Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: was tun mit Ingwermarmelade?

  1. #1
    Registriert seit
    28.07.07
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1,144

    Standard was tun mit Ingwermarmelade?

    Anzeige
    Liebe Beautys,

    habt ihr Ideen, was man mit der Marmelade (außer auf Brot) nettes machen bzw. kochen kann? Ich habe ein Glas da stehen und weiss überhaupt nichts damit anzustellen

    LG, sweeety

  2. #2
    Registriert seit
    31.05.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    tee süßen (da passt der ingwer auch ganz gut zu), in naturjoghurt oder müsli einrühren (ob der ingwer da passt, ist wohl geschmackssache), auf plätzchen (z.b. pfauenauge, man muss ja nicht zwangsläufig rote marmelade nehmen) oder kuchen, evtl. mit dunklem schokoguss. ich könnte mir ingwermarmelade auch als glasur für ein hähnchen vorstellen. mh, mehr fällt mir momentan nicht ein.
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

  3. #3
    Registriert seit
    01.10.06
    Beiträge
    4,118
    Ein leckeres Chutney zu gegrilltem Hähnchen kochen?
    Tausend Feinde außerhalb des Hauses sind besser als einer drinnen.
    (Arabisches Sprichwort)



    http://www.youtube.com/watch?v=MRKkmDwDFf4

    http://www.youtube.com/watch?v=YWX_MFNOL_Y

    http://www.youtube.com/watch?v=IflXfMmNZHg

  4. #4
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Zitat Zitat von charlotte.mermaid Beitrag anzeigen
    tee süßen (da passt der ingwer auch ganz gut zu)
    Da würde ich sie aber erst pürieren und durch ein Sieb streichen, sonst hat man die Stückchen drin. Oder in heisse Milch? Oder eiskalte als Shake.

    Apfel- oder Schokokuchen/Tarte ect. anstatt mit der üblichen Aprikosenmarmelade mit der Ingwermarmelade bestreichen.

    Asiatisches Pfannengericht mit Hähnchen oder so was, falls kein frischer vorhanden ist.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  5. #5
    Registriert seit
    31.05.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen
    Da würde ich sie aber erst pürieren und durch ein Sieb streichen, sonst hat man die Stückchen drin.
    mich stören stückchen im tee nicht, in kirschmarmelade (gängiger zum teesüßen) sind ja auch stückchen. die kann man doch am ende rauslöffeln.
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

  6. #6
    Registriert seit
    28.07.07
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1,144
    ihr seid so toll!

    ich werde ihn sehr gern im Tee ausprobieren und zum Hähnchen...yammi

  7. #7
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Ich würde 1 Teelöffel in meine Salatsauce mischen (Olivenöl, Balsamico, Ingwermarmelade, Salz ,Pfeffer)
    Liebe Grüße
    Cordu

  8. #8
    Registriert seit
    28.07.07
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1,144
    Anzeige
    Zitat Zitat von Cordu Beitrag anzeigen
    Ich würde 1 Teelöffel in meine Salatsauce mischen (Olivenöl, Balsamico, Ingwermarmelade, Salz ,Pfeffer)
    das hört sich super an, salat esse ich eh öfter... perfekt!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •