Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 48

Thema: Ikea Pax - erzählt mal...

  1. #11
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Anzeige
    gibt es auch wirklich nur sehr wenig, uns wurde gerade mal eine Firma, deren Name mir gerade nicht einfallen will, genannt und ein -wie gesagt- schweineteueres Beispiel gezeigt und das sah so spießig aus, es hat mir gar nicht gefallen.
    Nun hab ich auch endlich kapiert, wie der Konfigurator funktioniert und schon mal zusammengestellt , mal sehen, vielleicht fahren wir Samstag dann mal zu Ikea, alles live anschauen.
    NMB - ein Ankleidezimmer damit ausstatten, DAS wärs! Mal sehen, ob nicht eine andere Raumeinteilung was bringen würde
    Nun überlege ich noch, ob Drehtüren, Schwebetüren oder gar keine Türen sondern Schiebevorhangsystem.....alles nicht so einfach.
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  2. #12
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Ich habe 4 m und brauche das auch
    In einem Teil (1m ) habe ich 2 Körbe zum rausziehen statt Regalbrettern da kann man Shirts Pullover usw. viel besser sortieren und sehen. Und dieses hosenteil finde ich klasse., das möchte ich nie mehr hergeben.
    Und Innenschrankbeleuchtung nicht zu vergessen. Übrigens habe ich mir letztes Jahr einfach neue Türen gekauft, weil mir die alten nicht mehr gefielen. ( War Milchglas mit Alurahmen. )
    Pax ist einfach klasse und für jeden geeignet.
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  3. #13
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Zitat Zitat von Klaraverstand Beitrag anzeigen
    Ich habe 4 m und brauche das auch
    In einem Teil (1m ) habe ich 2 Körbe zum rausziehen statt Regalbrettern da kann man Shirts Pullover usw. viel besser sortieren und sehen. Und dieses hosenteil finde ich klasse., das möchte ich nie mehr hergeben.
    Und Innenschrankbeleuchtung nicht zu vergessen. Übrigens habe ich mir letztes Jahr einfach neue Türen gekauft, weil mir die alten nicht mehr gefielen. ( War Milchglas mit Alurahmen. )
    Pax ist einfach klasse und für jeden geeignet.
    Das klingt ja auch super, 4m für dich alleine - die könnte ich auch locker vollmachen *g. Danke für den Tipp mit den Körben, dann bau ich die noch mit ein. Nimmt dieses Hosenteil nicht zu viel Platz weg? Wenn man die Hosen mit Bügeln auf eine Stange hängt, brauchen sie doch weniger, denk ich mal. Andererseits...diese Übersicht ist schon toll.
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  4. #14
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,405
    Ich hab auch ein Pax-Ankleidezimmer und finde es super. Man kann den Schrank ja wirklich komplett so gestalten, wie man mag, auch später immer wieder verändern. Ja zu Pax.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  5. #15
    Registriert seit
    02.03.05
    Ort
    bei München
    Beiträge
    1,898
    Ich hab auch einen 3m-Pax. Unten alle eine Schublade (für Schuhe), oben alle ein Fach für diese großen weißen Schubteile. Dazwischen einmal nur Stange für lange Teile, einmal oben Stange und unten Hosenaufhänger, und einmal nur Fächer. Ohne Türen, ich hab nur ein paar Schiebevorhänge davor (nur drei, nicht komplett). Für mich perfekt.
    lg
    grumby

  6. #16
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Zitat Zitat von grumby Beitrag anzeigen
    Ich hab auch einen 3m-Pax. Unten alle eine Schublade (für Schuhe), oben alle ein Fach für diese großen weißen Schubteile. Dazwischen einmal nur Stange für lange Teile, einmal oben Stange und unten Hosenaufhänger, und einmal nur Fächer. Ohne Türen, ich hab nur ein paar Schiebevorhänge davor (nur drei, nicht komplett). Für mich perfekt.
    Das mit den Schiebevorhängen könnte ich mir auch gut vorstellen, zumal von den angebotenen Türen keine so richtig in unser Schlafzimmer passt. Das muss ich echt noch zu Ende denken. Mal schauen, vielleicht gibts ja Bilder im Netz.
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  7. #17
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,390
    Bei uns ist das doof, das unser 3m Pax (den wir schon vor dem Umzug hatten) nicht in unsere Schranknische passt, die ist irgendwie 2,90 *arghhhh* Langfristig muss da also irgendwas maßangefertigtes o.ä. rein.

  8. #18
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,390
    Zitat Zitat von Krisja Beitrag anzeigen
    Das muss ich echt noch zu Ende denken. Mal schauen, vielleicht gibts ja Bilder im Netz.
    Wenn du ein tolles findest, post doch bitte mal den Link. Sowas könnte bei uns auch passen, okay, dann halt kein Pax Innenleben. Der müsste dann woanders hinziehen. Ich habe nur die Befürchtung, dass das mit Vorhängen so usselig aussieht.

  9. #19
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Wenn du ein tolles findest, post doch bitte mal den Link. Sowas könnte bei uns auch passen, okay, dann halt kein Pax Innenleben. Der müsste dann woanders hinziehen. Ich habe nur die Befürchtung, dass das mit Vorhängen so usselig aussieht.
    Das ist ja ärgerlich bei euch. Ich sag Bescheid, klar - ich meine aber keine richtigen Vorhänge, sondern diese etwas steiferen Schiebevohänge von Ikea, das könnte ich mir gut vorstellen.
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  10. #20
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Anzeige
    Zitat Zitat von powderbox Beitrag anzeigen
    Ich brauch alleine schon 2.5m... ohne Schuhe...
    Ich auch mit einer Höhe von 2,36 m und den Alu-Milchglastüren. Schiebetüren wollte ich wegen der Schubladen nicht.
    In dem 50 cm Element sind 2 Regalböden und eine Stange für Kleider und Hosen, alles was lang ist und hängen muss. In einem 1m Element sind 3 Schubladen für Unterwäsche, Strümpfe, 3 Böden für Shirts, Pullis, Handtücher, 3 dieser Stoffschubladen für Winterzeug, Bettzeug. In dem anderen 1m Element sind 2 Böden und die 2 Stufen-Kleiderstange für Blusen, Blazer, Kleider und Oberteile, die hängen sollten/müssen.
    Die obersten Einlegeböden nutze ich für Kram, den ich nicht täglich brauche, da nur mit Leiter erreichbar.
    Schuhe habe ich größtenteils im Eingangsbereich bzw. neben dem Schrank stehen.

    Pax würde ich immer wieder nehmen. Preislich lag ich bei ca. 600 - 700 Euro.
    Tempora mutantur.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 07.01.10, 23:46:57
  2. Zoeva - erzählt mal...
    Von Uti im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.03.09, 09:35:07
  3. Erzählt Ihr es der Freundin?????
    Von Dany im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.06.03, 18:30:06
  4. FOD...erzählt mal ;-)
    Von Shiva im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.04.03, 19:19:49
  5. Wer erzählt mir ...
    Von Pimblinchen im Forum That's Life
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 12.04.02, 19:41:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •