Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 48

Thema: Ikea Pax - erzählt mal...

  1. #21
    Registriert seit
    02.03.05
    Ort
    bei München
    Beiträge
    1,898
    Anzeige
    Zitat Zitat von Krisja Beitrag anzeigen
    Das ist ja ärgerlich bei euch. Ich sag Bescheid, klar - ich meine aber keine richtigen Vorhänge, sondern diese etwas steiferen Schiebevohänge von Ikea, das könnte ich mir gut vorstellen.
    Ja genau.. die meine und hab ich auch.
    lg
    grumby

  2. #22
    Registriert seit
    29.09.09
    Beiträge
    483
    wir haben 3,5 Meter und es reicht überhaupt nicht. Dabei habe ich schon platzsparende Kleiderbügel und dieses Kleiderbügel-Ordnungssystem von QVC, das ja wirklich viel Platz schafft. Tücher und Schuhe sind sowieso nicht im Schrank.
    Ich hab am allerliebsten Bügel, ich hänge meine Sachen gerne auf. Wenn ich sie zusammen lege, dann verliere ich den Überblick und sie knittern mir zu schnell.
    In Schubladen beware ich nur Unterwäsche, Socken, Schals/Tücher, Schlafanzüge, Badesachen und Sportkleidung auf.

  3. #23
    Registriert seit
    21.08.05
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    1,481
    Wie haben eure PAXe denn Umzüge überstanden? Eher gut, eher schlecht? Zusammen gelassen oder auseinander gebaut?
    Habe einen 2,36 m hohen PAX mit Eckschrank und mache mir Sorgen, ob er den Umzug übersteht, da er schon beim Aufbau einmal zusammengekracht ist und dann freestyle-mäßig zusammengeschraubt wurde...
    [center]"We were the Spice Boys."
    George Harrison
    [/center]

    [center]Meine Tauschliste - MAC Face&Body Foundation, Sensibio H2O, Clinique, Kryolan...[/center]

  4. #24
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Mein Thema! Allerdings ist unser ankleidezimmer etwas verwinkelt. Ob das trotzdem mit Pax geht?
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  5. #25
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,812
    ich hab leider nur 1,5 m Pax mit schlichten türen, der hat aber schon 3 Umzüge und 1,5 Jahr auseinandergebaut im keller prima überstanden
    Ich will Sommer!

  6. #26
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Zitat Zitat von Pecadora Beitrag anzeigen
    Wie haben eure PAXe denn Umzüge überstanden? Eher gut, eher schlecht? Zusammen gelassen oder auseinander gebaut?
    Habe einen 2,36 m hohen PAX mit Eckschrank und mache mir Sorgen, ob er den Umzug übersteht, da er schon beim Aufbau einmal zusammengekracht ist und dann freestyle-mäßig zusammengeschraubt wurde...
    Ich bin schon ganz oft mit meinen Umgezogen und mein Freund ja auch einmal als wir zusammen gezogen sind (ich war so schlau und habe ihm den gleichen angedreht ). Meiner hatte auch 7 Jahre lang Falttüren (die gibt es nicht mehr) und dann Milchglas und jetzt Birke Furnier

    Einmal habe ich einen Fehler beim auseinander bauen gemacht und der Boden unten ist durchgekracht (bin ausversehen draufgetreten -.-) aber zum Glück konnte ich bei IKEA in der Möbelmontage ein Ersatzteil auftreiben, das geht für den normalen Kunden bei IKEA natürlich nicht, da sollte IKEA nachrüsten. Ich denke es ist ziemlich ärgerlich, wenn nach paar Jahren etwas kaputt geht und wegen einem Teil einen ganzen Schrank wegwerfen?
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  7. #27
    Registriert seit
    21.08.05
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    1,481
    Ich liebe meinen PAX, aber nach dem meiner und auch der meines Freundes beim Aufbau zusammengekracht sind, habe ich mal recherchiert und festgestellt: Die Anleitung teilt sich an irgendeinem Punkt in zwei Varianten - die für liegenden und die für stehenden Aufbau - wenn man das übersieht (und das passiert leicht in der "übersichtlichen" Anleitung) und falsch weitermacht, kracht er zusammen und es ist ggf. viel Geld im A*sch. Das finde ich schade...
    [center]"We were the Spice Boys."
    George Harrison
    [/center]

    [center]Meine Tauschliste - MAC Face&Body Foundation, Sensibio H2O, Clinique, Kryolan...[/center]

  8. #28
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Zitat Zitat von Pecadora Beitrag anzeigen
    Ich liebe meinen PAX, aber nach dem meiner und auch der meines Freundes beim Aufbau zusammengekracht sind, habe ich mal recherchiert und festgestellt: Die Anleitung teilt sich an irgendeinem Punkt in zwei Varianten - die für liegenden und die für stehenden Aufbau - wenn man das übersieht (und das passiert leicht in der "übersichtlichen" Anleitung) und falsch weitermacht, kracht er zusammen und es ist ggf. viel Geld im A*sch. Das finde ich schade...
    Ich persönlich würde immer dazu raten den liegend aufzubauen, das geht zu zweit echt easy.

    Aber ganz ehrlich es gibt keinen Hersteller der bessere Anleitungen hat, IKEA Möbel aufbauen kann echt jeder, man muss nichtmal lesen können Habt ihr vielleicht die Anleitung nur überflogen? Wollte mein Freund mal bei einem Billy machen Der Horst!
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  9. #29
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ich bin ja auch großer Ikea-Fan, kann zum Pax nichts Aktuelles beitragen, obwohl ich auch mal 5 Jahre mit einem leben durfte und ihn toll fand, wenn ich einen Kleiderschrank neukaufen müsste, so würde es wahrscheinlich auch ein Pax werden.

    Aber ehrlich gesagt, es gibt beim Aufbau schon manchmal Kniffeligkeiten, v.a., wenn man große Möbel alleine aufbaut. Den vorderen Rahmen meiner Aspelund Kommode stabil und passend zusammenzustecken war ein Geduldsspiel, und bei meinem Badezimmerhochschrank fand ich weder das manuelle Vorbohrenmüssen der Schraublöcher für die Sockelblende einschließlich des Baumarktbesuches für den Kauf eines Werkzeugs dafür noch das Einsetzen der Tür lustig, auch war ich davon ausgegangen, dass für einen Handgriff Löcher vorgebohrt wären. Da ich keine Bohrmaschine habe, hat die Tür immer noch keinen Griff, und ich glaube, das wird sich auch nicht mehr ändern.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  10. #30
    Registriert seit
    21.08.05
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    1,481
    Anzeige
    Zitat Zitat von NuMetalBuechse Beitrag anzeigen
    Ich persönlich würde immer dazu raten den liegend aufzubauen, das geht zu zweit echt easy.

    Aber ganz ehrlich es gibt keinen Hersteller der bessere Anleitungen hat, IKEA Möbel aufbauen kann echt jeder, man muss nichtmal lesen können Habt ihr vielleicht die Anleitung nur überflogen? Wollte mein Freund mal bei einem Billy machen Der Horst!
    Das stimmt schon, die Anleitungen von IKEA sind ganz gut und international verständlich. Fast meine komplette Wohnung ist mit IKEA Zeug eingerichtet. Nur das mit dem zusammenkrachenden PAX habe ich eben schon erlebt/öfter von Leuten gehört und finde es in der Anleitung einfach nicht gut gelöst. Alles schwarzweiß und irgendwo muss man dann ganz aufmerksam sehen, dass es sich in zwei Wege teilt, die Nummern anders weitergehen oder so... Naja.

    Wieviel kostet es eigentlich, wenn man sich die Schränke von IKEA Personal aufbauen lässt?
    [center]"We were the Spice Boys."
    George Harrison
    [/center]

    [center]Meine Tauschliste - MAC Face&Body Foundation, Sensibio H2O, Clinique, Kryolan...[/center]

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 07.01.10, 23:46:57
  2. Zoeva - erzählt mal...
    Von Uti im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.03.09, 09:35:07
  3. Erzählt Ihr es der Freundin?????
    Von Dany im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.06.03, 18:30:06
  4. FOD...erzählt mal ;-)
    Von Shiva im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.04.03, 19:19:49
  5. Wer erzählt mir ...
    Von Pimblinchen im Forum That's Life
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 12.04.02, 19:41:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •