Seite 1 von 13 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 124

Thema: Zensierter Ikea Katalog

  1. #1
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432

    Standard Zensierter Ikea Katalog

    Anzeige
    Unglaublich aber wahr:

    Aus dem Ikea Katalog in Saudi Arabien wurden Frauen wegretouchiert. Wohlgemerkt, es ging nicht um Busenbilder, sondern um Frauen allgemein.
    Das hätte ich gerade von den Schweden nicht gedacht

    Aber da sieht man, dass Geld die Welt regiert. Kaum wedelt jemand mit ein paar Geldscheinen, fallen die hochgelobten Werte wie Emanzipation, Gleichheit und Freiheit hintenüber. Schade. Ein Boykott wäre eine feine Sache gewesen.

    Ikea, die Jederduztjeden-Firma der westlichen Welt! Ein Konzern der sich "anscheinend" für Gleichstellung und Chancengleichheit stark macht - aber nur wo´s nicht weh tut
    Ich bin gerade dabei denen eine Email zu schreiben und zu schimpfen.

    http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt...-a-858929.html
    ****** under construction ******

  2. #2
    Registriert seit
    31.08.09
    Beiträge
    511
    ich fühle mich diskriminiert und werde nun die saudi arabische botschaft attackieren und anzünden.

    sorry, konnte es mir nicht verkneifen

  3. #3
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Chancengleichheit? Dass eine Frau neben einem Mann im Katalog abgebildet sein darf? Man kann es mit der political correctness auch übertreiben. In anderem Zusammenhang und zu einer anderen Zeit würde man so etwas als Kultursensibilität bezeichnen. Und so verstehe ich das Beispiel: eine Frau im Pyjama im Bad kann je nach kulturellem Umfeld mit Nacktheit oder mit dem Zubettgehen assoziiert werden, und dann könnte die Frau zum ***ualobjekt werden - die Frau davor zu schützen ist da wohl nicht diskriminierend. Hierzulande taugt der Ikea-Katalog wohl kaum zur Wichsvorlage, aber anderswo mag das anders sein.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  4. #4
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,076
    ich bin schon froh, dass er nicht rundum voller Burkas ist, sondern ich meine Kultur hier wieder finde.

  5. #5
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Ich finde das traurig, aber sehe die Schuld nicht bei IKEA
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  6. #6
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Zitat Zitat von NuMetalBuechse Beitrag anzeigen
    Ich finde das traurig, aber sehe die Schuld nicht bei IKEA
    :zustimm:

  7. #7
    Registriert seit
    08.08.12
    Beiträge
    255
    Die armen arabischen Männer.
    Wie schrecklich muss es sein, beim Anblick eines weiblichen Gesichts oder Fingernagels sofort in Schockstarre (haha Wortspiel) zu verfallen.

    Ich fordere: SCHÜTZT SIE! Entfernt Frauen am Besten direkt vollständig, damit die armen Männer dort nicht noch total durchdrehen!














    "Am interessantesten ist die Innenseite der Außenseiter"

  8. #8
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Doch Ikea hat hier die volle Verantwortung und ich habe der Pressestelle schon deutlich meine Sicht geschrieben - ich nehme an ich bin da nicht die Einzige.

    Ikea hätte - wenn schon - dann einen absolut anderen Katalog drucken müssen. Ohne jegliche Abbildung von Personen meinetwegen.
    Aber nicht einfach Frauen wegretouchieren! Wo sind wir denn?
    ****** under construction ******

  9. #9
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Und so verstehe ich das Beispiel: eine Frau im Pyjama im Bad kann je nach kulturellem Umfeld mit Nacktheit oder mit dem Zubettgehen assoziiert werden, und dann könnte die Frau zum ***ualobjekt werden - die Frau davor zu schützen ist da wohl nicht diskriminierend.
    Das hast du jetzt ironisch gemeint. Oder?

    Wenn nicht, dann wäre es das gleiche wie wenn wir hier jetzt in allen Katalogen den Frauen lange Röcke über die Beine malen weil, "wir schützen sie ja nur davor Männer nicht zu provozieren und um nicht ************ zu werden"
    ****** under construction ******

  10. #10
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Anzeige
    Ich habe es nicht ironisch gemeint, so ist genau die Argumentation der Moslems dafür, dass Frauen in der Öffentlichkeit möglichst vor fremden Augen geschützt sein sollen. Ich zitiere mal die in der Wikipedia unter dem Stichwort "Niqab" angeführte Sure aus dem Koran:
    [INDENT] „Prophet! Sag deinen Gattinnen und Töchtern und den Frauen der Gläubigen, sie sollen (wenn sie austreten) sich etwas von ihrem Gewand (über den Kopf) herunterziehen. So ist es am ehesten gewährleistet, dass sie (als ehrbare Frauen) erkannt und daraufhin nicht belästigt werden. Gott aber ist barmherzig und bereit zu vergeben.“
    Sure 33, Vers 59: Übersetzung: Rudi Paret
    [/INDENT]Aber Deine Schlußfolgerung weise ich für mich von mir.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

Ähnliche Themen

  1. Ikea Katalog 2012
    Von Exuser44 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 31.08.11, 10:49:22
  2. Habt ihr schon den neuen Ikea-Katalog??
    Von seidenpfötchen im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.08.10, 14:55:36
  3. neuer Ikea Katalog - Teppiche - Frage
    Von Milchstrasse im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.09.06, 13:45:08
  4. Ikea Katalog
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.08.04, 15:14:26
  5. Der neue IKEA Katalog....
    Von allure im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.08.03, 13:31:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •