Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: mal wieder Lärmproblem: laute Musik/TV-Anlage

  1. #1
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,884

    Standard mal wieder Lärmproblem: laute Musik/TV-Anlage

    Anzeige
    Hi!

    So langsam gehe ich auf dem Zahnfleisch. Ich habe schon Angst, dass ich bald nen Herzinfarkt kriege oder was weiß ich

    Das Lärmproblem mit dem Kind über mir, ist Euch ja bekannt, will ich auch jetzt nicht mehr drauf eingehen.

    Jetzt fängt der Nachbar unter mir auch noch an:

    Er hat wohl ne laute TV/Musikanlage. Und die wummert seit heute morgen ca. 10:30. Lauter Fernsehfilm oder TV-Programm, keine Ahnung. Ich versuche ein wenig zu schlafen, ich bin total krank, geh aber nicht.

    Im Moment ist das Kind von oben ruhig (Mittagsschlaf) und jetzt geht das von unten los.

    Sonntag abend konnte ich einen Film mitanhören, die Maschinengewehre hätten auch in meiner Wohnung abgefeuert werden können, so laut hab ich das gehört. Habe nix gesagt. Aber jetzt geht das auch schon den ganzen Vormittag so. Und ich glaube gelesen zu haben, das man sich nicht nur zu den "Ruhezeiten" an Zimmerlautstärke halten muss, oder?

    Ich will ja keine ständige Meckerzicke sein, aber das ist jetzt seit Stunden so.

    Und:

    Ich bin grade runter und wollte den jungen Herrn bitten, die Anlage ein wenig runter zu drehen. Ich habe mehrfach! geklingelt. Macht niemand auf

    Was mach ich jetzt?

    Wie sieht da die rechtliche Lage aus? Wie gesagt, ich will ja nicht ständig was sagen, am WE ist mir das ja auch egal (bis zu nem gewissen Punkt), aber ich höre mir das TV-Programm jetzt seit Stunden an und es wird immer lauter.

    Kann ja wohl nicht sein oder?

    Ich kann nicht mehr, erst die ganze Zeit das Kind oben (dagegen kann man ja nix machen) und jetzt auch noch von unten

    Ich sag ja nichts gegen "ab und zu mal" usw. Aber das ist jetzt seit einiger Zeit ständig und so langsam möchte ich auch mal wieder ein wenig Ruhe haben. Das Kind von oben macht mich schon fertig genug. Aber diese Kombination, ich glaube ich klappe bald zusammen

    Nach meiner Recherche hat man sich sowieso an Zimmerlautstärke zu halten und das nicht nur zu den Ruhezeiten (Nachtruhe). Von mir aus kann das ja auch mal lauter sein, aber es ist seit ein paar Tagen ständig.

    ICH WILL DOCH NUR EIN BISSCHEN RUHE.

    Ehrlich ich sitze seit ein paar Tagen regelmässig heulend in meiner eigenen Wohnung weil ich den Krach nicht mehr ertrage...und weil meine Nerven einfach nur noch blank liegen.
    Geändert von Irrlicht (02.10.12 um 12:58:28 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  2. #2
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,150
    Irrlicht, das tut mir wirklich leid. Wir hatten auch einen Nachbarn, der laut (sehr oft nachts) über Beamer Filme geschaut hat oder an der Konsole gedaddelt hat, das war auch immer sehr laut.
    Wir haben ihn in einem Gespräch gebeten, diesbezüglich leiser zu sein und er war einsichtig und zur Zeit klappt es gut. Klar ist es ab und zu noch laut, wenn er mit Kumpels daddelt oder DVD schaut, aber das ist ja auch ok.
    Unser Kleiner quäkt ja auch ab und an mal Sonntags morgens oder nachts (zahnen), das bekommt er bestimmt auch oft mit...

    Ich kann dir nur raten, weiter das persönliche Gespräch zu suchen und ihm zu erklären, dass du zur Zeit krank bist und gerne etwas Ruhe hättest. Klingel weiter bei ihm oder schreib einen Zettel, den du unter der Tür durchschiebst.
    Bestimmt ist ihm gar nicht bewusst, wie laut es ist. Das war bei unserem Nachbarn auch so, er war ganz erstaunt, wie laut die Bässe donnern bei Actionfilmen...
    Wenn es dich so fertig macht, ist vielleicht auch ein Umzug für dich eine Lösung? Obwohl du laute Nachbarn natürlich überall haben kannst...
    Eine Blue Jeans und 100 Bücher sind kein Alibi für Jugend oder Wissen.

  3. #3
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    Ich wurde hartnäckig weiterklingeln, und dann wurde ich ihn auf einen kaffee einladen. Dann kann er es ja selbst hören

    Hat er den wenigstens leiser gedreht nachdem du Sturm geläutet hast?

  4. #4
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,884
    Jetzt ist es grade etwas ruhiger geworden, mal sehen wie lange es anhält... Ob es aber daran lag, dass ich geklingelt habe, weiß ich nicht. Wer weiß... Aufgehört hat es ca. 20 Minuten nachdem ich geklingelt habe.

    Ich werde auf jeden Fall mit ihm sprechen. Nur das er noch nicht mal die Tür aufmacht.... Das finde ich immer ein wenig sonderbar. Vielleicht spreche ich mal seine Freundin an, die ist vielleicht zugänglicher, aber wohl grade nicht zu Hause.

    An einem Umzug denke ich schon lange, ich schaue mir auch wirklich täglich die Angebote bei Immobilienscout an bzw. in den Käseblättchen hier im Ort. Aber das ist sehr schwierig. Entweder alles Bruchbuden oder viel zu teuer. Und eigentlich will ich nicht umziehen. Ich bin erst vor ca. 3 Jahren in diese Wohnung gezogen und habe viel Geld und Arbeit reingesteckt, neue Möbel, alles renoviert usw. Außerdem ist es ja nie gesagt, das man im nächsten Haus nicht auch wieder unter lärmenden Nachbarn leidet

    Und eigentlich habe ich kein Geld für nen Umzug... viele Wohnungen die mich interessieren, gibt es z.B. nur über Makler. Und der Umzug selbst ist schon teuer genug (zzg.. Kaution), über Makler kann ich vergessen, Provision (die ich teilweise horrend teuer finde) zahlen kann ich nicht. In meiner jetzigen Wohnung habe ich keine Kaution bezahlt, die müsste ich ja dann auch noch zusätzlich in enier neuen Wohnung mal eben aufbringen...

    Also mal eben hier raus ist für mich nicht so einfach.

    Selbst eine Suchanzeige in der Zeitung schalten könnte ich noch versuchen. Wobei das Problem mit den Kosten für den Umzug aber natürlich immer noch da wäre.

    Ich bin mittlerweile schon Expertin für Ohrenstöpsel und Kopfhörer. Echt, das mir sowas mal passieren würde hätte ich nie gedacht. Vor ein paar Jahren war dieses Haus sooo ruhig. Es ist sehr hellhörig, aber es war trotzdem ruhig. Aber seitdem hier einige neue Mieter sind, hat sich das Klima in diesem Haus sehr zum schlechten gewendet. Manchmal komm ich mir vor wie im Ghetto.
    Geändert von Irrlicht (02.10.12 um 13:24:08 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  5. #5
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Irrlicht, ein Umzug muss einfach sein. Du bist nervlich komplett am Ende. Das kann doch so nicht weitergehen.

    Wegen Mietkaution schau mal hier: *KLICK*

    Was machst du beruflich, wenn ich fragen darf?

  6. #6
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,884
    Hi,

    ja das mit der Kautionsbürgschaft kenne ich, Sokari.

    Und ja, ich bin nervlich total im Ar**. Das lässt mich vor nem Umzug auch grausen, ich weiß gar nicht wie ich das schaffen sollte.

    Ich müsste auf jeden Fall ein Umzugsunternehmen beauftragen, selber kann ich das nicht. Und ich hätte auch nicht genug Leute, die mir helfen könnten. (keine Zeit, können gesundheitlich nicht gut anpacken usw.)

    Ich arbeite Vollzeit als kaufmännische Angestellte. Warum?
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  7. #7
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,986
    Das sagt sich so leicht, dass ein Umzug sein muss. Eventuell ist die Wohnung doch ideal, man lebt in einer schönen Stadt, hat tolle Verkehrsanbindungen und nur die Nachbarn sind laut. Das ist der Knackpunkt. Und da weiß man ja nicht, ob in der neuen Wohnung nicht genau solche Leute wieder die Nachbarn werden.

    Von daher würde ich den persönlichen Kontakt suchen. Und wenn das nicht geht, würde ich eine ganze Nacht lang Rammstein spielen, rauf und runter. Eine CD, superlaut. Das Kind kann nicht mehr schlafen, der Nachbar hört seinen Film nicht mehr. Die werden es merken.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  8. #8
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,670
    Das ist ja echt blöd.
    Kannst Du nicht mal den Vermieter einschalten?

  9. #9
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Hi,

    ja das mit der Kautionsbürgschaft kenne ich, Sokari.

    Und ja, ich bin nervlich total im Ar**. Das lässt mich vor nem Umzug auch grausen, ich weiß gar nicht wie ich das schaffen sollte.

    Ich müsste auf jeden Fall ein Umzugsunternehmen beauftragen, selber kann ich das nicht. Und ich hätte auch nicht genug Leute, die mir helfen könnten. (keine Zeit, können gesundheitlich nicht gut anpacken usw.)

    Ich arbeite Vollzeit als kaufmännische Angestellte. Warum?

    Natürlich Cara, sehe ich ja alles ein, aber das mit der CD ist doch auch Mist.

    Irrlicht, ich stelle mir das nur hart vor dann. Beruflich den ganzen Tag außer Haus und dann auch noch solche Leute.

  10. #10
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Anzeige
    Oh mann, Irrlicht, du hast mein tiefstes Mitgefühl. Ich habe ja auch schon ein paar irre Nachbarn durch, darunter einer, der sich zum Popstar berufen fühlte und die ganze Nacht lang mit Mikrofon und Verstärker seine Songs probte kotz*

    Später sagte mir die Maklerin, ich hätte mich an sie wenden sollen, sie hätte ihn zur Schnecke gemacht, aber darauf wäre ich jetzt im Traum nicht gekommen.
    Leider kann ich dir auch nur sagen, dass ich nach nur wenigen Monaten die Flucht ergriffen habe (obwohl ich auch große Aktionen mit Wände streichen und Aufbau einer neuen Küche gemacht hatte).
    Und leider muss ich hinzufügen, dass ich erst zwei weitere Umzüge danach meine ruhige Wohnung gefunden habe.
    These violent delights have violent ends.


Ähnliche Themen

  1. Laute Nachbarn
    Von ninibe im Forum That's Life
    Antworten: 333
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 20:44:16
  2. Hilfe! Laute Nachbarn - Mietminderung
    Von Anika im Forum That's Life
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 09.09.12, 17:05:24
  3. Musik, die mir wieder einmal nicht aus dem kopf geht...
    Von Homer im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.06.08, 15:13:19
  4. Aldi Nord, Anlage für I-Pod
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.12.07, 15:55:43
  5. Satelliten-TV-Anlage / Digi-Sat
    Von Steffi im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.02.07, 07:31:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •