Ergebnis 1 bis 10 von 48

Thema: Ikea Pax - erzählt mal...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Ich habe alleine 1,50m und finde es mehr als ausreichend - aber ich habe auch wenige Klamotten.

    50cm habe ich mit vielen kleinen Brettern für alle Sachen die zusammen gelegt werden und unten Metallkörbe für Schuhe/Taschen.

    Der 1m Teil hat eine Kleiderstange und darüber ein Brett für Bettwäche & Co - da komme ich ohne Stuhl allerdings nicht dran

    Unten sind dann 2 große Schubladen, darauf ein Brett wo häufiger genutzte Tascehen stehen und ganz unten ist Platz für meine Wasserflaschen, da ich sie in meiner kleinen Wohnung nicht anders lagern kann.

    Notfalls kann man ja noch nen Teil dazu kaufen, wenn man merkt, dass der Platz nicht reicht

  2. #2
    Registriert seit
    02.10.07
    Ort
    züüüüriii
    Beiträge
    2,923
    Ich brauch alleine schon 2.5m... ohne Schuhe...
    [RIGHT]..es sind nicht die momente in denen du atmest - es sind die momente, die dir den atem rauben..

    [/RIGHT]

  3. #3
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    So viele Antworten schon, danke euch!
    NMB - den Thread hab ich nicht gesehen, gut, dass wir hier nicht so streng sind mit neuen Threads.
    Eigentlich wollte ich auch 2m pro Person nehmen, nur hab ich mich etwas verschätzt, an die Wand, wo er hin soll, passt nur ein 3m Schrank. Es würde nur Kleidung da rein müssen, Bettwäsche, Schuhe und so weiter ist anderweitig untergebracht.
    Das mit den Schiebetüren ist ein Argument, meialex, da brüte ich auch drauf rum, ob Schiebetüren oder "richtige" Türen.
    Aber es freut mich, dass die Meinung hier durchweg positiv ist - wir hatten uns letztens einen Schrank in einem anderen Möbelhaus angeschaut, der auch so eine Möglichkeit hatte, das Innenleben selbst zu gestalten, aber der war SOWAS von teuer - außerdem mag ich Ikea sehr. Nochmals vielen Dank euch allen.
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  4. #4
    Registriert seit
    02.10.07
    Ort
    züüüüriii
    Beiträge
    2,923
    Ich finde den PAX eins der besten IKEA Produkte. Habe einen Korpus mit 3 Schubladen drin und ansonsten nur Kleiderstangen, da ich alles aufhänge
    [RIGHT]..es sind nicht die momente in denen du atmest - es sind die momente, die dir den atem rauben..

    [/RIGHT]

  5. #5
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    In Sachen Schrank fällt mir nicht mal ein guter anderer Hersteller ein Selbst Schnösel kaufen PAX, meine Mama hat im August ein Ankleidezimmer für 36.000€ verkauft Nur PAX und Inneneinrichtung! (keine Sorge die bekommen keine Provision)
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  6. #6
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    gibt es auch wirklich nur sehr wenig, uns wurde gerade mal eine Firma, deren Name mir gerade nicht einfallen will, genannt und ein -wie gesagt- schweineteueres Beispiel gezeigt und das sah so spießig aus, es hat mir gar nicht gefallen.
    Nun hab ich auch endlich kapiert, wie der Konfigurator funktioniert und schon mal zusammengestellt , mal sehen, vielleicht fahren wir Samstag dann mal zu Ikea, alles live anschauen.
    NMB - ein Ankleidezimmer damit ausstatten, DAS wärs! Mal sehen, ob nicht eine andere Raumeinteilung was bringen würde
    Nun überlege ich noch, ob Drehtüren, Schwebetüren oder gar keine Türen sondern Schiebevorhangsystem.....alles nicht so einfach.
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  7. #7
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Ich habe 4 m und brauche das auch
    In einem Teil (1m ) habe ich 2 Körbe zum rausziehen statt Regalbrettern da kann man Shirts Pullover usw. viel besser sortieren und sehen. Und dieses hosenteil finde ich klasse., das möchte ich nie mehr hergeben.
    Und Innenschrankbeleuchtung nicht zu vergessen. Übrigens habe ich mir letztes Jahr einfach neue Türen gekauft, weil mir die alten nicht mehr gefielen. ( War Milchglas mit Alurahmen. )
    Pax ist einfach klasse und für jeden geeignet.
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  8. #8
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Zitat Zitat von powderbox Beitrag anzeigen
    Ich brauch alleine schon 2.5m... ohne Schuhe...
    Ich auch mit einer Höhe von 2,36 m und den Alu-Milchglastüren. Schiebetüren wollte ich wegen der Schubladen nicht.
    In dem 50 cm Element sind 2 Regalböden und eine Stange für Kleider und Hosen, alles was lang ist und hängen muss. In einem 1m Element sind 3 Schubladen für Unterwäsche, Strümpfe, 3 Böden für Shirts, Pullis, Handtücher, 3 dieser Stoffschubladen für Winterzeug, Bettzeug. In dem anderen 1m Element sind 2 Böden und die 2 Stufen-Kleiderstange für Blusen, Blazer, Kleider und Oberteile, die hängen sollten/müssen.
    Die obersten Einlegeböden nutze ich für Kram, den ich nicht täglich brauche, da nur mit Leiter erreichbar.
    Schuhe habe ich größtenteils im Eingangsbereich bzw. neben dem Schrank stehen.

    Pax würde ich immer wieder nehmen. Preislich lag ich bei ca. 600 - 700 Euro.
    Tempora mutantur.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 07.01.10, 23:46:57
  2. Zoeva - erzählt mal...
    Von Uti im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.03.09, 09:35:07
  3. Erzählt Ihr es der Freundin?????
    Von Dany im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.06.03, 18:30:06
  4. FOD...erzählt mal ;-)
    Von Shiva im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.04.03, 19:19:49
  5. Wer erzählt mir ...
    Von Pimblinchen im Forum That's Life
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 12.04.02, 19:41:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •