Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Fragt ihr nach Gehaltserhöhungen?

  1. #1
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428

    Standard Fragt ihr nach Gehaltserhöhungen?

    Anzeige
    Wo wir grad so schön beim Thema sind
    Fragt ihr eigeninitiativ nach Gehaltserhöhungen wenn ihr es für angemessen haltet oder wartet ihr eher bis es euch angeboten wird (falls sowas überhaupt vorkommt).
    Wie geht ihr dabei vor? Überlegt ihr vorher was ihr sagen werdet und welche Argumente ihr bringt oder lasst ihr alles auf euch zukommen?
    Ich gebe da ja zugegebenerweise immer viel zu schnell auf da mein Chef dazu neigt schnell angepieselt zu sein...

  2. #2
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886
    Früher ja, in den letzten Jahren nicht mehr. Jetzt kommen die regelmäßig einmal im Jahr.

  3. #3
    Registriert seit
    18.05.10
    Beiträge
    1,853
    Ich kriege im Prinzip nicht mal das Gehalt, was mir versprochen wurde nach der Einarbeitung (also eine Erhöhung). Habe schon mehrmals gefragt, es hieß immer: Ja, machen wir. Ist bisher nicht passiert und wenn ich die langjährigen Mitarbeiter so höre, kommt da auch nichts mehr, seit der geizige Chef am Ruder sitzt. Von einer Gehaltserhöhung von alleine, und dann auch noch jährlich, da können wir uns kaputtlachen, das wird unter diesem Chef niemals(!!) passieren.... Ich könnte hier noch Dinge erzählen, die euch die Schuhe ausziehen, aber ich lass es mal gut sein. Bin ja noch einigermaßen jung und es ist nur für den Übergang...
    Just put your head on me
    Put your head on me
    If you fall
    You fall on me ....


    http://www.youtube.com/watch?v=jfHIAKnESx0

  4. #4
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Nein. Ich werde leistungs- und insbesondere verantwortungsgemäss entlöhnt und finde nicht, dass mir mehr Lohn zustehen müsste. Fand ich bisher auch noch nie.

    Als sich meine Verantwortung deutlich verändert hat vor zwei Jahren, wurde ich umgestuft, was einer Beförderung gleich kommt, und da wurde das Gehalt automatisch erhöht.

  5. #5
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Nagut, wenn es Gehaltstarife oder Gehaltsstufen gibt ist das ja eigentlich fast klar. In meinem Beruf gibt es nur in bestimmten Zuständigkeitsbereichen (nach Kreisen) Gehaltstarife und ich müsste mich da auf mein persönliches Verhandlungsgeschick verlassen. Das ist aber leider nicht besonders ausgeprägt und mein Chef ziemlich geizig

  6. #6
    Registriert seit
    18.05.10
    Beiträge
    1,853
    Zitat Zitat von bellamo Beitrag anzeigen
    Nagut, wenn es Gehaltstarife oder Gehaltsstufen gibt ist das ja eigentlich fast klar. In meinem Beruf gibt es nur in bestimmten Zuständigkeitsbereichen (nach Kreisen) Gehaltstarife und ich müsste mich da auf mein persönliches Verhandlungsgeschick verlassen. Das ist aber leider nicht besonders ausgeprägt und mein Chef ziemlich geizig
    Ätzend, was?
    Just put your head on me
    Put your head on me
    If you fall
    You fall on me ....


    http://www.youtube.com/watch?v=jfHIAKnESx0

  7. #7
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    ich bekomme regelmäßig kleinere erhöhungen immer wenn sich am tarifvertrag was ändert.

    habe jedoch nach zwei jahren auch nach einer erhöhung gefragt (verdiene hier 300 brutto weniger als vorher mir wurde gesagt nur das erste halbe jahr haha) und wurde ziemlich abgewiesen, von wegen ich würde hier schon mehr verdienen als andere in ähnlicher position (ich sehe das anders: gehalt ist verhandlungssache außerdem habe ich eine bessere ausbildung). man sagte mir "nächstes jahr". denke meine vorgesetzte musste dieses jahr erstmal ihre erhöhung beim gf durchbringen.

    bin da leider auch recht ungeschickt was die verhandlungen angeht und lasse mich auch ziemlich schnell abwiegeln. leider
    "Smell the sea, and feel the sky
    let your soul and spirit fly"

  8. #8
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,474
    Bei uns gibt es auch regelmäßige Gehaltserhöhungen einmal im Jahr. Trotzdem frage ich nach mehr Geld, wenn ich der Meinung bin, dass sich mein Aufgabenbereich bzw. meine Verantwortung so entwickelt haben, dass es nicht mehr passt.

    Ich arbeite in einem mittelständischen Familienunternehmen und da ist es insbesondere bei den weiblichen Mitarbeiterinnen so, dass man die Notwendigkeit einer Gehaltserhöhung nicht wirklich sieht. Da muss man dann schonmal nachhelfen.

    Und ja natürlich überlege ich mir vorher was ich sagen werde Ein paar gute Gründe sollte man schon anführen können und möglichst auch eine konkrete Forderung stellen. Dann gibt es dann später keine Mißverständnisse darüber was "mehr Geld" denn in Zahlen heißt.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  9. #9
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    ich bin ehrlich ein bisschen entsetzt dass hier kaum jemand nach mehr Gehalt fragt bzw. viele sich so leicht abspeisen lassen und bin mir sicher, dass in einem Männerforum die Antworten ganz anders ausfallen würden.

    Dann wird im Gegenzug aber gejammert, dass Männer mehr verdienen...

    Ich habe bei meinen früheren Jobs immer nach mehr Geld gefragt, sonst hätte ich nie auch nur einen Cent mehr bekommen, egal wie viel Arbeit ich mehr aufgedrückt bekam.
    Und (sachliche!) Gründe und Argumente muss man natürlich auch haben.

    Hier habe ich das noch nicht gemacht, erstens weil wir oft tarifliche Erhöhungen bekommen, die okay sind, zweitens weil ich noch dazu mehr Geld bekommen habe ohne zu fragen aufgrund guter Leistungen und drittens weil ich finde, dass das in diesem Fall mehr als genug ist.

  10. #10
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Anzeige
    Zitat Zitat von mcabby Beitrag anzeigen
    Ätzend, was?
    Ja ja, meine Kollegin und ich verdrehen schon immer die Augen wenn wiedermal ein Sprüchlein zum Thema Geld kommt (und das kommt nicht selten vor)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 27.08.09, 21:03:39
  2. Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 29.07.09, 13:32:10
  3. Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 10.05.09, 01:22:27
  4. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.02.09, 13:57:03
  5. Wenn ihr nach speziellen Proben fragt,
    Von Cara im Forum Beauty
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 01.09.08, 08:46:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •