner so normal, bzw. so banal waren, fand ich die Handlung so einleuchtend und genau solche Typen kenne ich auch
    ****** under construction ******

  3. #43
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,124
    Da kann ich nur zustimmen. Ganz schreckliche Ereignisse, die ganz alltäglich geschrieben sind. Mich hat das Buch sehr fasziniert
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #44
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,968
    hmmm ich muss es wohl doch noch weiterlesen, wenn alle so schwärmen.

    Den Anfang fand ich seeehhhrr langatmig...
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  5. #45
    Registriert seit
    15.09.04
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    543
    Ich hab's gestern Abend ausgelesen. Die erste Hälfte hab ich mich schon ein wenig gequält und hab die Charaktere durcheinander geworfen. Aber dann ist's geflutscht. Fazit: ich mochte es gerne!
    LG
    Eva

  6. #46
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Ich habe mir nach den ersten Seiten einen kleinen Zettel mit den Namen+ Ehepartner/Sohn von als Post-it ins Buch gelegt weil ich mir anfänglich nicht merken konnte wer mit wem verheiratet war.
    ****** under construction ******

  7. #47
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Da die positiven Meinungen ja hier überwiegen, hab ich mir jetzt mal die Hörbuchausgabe bestellt.
    Ich hab HP auch nicht gelesen und bin daher sehr gespannt auf ihren ersten "richtigen" Roman.

  8. #48
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,788
    Duch die wechselnden Perspektiven werden zu Beginn des Romans alle Protagonisten in einer Reihe sozusagen vorgestellt, man hat also das Wer-Wann-Wo-Warum vielfach und denkt, das geht jetzt immer so weiter. Irgendwann hat man das Personal aber zusammen. Ich fand es auch von Anfang an spannend.
    Choose your battles wisely

  9. #49
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Anzeige
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Da die positiven Meinungen ja hier überwiegen, hab ich mir jetzt mal die Hörbuchausgabe bestellt.
    Ich hab HP auch nicht gelesen und bin daher sehr gespannt auf ihren ersten "richtigen" Roman.
    Die Potters habe ich erst gelesen nachdem ich dieses Buch hier durch hatte. Vor Jahren hatte ich mal den ersten Potter Band versucht zu lesen. Ging nicht. Ich fand keinen Zugang und habe ihn beiseite gelegt. Jetzt aber, nachdem ich "Ein plötzlicher Todesfall" durch hatte, bekam ich Lust auf mehr Rowling und ehe ich mich verguckt hatte, waren alle Potter bei mir auf dem Nachtkästchen.
    Ich finde die Rowling ist eine begnadete Geschichtenerzählerin. Ihr Stil gefällt mir außerordentlich gut. Bin schon auf den nächsten Roman von ihr gespannt.
    ****** under construction ******

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.08.11, 21:27:28
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.07.10, 21:18:31
  3. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 22.07.10, 18:56:47
  4. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 18:28:38
  5. Suche "Milk", "Basmati" und "Buttercream Pear"
    Von Schlaubi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.07, 19:20:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •