Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Welcher Stabmixer

  1. #1
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321

    Standard Welcher Stabmixer

    Anzeige
    Hallo,
    ich taste mich so langsam ans Kochen heran (früher habe ich es gehasst). Gerne würde ich mal Gemüsesuppen ausprobieren und dafür brauche ich einen Pürierstab oder Stabmixer. Hätte nciht gedacht, dass es da so viele verschiedenen gibt in so unterschiedlichen Preislagen. Könnt ihr ein günstiges Einsteigermodell empfehlen?
    Don´t be bitter - glitter!

  2. #2
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    ich habe den hier von Russel Hobbs, mir war wichtig, dass das kein Plastikteil ist Naja und außerdem ist er ja wohl mit Abstand der schönste Spaß beiseite, ich finde ihn super!
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  3. #3
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,153
    Ich hab den hier http://www.payback.de/pb/cfgName/pun...cid=20_000_000. Passte gerade mit meinen Payback Punkten, von daher...
    Ich bin sehr zufrieden, nutze ihn mehrmals die Woche, hauptsächlich für Babybrei, aber auch zum Hacken von Zwiebeln, Knoblauch, frischen Kräutern etc.
    Eine Blue Jeans und 100 Bücher sind kein Alibi für Jugend oder Wissen.

  4. #4
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321
    Macht es einen Unterschied bei der Zerkleinerung und bei der Reinigung ob es ein Edelstahl und Plastikgehäuse ist? Also der Rührstab, wenn ihr wisst was ich meine.
    Don´t be bitter - glitter!

  5. #5
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,153
    Ich werf den aus Plastik kurz in die SpüMa oder halte ihn unter heißes Wasser und gut ist. Denke mal, das ist bei Edelstahl genauso? Die Schneidemesser sind ja bei dem Plastikstab auch aus Edelstahl, daher weiß ich nicht, ob es beim Zerkleinern da einen Unterschied gibt.
    Eine Blue Jeans und 100 Bücher sind kein Alibi für Jugend oder Wissen.

  6. #6
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Es gibt nur einen, und das ist der Zauberstab. Ich habe drei andere Plastikpürierstäbe geschrottet, einen von tchibo, einen von Philips und den zu meinem Krupsmixer, die halten alle nichts aus. Ich püriere damit nämlich auch rohe Kartoffeln für Kartoffelpuffer und anderes rohes Gemüse. Der Zauberstab ist fürs Leben, meine Mutter hat ihren schon seit Jahrzehnten. Ich halte ihn auch nur kurz unter den Wasserhahn.

  7. #7
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,078
    ich auch: Zauberstab. Der macht alles. Hier mal beim Sahne schlagen einer kleinen Menge:

    oder Pesto Rosso:



    ich hab auch so einen kleinen Zusatztopf mit Deckel, wo man Nüsse oder Kräuter shreddern kann, ohne das es spritzt.

  8. #8
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,373
    Ich habe einen Phillips der nun langsam seit zeitliches segnet, aber nach 12 Jahren treuen diensten darf er das auch. Er ist auch aus Plastik nur die Messer sind aus Edelstahl. Ich schmeiße ihn nach benutzen in die Spülmaschiene und er hat bis jetzt immer alles klein bekommen. Nur, wie gesagt, so langsam glaube ich das der Motor seinen Geist aufgibt, ab und an jault das gute Stück nämlich.

  9. #9
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,288
    Zauberstab. Ich habe meinen seit zwölf Jahren und der wird auch noch die nächsten 12 Jahre hier seinen Dienst tun. Er tut alles was er soll, lässt sich gut reinigen und es gibt Ersatzteile, falls mal ein Messer stumpf geworden ist.

    Am besten das 200W Model nehmen, damit mache ich auch Frozen Margaritas oder Daiquiris, der zerkleinert Eiswürfel zu Schnee.

    Es lohnt sich wirklich, da etwas mehr auszugeben, dafür kaufst Du nur ein Mal. Die Mühle verwende ich für Parmesan und Nüsse, Schokolade oder um getrocknete Pilze zu Pulver zu zermahlen.

  10. #10
    Registriert seit
    15.05.02
    Beiträge
    1,280
    Anzeige
    Wie Janne und Iridia sagen: Esge Zauberstab. Ich habe den Gastromixer ( http://www.amazon.de/ESGE-Zauberstab...9095528&sr=8-1 ), der am meisten Power von allen hat und finde ihn viel besser, als die kleinen Brüder (ich hatte mal einen 120 Watt, der war nix dagegen).

    Dieses Plastikteil zum Nüsse mahlen etc. ist auch prima.

Ähnliche Themen

  1. Stabmixer
    Von Ilmarie im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.06.10, 21:34:13
  2. Stabmixer
    Von deelite im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.06.09, 15:56:27
  3. Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 06.09.07, 20:39:44
  4. Stabmixer
    Von poekie im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.04.07, 11:17:56
  5. Tchibo: Stabmixer-Set
    Von noelle im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.07.05, 10:00:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •