Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 34 von 34

Thema: mal wieder Lärmproblem: laute Musik/TV-Anlage

  1. #31
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Anzeige
    Und wenn du selbst die Decke abdämmst? Mit dicken Styroporplatten? Dürfte günstiger sein, als umziehen....

  2. #32
    Registriert seit
    09.10.07
    Ort
    HH!
    Beiträge
    4,221
    Arme Irrlicht!

    Ich kann dich nur zu gut verstehen.
    Die meisten Mneschen leben nach dem Motto:
    MEINE FREIHEIT JA - DEINE FREIHEIT NEIN!

    Ich habe fast 10 Jahre in einem Haus gelebt, das an Geräuschen sämtlicher Coleur nicht zu überbieten war.
    Da könnte ich einen Fortsetzungsroman darüber verfassen!;-)

    Als ich nach Jahren nervlich so am Ende war und ich dutzende Gespräche, "raufkommen und selber mal hören, wie laut es ist" und Lärmprotokolle, ja selbst Polizeibesuche hinter mir hatte, konnte ich nicht mehr.

    Ich bin froh, dass ich nun seit Winter letzten Jahres bei meinem Freund lebe.
    Hier wird zwar gerade permanent renoviert, doch DAS ist ein Lärm, den ich handeln kann, da klar ist, dass er nur auf Zeit sein wird.

    Der Nachbar von oben hat ab und an seine 5 Minuten, aber ansonsten ist es ruhig.
    Ebenso beim unteren Nachbarn.
    Der hat jetzt allerdings eine Untermieterin, die in der ersten Zeit gerne um Mitternacht die Mucke auf volles Rohr gestellt hat, doch ich bin da sofort runter und habe freundlich, aber bestimmt gesagt: "So nicht"!

    Es ist mir mittlerweile sowas von egal, ob ich als nervige, olle Vettel dastehe - solange ich die Leute gleich einnorde, dass man sich an Regeln zu halten hat im menschlichen Miteinander.

    Leute, die dies nicht können oder wollen, sollen in eine Hütte im Wald ziehen und dort den Aufstand proben!

    Ich hoffe für dich, Irllicht, dass die Lärmer von oben alsbald eine neue Wohnung finden und der Kerl von unten sich als einsichtig erweist!

    Viel Glück!
    ************************************************** ****************
    Das Reh springt hoch,
    das Reh springt weit,
    warum auch nicht-
    es hat ja Zeit.
    (Heinz Erhardt)


    Mal ist man Baum, mal ist man Hund!

  3. #33
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Extreme Lärmbelästigung ist übrigends auch ausserhalb der Ruhezeiten nicht erlaubt. In dem Irrglauben war mein Nachbar nämlich auch

  4. #34
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Anzeige
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Sunny hat der Vermieter nicht die Pflicht, da irgendwas zu machen? Auf Einhaltung der Hausordnung zu bestehen oder sowas in der Art?
    Ich wüsste nicht, dass der Vermieter irgendwelche Pflichten diesbezüglich hat - er kann ja mit seinem Eigentum machen, was er will - wenn er nicht eingreift, dann eben nicht - dazu zwingen kann man ihn nur insofern, dass man (nach Lärmprotokollen, Androhen Mietminderung, Zeugenaussagen, Polizei holen) gegen ihn vor Gericht geht - und das kann dauern - und das kann kosten... Und dann zieht der genervte Mieter eben aus - und dann kommt eben ein neuer - gerade in Berlin ist der Wohnungsmarkt momentan sehr angespannt - da findet der Vermieter sofort nen neuen Mieter!

    Die meisten Vermieter sind jedoch von sich aus an guten, solventen und ruhigen Mietern interessiert, weil sie so Mieter auf lange Zeit haben, wo das Geld fließt - ohne, dass sie selbst Stress haben.

    P.S. Hier reden wir vom rücksichtsvollen Miteinander - und was soll ich sagen - genau gestern, gegen 13:10 Uhr wurde die Bohrmaschine hier wieder irgendwo voll in Gang gesetzt! Nicht nur, dass Bohren an Sonn- und Feiertagen verboten ist - nee, nee - auch noch genau in der Mittagsruhe zwischen 13 und 15 Uhr! Ich war so wütend! So viel zum Thema...
    Geändert von sunny69 (04.10.12 um 21:34:36 Uhr)
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




Ähnliche Themen

  1. Laute Nachbarn
    Von ninibe im Forum That's Life
    Antworten: 333
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 20:44:16
  2. Hilfe! Laute Nachbarn - Mietminderung
    Von Anika im Forum That's Life
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 09.09.12, 17:05:24
  3. Musik, die mir wieder einmal nicht aus dem kopf geht...
    Von Homer im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.06.08, 15:13:19
  4. Aldi Nord, Anlage für I-Pod
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.12.07, 15:55:43
  5. Satelliten-TV-Anlage / Digi-Sat
    Von Steffi im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.02.07, 07:31:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •