Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 48

Thema: Ikea Pax - erzählt mal...

  1. #31
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Anzeige
    Zitat Zitat von Pecadora Beitrag anzeigen
    Das stimmt schon, die Anleitungen von IKEA sind ganz gut und international verständlich. Fast meine komplette Wohnung ist mit IKEA Zeug eingerichtet. Nur das mit dem zusammenkrachenden PAX habe ich eben schon erlebt/öfter von Leuten gehört und finde es in der Anleitung einfach nicht gut gelöst. Alles schwarzweiß und irgendwo muss man dann ganz aufmerksam sehen, dass es sich in zwei Wege teilt, die Nummern anders weitergehen oder so... Naja.

    Wieviel kostet es eigentlich, wenn man sich die Schränke von IKEA Personal aufbauen lässt?
    wäre toll, wenn du mir -bevor ich meinen zusammenbaue- noch verrätst, WO die dieser Punkt in der Anleitung ist??
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  2. #32
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Zitat Zitat von Pecadora Beitrag anzeigen
    Wieviel kostet es eigentlich, wenn man sich die Schränke von IKEA Personal aufbauen lässt?
    10% vom Warenwert + 79 Euro Montagegrundpauschale
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  3. #33
    Registriert seit
    21.08.05
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    1,481
    Zitat Zitat von Krisja Beitrag anzeigen
    wäre toll, wenn du mir -bevor ich meinen zusammenbaue- noch verrätst, WO die dieser Punkt in der Anleitung ist??
    Krisja, ich weiß es leider nicht mehr! :-/
    Mein PAX ist schon 3 JAhre alt, kann mich nicht mehr erinnern. Aber die Anleitungen gibts glaube ich auch zum Download, vielleicht einfach mal vorher reinlesen und darauf achten.
    [center]"We were the Spice Boys."
    George Harrison
    [/center]

    [center]Meine Tauschliste - MAC Face&Body Foundation, Sensibio H2O, Clinique, Kryolan...[/center]

  4. #34
    Registriert seit
    21.08.05
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    1,481
    Zitat Zitat von Krisja Beitrag anzeigen
    10% vom Warenwert + 79 Euro Montagegrundpauschale
    Danke.
    [center]"We were the Spice Boys."
    George Harrison
    [/center]

    [center]Meine Tauschliste - MAC Face&Body Foundation, Sensibio H2O, Clinique, Kryolan...[/center]

  5. #35
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Zitat Zitat von Pecadora Beitrag anzeigen
    Krisja, ich weiß es leider nicht mehr! :-/
    Mein PAX ist schon 3 JAhre alt, kann mich nicht mehr erinnern. Aber die Anleitungen gibts glaube ich auch zum Download, vielleicht einfach mal vorher reinlesen und darauf achten.
    Auch dir danke, das ist eine gute Idee. Gut, dass du das geschrieben hast.
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  6. #36
    Registriert seit
    21.08.05
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    1,481
    Zitat Zitat von Krisja Beitrag anzeigen
    Auch dir danke, das ist eine gute Idee. Gut, dass du das geschrieben hast.
    Ich glaube, hier ist auch ein ganzer Thread mit solchen Erfahrungen.
    http://www.ikeafans.com/forums/bedro...ppointing.html
    [center]"We were the Spice Boys."
    George Harrison
    [/center]

    [center]Meine Tauschliste - MAC Face&Body Foundation, Sensibio H2O, Clinique, Kryolan...[/center]

  7. #37
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Naja, so dolle sind die Anleitungen von Ikea nun nicht gerade. Nicht umsonst gibt es den Spruch "Schraubst Du noch oder wohnst Du schon"
    Alleine zusammenbauen ist fast unmöglich, dass die Löcher an der richtigen Stelle sind ist Glückssache und dafür, dass alle Schrauben/Dübel/sonstiges dabei sind sollte man vorher beten.
    Und die Preise für das bisschen Presspappe sind meist schon unverschämt finde ich. Insbesondere die Küchen sind schweineteuer.

    Pax finde ich klasse, wenn er denn fertig ist. Meine Freundin hat sich einen gekauft. Es ist allerdings wie beim Media-Markt/Saturn, einen Verkäufer finden ist Glückssache und die Wahrscheinlichkeit, dass der keine Ahnung hat dafür umso größer
    Wir waren aber beim besten Willen nicht in der Lage, in dem Gewühle alle Teile selbst zu finden die sie wollte, geschweige denn sie zu erkennen. Man ist das ein Akt, diesen Schrank zusammenzustellen.
    Aufgebaut hat ihn federführend ihr Vater, der handwerklich nicht nur begabt sondern gradezu begnadet ist. Ich gehe jede Wette ein, wenn der ihn komplett alleine entworfen und gebaut hätte wäre es schneller gegangen, als so

    Für mich scheint es keinen zu geben. Ich brauche aus Platzgründen definitiv Schiebetüren (Vorhänge mag ich nicht), der Schrank darf nicht höher sein als 2 m und auch eine gewisse Breite nicht überschreiten (habe ich gerade nicht im Kopf). Für das was ich mir dann zwangsläufig aussuchen hätte müssen gab es aber keine Schiebetüren.

  8. #38
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,122
    Ich plane auch schon unseren Pax für's Schrankzimmer. Ich möchte allerdings nur das Innenleben und die Schiebetüren kommen dann deckenhoch aus dem Baumarkt.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  9. #39
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Dass Problem bei den IKEA-Anleitungen ist, dass man sein Ego komplett beiseite stellen muss und genau den Anweisungen folgen. Wenn man anfängt, zuviel zu denken, oder wenn man meint, es sich einfacher machen zu können, geht es garantiert schief.

    Ich würde mir allerdings wünschen, dass die Anleitungen nicht nur aus Abbildungen bestünden, sondern mal in Klartext die eine oder andere ergänzende Erklärung gäben. Ist natürlich schwierig, wenn man weltweit liefert. Aber wenigstens in Englisch müsste doch möglich sein.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  10. #40
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Anzeige
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Ich plane auch schon unseren Pax für's Schrankzimmer. Ich möchte allerdings nur das Innenleben und die Schiebetüren kommen dann deckenhoch aus dem Baumarkt.
    Und der Korpus ?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 07.01.10, 23:46:57
  2. Zoeva - erzählt mal...
    Von Uti im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.03.09, 09:35:07
  3. Erzählt Ihr es der Freundin?????
    Von Dany im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.06.03, 18:30:06
  4. FOD...erzählt mal ;-)
    Von Shiva im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.04.03, 19:19:49
  5. Wer erzählt mir ...
    Von Pimblinchen im Forum That's Life
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 12.04.02, 19:41:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •