Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Wieviel Entwurmungsmittel braucht meine Katze?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Der Tierarzt gibt die Dosis vor -egal was auf der Packung steht......Wurmbefall kann man am Kot glaube ich nicht erkennen so hat mir das der Tierarzt beim Hund erklärt die Würmer werden komplett verdaut....

  2. #2
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Dann gib ihr in drei/vier Monaten doch die zweite Hälfte.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  3. #3
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Zitat Zitat von Der Pendler Beitrag anzeigen
    Der Tierarzt gibt die Dosis vor -egal was auf der Packung steht......Wurmbefall kann man am Kot glaube ich nicht erkennen so hat mir das der Tierarzt erklärt die Würmer werden komplett verdaut....
    Wenn man die Würmer sieht, ist die Katze EXTREM verwurmt. Soweit sollte es gar nicht kommen. Zudem schützt Milbemax noch gegen andere Parasiten.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  4. #4
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    http://www.vetpharm.uzh.ch/reloader....3?inhalt_c.htm

    Ich denke, soo heikel ist da die Dosierung nicht.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  5. #5
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen
    Wenn man die Würmer sieht, ist die Katze EXTREM verwurmt. Soweit sollte es gar nicht kommen. Zudem schützt Milbemax noch gegen andere Parasiten.
    Ich habe vor ein paar Tagen gesehen, daß an ihren Zitzen kleine braune Pünktchen sind. Habe gegooglet, es könnten Hautmilben sein. Die gehen mit Milbemax angeblich auch weg. Also war es höchste Zeit.

  6. #6
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Zitat Zitat von Der Pendler Beitrag anzeigen
    Der Tierarzt gibt die Dosis vor -egal was auf der Packung steht......Wurmbefall kann man am Kot glaube ich nicht erkennen so hat mir das der Tierarzt beim Hund erklärt die Würmer werden komplett verdaut....
    Woran bemißt der Tierarzt denn die Dosis?
    Ich hatte die Katze heute gar nicht dabei, und die Tierärztin hab ich auch noch nie vorher gesehen.

    @ Caroline
    Ich entwurme die Katze sowieso alle 3 Monate. Steht in meinen berühmten Listen, die ich hier mal gepostet habe.
    Der Kater wird zeitgleich entwurmt, damit die beiden nicht mit Wurmeiern Pingpong spielen. Weiß nicht ob das der Fall wäre wenn wir sie nicht zeitgleich entwurmen würden, aber diesen Rhythmus haben wir uns angewöhnt.

  7. #7
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Zitat Zitat von Datura Beitrag anzeigen
    Woran bemißt der Tierarzt denn die Dosis?
    Ich hatte die Katze heute gar nicht dabei, und die Tierärztin hab ich auch noch nie vorher gesehen.
    Nach Gewicht der Katze.....und Erfahrung wenn Du denen nicht vertraust geh einfach nicht hin.

  8. #8
    Registriert seit
    29.06.06
    Beiträge
    551
    Als meine früher noch Freigänger waren habe ich nur bei Bedarf entwurmt. Also Stuhlprobe abgegeben und nur bei Positiven Befund entwurmt. Vielleicht könnt ihr Euren Tieren die Chemiekeule so ab und an ersparen...

  9. #9
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Zitat Zitat von Neele Beitrag anzeigen
    Als meine früher noch Freigänger waren habe ich nur bei Bedarf entwurmt. Also Stuhlprobe abgegeben und nur bei Positiven Befund entwurmt. Vielleicht könnt ihr Euren Tieren die Chemiekeule so ab und an ersparen...
    Diesbezüglich hätte ich Probleme... Meine macht nur noch draussen. Wie oft entwurmen die anderen?
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  10. #10
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Meine Katze macht auch nur draußen. Jedenfalls die großen Geschäfte. Und Katzen haben doch angeblich immer Wurmeier in der Leber, so daß man sowieso regelmäßig entwurmen muß.

Ähnliche Themen

  1. Wieviel Schlaf braucht ihr so?
    Von Glossy im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 27.03.07, 21:42:24
  2. Wieviel Make up braucht ihr ?
    Von Fay im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.02.06, 09:25:11
  3. Wieviel hab ihr? Wieviel braucht ihr?
    Von poekie im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.10.04, 23:06:27
  4. Wieviel Schlaf braucht Ihr?
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 19.04.04, 15:42:28
  5. Wieviel Schlaf braucht ihr?
    Von martina im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.10.00, 04:46:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •