Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 45

Thema: Wer trägt Hut?

  1. #1
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,284

    Standard Wer trägt Hut?

    Anzeige
    Für den Winter überlege ich mir einen Hut zu kaufen oder eine Baskenmütze. So Wollmützen mag ich gar nicht, die zerdetschen die Haare immer so sehr und ich habe das Gefühl ich schwitze zu sehr darunter und die Ansätze werden fettig.

    Ich bin mir nur nicht so sicher in welche Richtung ich da gehe. Es soll keinesfalls nach Herrenhut oder nach Öko/Lagenlook aussehen. Im Laufe der Woche werde ich mal ins einen guten Hutladen und mich beraten lassen.

    Was mir jetzt so vorschwebt:
    http://www.hut-falkenhagen.de/Damen/...gen-Jette.html

    oder so etwas, aber eher in grau:
    http://www.borsalino.it/ita/donna-sc...jsp?codice=111

    Sind hier Hutträgerinnen? Was tragt ihr so? Ideen?

  2. #2
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Moi!

    Endlich mal ein Hut-Thread, ich wollte auch schonmal irgendwann einen aufmachen.

    Ich liebe Hüte und bedauere es außerordentlich, dass Hut tragen so unpopulär geworden ist. Derzeit habe ich 5 Sommerhüte und 2 Winterhüte. Und ein paar Kappen.

    Hut tragen sollte mal wieder so richtig in Mode kommen und nicht nur ewig Mützen.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  3. #3
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  4. #4
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Hier ich.

    Habe einige Sommerhüte und einen schicken Winterhut, sowie einen Regenhut.
    Und mehrere Kappen.

    Ich finde es auch sehr schade, das man so wenige Leute mit Hut sieht.
    Alles, was zu besitzen sich lohnt, lohnt auch, daß man darauf wartet. Marylin Monrone
    Die Kunst eines erfüllten Lebens ist die Kunst des Lassens: zulassen - weglassen - loslassen.

    Was wir spüren, hinterlässt Spuren.

  5. #5
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Moi aussi!

    Ich trage winters eine dunkelweinrote Baskenmütze oder einen schmalkrempigen Stoffhut. Ich warte seit Jahren sehnsüchtig darauf, daß Hüte wieder modern werden und schöne Modelle auf den Markt kommen.

    Allerdings geht Hut nur in Verbindung mit einem exzellent abgestimmter Kleidung und hohen Schuhen. Und mit offenen Haaren. Sonst kann man schnell sehr maskulin aussehen. Zumindest ich sehe dann aus wie ein komisches Persönchen unklaren Geschlechts.

  6. #6
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    ja, hier hier wird viel Hut getragen. Es gibt aber auch einen schönen Hutladen.

    Und die Kleidung muss abgestimmt werden. Ein Hut erfordert einen eleganteren Kleidungsstil.

    Weniger aufwendig sind Basken und Ballonmützen.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  7. #7
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Hier, ich! Ich hab sogar eine Zeitlang Hüte mit Schleier und Feder getragen. In den letzten Jahren aber eher sportlichere Varianten. Aber ich hab schon vor ein paar Wochen wieder sehnsüchtig in die Auslagen gestarrt.

    Aber schon richtig, Hut mit Funktionsjacke passt nicht
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  8. #8
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,284
    Funktionsjacke trage ich nur beim Wandern, Segeln oder Bogenschiessen. Wozu gibt es Wintermäntel?

    Diesen hier habe ich im Sale günstig bekommen und ich finde, dazu würde ein Hut sehr gut passen: http://www.annascholz.com/wool-tulip-coat-7.html

    Ich trage ja eher selten Hosen, sondern meistens Kleider oder Röcke.

  9. #9
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Ich hab alle möglichen Kopfbedeckungen hier und bin im Herbst/Winter eigentlich kaum "oben ohne" unterwegs. Allerdings so gut wie nie die richtigen "Hüte", sondern eher was pfiffiges, wenn es mal etwas eleganteres und nicht ganz so sportlich sein sollte.

    Die Schirmmütze, die Mayan gepostet hat, gefällt mir supergut, ist mir allerdings zu teuer, da ich gerne wechsle.

    Ich hatte für den Herbst mal was tolles von Capo (sind hier bei uns in der N, die ist aber einfach unauffindbar. Ich glaub, ich muß da wieder mal hinfahren und mich etwas eindecken. Da finde ich zumindest von sportlich bis eher elegant.
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  10. #10
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,708
    Anzeige
    Auch ich liebe Hüte - kann aber keine Kappen tragen.
    Für den Sommer habe ich seit vielen Jahren einen Panama mit breitem Rand und für den Winter habe ich drei verschiedene Kopfbedeckungen. Zwei aus Samt und ein Hütchen aus Filz.
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

Ähnliche Themen

  1. Was tragt ihr...
    Von Ilmarie im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 19.04.08, 12:29:42
  2. was trägt ihr...
    Von samara im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.07.05, 09:13:41
  3. Wie trägt man die Dinger?
    Von Sternchen20 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.03.04, 15:28:42
  4. Was tragt ihr...
    Von valentina im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.03.04, 23:53:45
  5. Was PINK da trägt...
    Von HopiStar im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 25.03.03, 16:23:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •