Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Kusmi-Tee...welche Sorte?

  1. #1
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123

    Standard Kusmi-Tee...welche Sorte?

    Anzeige
    Ich möchte den gerne mal probieren, aber ich weiß nicht welche Sorte...
    Ich mag kaum Tees, die Aromen enthalten, das heißt alle Tees mit Früchten (Kirsch, Erdbeer etc.) mag ich eher nicht, stinknormalen Früchtee ohne Aroma dagegen schon.
    Weihnachtstees mit Zimt etc. find ich auch bäh.
    Ich trink normalerweise nur die reinen Kräutertees von Alnatura und schwarzen Tee.
    Gibt es denn da trotzdem was für mich? Ich brauche mal Abwechslung...
    Als Aroma mag ich gerne Lemon, am liebsten noch alles, was mit Vanille ist, auch Roibusch.

  2. #2
    Registriert seit
    16.08.06
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    2,089
    Dann solltest Du den Detox-Tee versuchen (grüner Tee mit Zitronengras, schmeckt sehr zitrisch u. erfrischend), an schwarzen Tees gibt es eine Riesenauswahl. Ich mochte davon den Morgentee u. Prinz Vladimir (letzterer auch wieder mit Zitrusaromen, Richtung Earl Grey).

    Etwas spezieller, aber superlecker ist auch der Algentee Keine Sorge, der schmeckt nicht fischig, zumindest wenn man ihn nicht zu lange ziehen lässt. Gerade im Sommer ganz toll.

    Es gibt aber auch gemischte Packungen (Kusmi Essentials), die prima zum Testen sind. Verhältnismäßig sehr viel teurer, aber praktisch, wenn man sich so gar nicht entscheiden kann u. einen ersten Eindruck bekommen möchte.

    Alles in allem finde ich die Tees ganz nett, v.a. dank der schönen Verpackung prima als Geschenk geeignet. Aber man bezahlt das Design u. den Namen eben mit, an Qualität gibt es mMn deutlich bessere Tees.

    LG
    Barbabelle
    Der Fisch, den man nicht fängt, ist immer groß. (Chinesisches Sprichwort)


  3. #3
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Der Detox ist lecker, mein Freund liebt auch den Grünen Tee mit Jasmin. Eine Zeitlang fand ich den Sweet Love toll, Schwarztee mit Guaranakernen und Süßholzwurzel und noch ein paar anderen Gewürzen.

    Ich hatte auch so ein Set mit mehreren kleinen Dosen gekauft, fand ich zum testen toll. Aber in großer Packung hat es nur der Detox zu uns nach Hause geschafft

    Diese habe ich, nur gab es da den Euphoria noch nicht. Stattdessen hatten wir in dem Set den Algothe, da die kleine Dose aber noch recht voll ist, scheint er nicht so dolle zu sein

  4. #4
    Registriert seit
    31.05.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    ich habe mindestens 10 verschiedene Kusmi-tees, viele schwarztee-/earl-grey-sorten. den detox mag ich auch gerne. genmaicha gibt es von Kusmi auch, das ist grüntee mit geröstetem und gepopptem reis – sehr lecker.
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

  5. #5
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Ich würd' ja in Fortführung von Barbabelles Antwort sagen: Keine. Die sehen nett aus, ihre Grüntees schmecken okay, sind den Preis aber mitnichten wert. Da kostet die poppige Verpackung einfach viel.
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  6. #6
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,075
    Anzeige
    ich hab zwei, die ich immer wieder nachkaufe und göttlich finde: der allseits beliebte Renner Detox und so ein Gewürztee (wie Yogi-Tee), der mir in der kalten Jahreszeit schön einheizt und den ich besser und komplexer als alle finde, die ich probiert habe. Leider nehmen sie viel Platz weg, bleiben aber sehr lange wirklich frisch.

Ähnliche Themen

  1. Kusmi Tea
    Von Tromsöchen im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 24.03.16, 12:44:56
  2. Neue Schauma Sorte
    Von rascholi im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.07.05, 23:54:20
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.10.04, 14:28:46
  4. Eine neue Sorte Wanted!
    Von lilalucy im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.08.03, 18:17:26
  5. Deko-Päck der edlen Sorte
    Von Exuser51 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.04.03, 14:16:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •