Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Nadelroller

  1. #1
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526

    Standard Nadelroller

    Anzeige
    Wer von euch verwendet einen Nadelroller fürs Gesicht und kann berichten? Das soll ja gut gegen Aknenarben und Falten sein. Und meine Hauptfrage: tut das weh?
    Liebe Grüße,

    Jubi

  2. #2
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich hatte damit neulich beruflich zu tun und kann dir davon nur dringendst abraten. Da gibt es totale Schrottprodukte. Und es gibt auch keinen wissenschaftlichen Beweis, dass das was nützt. Rein logisch kann ich mir auch nicht vorstellen, dass es der Haut gut tut, sie zu verletzen. Jede kleine Verletzung kann sich infizieren. Und ich habe ganz schlimme Ergebnisse gesehen, dass die Dinger nicht immer steril sind. Und wenn du genau sein willst, musst du sie entweder zwischen der Benutzung sterilisieren oder jedes Mal einen neuen nehmen.

  3. #3
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Oh danke für den Bericht.
    Liebe Grüße,

    Jubi

  4. #4
    Registriert seit
    21.10.09
    Beiträge
    2,839
    Ich hatte zwei Behandlungen mit dem Dermaroller bei einem Dermtologen.
    Die Originale sind steril verpackt und werden vom HA nur einmal benutzt-
    Ich habe es wegen einer verfärbten Narbe machen lassen und sie ist so gut wie unsichtbar-allerdings ist die Behandlung etwas schmerzhaft (trotz Betäubungssalbe) und die behandelte Haut anschleßend noch längere Zeit geschwollen und gerötet.
    Zu Hause solltest du es auf keinen Fall versuchen,gehe lieber zum Profi,auch wenn es um einiges teurer ist!
    Das Behadlungsprinzip entspricht ungefähr dem des Fractional Lasers.

  5. #5
    Registriert seit
    08.09.12
    Beiträge
    43
    Nach meinen Recherchen gibt es recht gute Belege der Wirksamkeit von Microneedling, medizinische Fachbeitraege, aber auch Praxisberichte, die m.E. nicht kommerziell gefärbt sind:
    http://aknenarbenentfernen.de/dermaroller-anleitung/

    Habe keinen medizinischen Hintergrund, aber dass man als Laie halbwegs steril arbeitet, wie in den Bericht beschrieben, müsste doch möglich sein??

    Ich selbst würde sofort loslegen (bin nicht schmerzempfindlich), habe aber noch das Problem, dass ich ein Desinfektionsmittel fürs Gesicht suche, das nicht reizt

  6. #6
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    ich hab das mal bei diesem komischen visagistenclown vom frühstücksfernsehen gesehen...
    da dachte ich, ich seh nicht recht! erst die haut mit dem roller verletzen um sie dann im nächsten augenblick mit makeup zuzuschmieren.
    sowas kann doch für die haut nicht gut sein!?
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  7. #7
    Registriert seit
    21.10.09
    Beiträge
    2,839
    Anzeige
    neinein!!!
    auf keinen fall bitte selber machen-gehe zum HA (musst erstmal einen finden finden,der damit arbeitet,machen nur wenig).
    es gibt verschiedene nadellängen und die haut am körper ist auch unterschiedlich dick-des weiteren kommt es noch auf die indikation an,welcher roller verwendet wird.
    außerdem weisst du gar nicht,welchen druck du ausüben musst-wenn du zu stark zudrückst,verletzt du noch tief gelegenes gewebe und bist dann richtig verunstaltet.
    ein weiteres problem ist,dass du nicht weisst,aus welchem material die roller aus dubioser herstellung bestehen,ob sie stabil sind und welche schärfe sie haben.
    den original dermaroller kann man als laie auch gar nicht kaufen..

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •