Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Tausendsassa B. Duchaufour

  1. #1
    Registriert seit
    16.05.10
    Ort
    Ludwigsburg/BW
    Beiträge
    4,821

    Standard Tausendsassa B. Duchaufour

    Anzeige
    Tja, auf so einer Duftmesse kommen einem schon ein Haufen Gesichter unter. Als ich in Florenz war, habe ich 2 interessante Herren mit Glatze gesehen, wobei einer davon Mark Buxton war. Hätte ich mich vor dem Besuch mal noch etwas genauer im Internet umgetan, hätte ich auch Bertrand Duchaufour (die zweite Glatze) sofort erkannt

    Na ja, jedenfalls finde ich, bei allem was ich z.Zt. so lese über Neulancierungen immer öfter den Namen Duchaufour. Gerät grad immer mehr in den Fokus der Duftwelt und wird von immer mehr Dufthäusern für ein Projekt engagiert. Oder empfinde ich es nur gerade so? Finde ja schon lange, dass er immer irgendwie etwas besonderes entwickelt und freue mich, dass es so unterschiedlich sein kann. Bei manchen Duftmachern erkennt man schon immer wieder die "Handschrift" an irgendeiner Zutat oder Machart in den Düften; Duchaufour erkennt man daran, dass es einfach immer etwas besonderes ist.
    Also: ich mag seine Kreationen und auf der nächsten Duftmesse werde ich ihn bestimmt gleich erkennen und zuordnen können.
    Hier hab ich ihn ein weiteres Mal unter NEU gefunden:

    http://shop.essenza-nobile.de/duefte...escoamaro.html
    LG aus LB, M.


    --------------------------------------------------------
    Proben von mir findet ihr hier: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=210425
    Meine Abfüllungen: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=222920

    "Telephone, Telegraph, Tell-a-Woman." (Estée Lauder)

  2. #2
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,343
    Anzeige
    Ich greife den Thread noch mal auf, da ich heute den frescoamaro von Profumi del Forte teste.

    Vorweg muss ich sagen: wirklich ein schöner Duft, sehr vielfältig, aber anders als die "alten" Profumi del Forte Düfte.
    Der Duft startet obstig aber frisch, ich dachte an einen Spritzer Limette, aber das dürfte wohl die Zypresse gewesen sein. Minze habe ich jedoch nicht wahrgenommen.
    Erst dachte ich der Duft ist dem jardin sur le toit von Hermès sehr ähnlich, wegen dem Obst. Aber dann wird deutlich die Rose erkennbar
    der Duft changiert dauernd zwischen blumig und fruchtig, jedesmal wenn ich an meinem Handgelenk schnuppere nehme ich entweder das eine oder das andere wahr.
    Die Sandelholzbasis sorgt dafür dass der Duft insgesamt sehr warm ist.

    Wirklich sehr schöner Duft, jardin sur le toit etwas weniger Obstlastig.
    Allerdings ist die Haltbarkeit schlecht, heute morgen aufgesprüht ist er jetzt schon quasi verschwunden.
    Auch sonst ist er eher hautnah, was die anderen Profumi del Fortes ja eher nicht sind
    "Il profumo è come l'amore, solo un poco non è mai abbastanza"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •