Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39

Thema: Hilfe - Tipps für langen Flug gesucht!

  1. #1
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    2,432

    Standard Hilfe - Tipps für langen Flug gesucht!

    Anzeige
    Tach zusammen,

    ich werde Freitag nach sehr sehr langer Abstinenz einen langen Flug nach NYC absolvieren. Was sind eure Best-of-Dinge, die ich unbedingt im Handgepäck dabei haben sollte? Von meiner latenten Flugangst abgesehen, habe ich schon jetzt das Gefühl, die 8 Stunden werden niemals herumgehen... wie beschäftige ich mich am besten, von Fußgymnastik und essen mal abgesehen? Auch was Kosmetik angeht - schminkt ihr euch zwischendurch mal ab und macht irgendeine Art von "Treatment" (denke da an das LE-Video zum Fliegen...)?

    Vielen vielen Dank im voraus -
    Dulcie
    Live fast! Die old!

  2. #2
    Registriert seit
    15.04.12
    Beiträge
    1,183
    Nicht schminken, keine Kontaktlinsen, gut eincremen, viel Wasser trinken und immer wieder herumgehen.

  3. #3
    Registriert seit
    20.11.09
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    620
    Ja, stimme Blu zu. Würde mich auch nicht schminken. Als wir nach Californien geflogen sind, gab es zwischendurch ein warmes, feuchtes Handtuch, mit dem man sich erfrischen konnte! Das war toll.
    Und je nachdem mit was für einem Flieger Du fliegst, hast Du ja auch nen Monitor vor Dir. Da geht die Zeit rasend schnell vorbei ch hab so viele Serien und Filme gekuckt...
    Beauty is my Business

  4. #4
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    Ich habe nächste Woche auch einen 10-Stunden-Flug vor mir und überlege auch schon, wie ich es mache.

    Gegen meine Flugangst habe ich schon ein "Mittelchen" bekommen und muß da durch

    Außerdem hat mir mein Arzt zu diesen Thrombose-Strümpfen geraten (ohne daß ich eine Risiko-Person bin) und ich soll so neuartige Anti-Thrombose Tabletten mitnehmen, weil selbst spritzen kann ich nicht

    Ansonsten werde ich mir viel Lektüre mitnehmen und ich gehe davon aus, daß es im A 380 Monitore mit Filmen gibt.

    Aber wie ich es rein pflegetechnisch mache, weiß ich auch noch nicht.

    Flüssigkeiten darf man ja eh nicht großartig mit an Bord nehmen.

    Ich habe mir überlegt, mir die Abschminktücher von Bioderma Sensibio H2O mitzunehmen und ein kleines Cremepröbchen.

    Ansonsten ein MU-Pröbchen und ein paar Kleinigkeiten zum Schminken.

    Ungeschminkt zum Flughafen gehen will ich nicht unbedingt. Es ist ein Nachtflug und wir sind vorher erstmal noch unterwegs, bis wir am Flughafen sind.

  5. #5
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    2,432
    Vielen Dank schon mal!
    Ja, wir fliegen mittags ab, ich werde mit einem leichten Augen-MU am Flughafen starten, will den Rest des Gesichtes aber völlig frei lassen, also auch kein Puder oder so. So könnte ich zwischendurch etwas Gesichtswasser und anschließend Creme nachlegen... Ein paar Süßigkeiten könnte ich doch mitnehmen, oder?
    Live fast! Die old!

  6. #6
    Registriert seit
    13.12.01
    Beiträge
    2,168
    Hallo Dulcie,

    ich schliesse mich den anderen an: Gut eincremen und nicht schminken, damit du im Flieger bei Trockenheitsgefühl nachcremen kannst. Ein bisschen Wimperntusche geht aber schon Dieses Evian-Sprühflaschen kann ich gar nicht empfehlen, weil sie m.M. nach die Haut eher austrocknen.

    Meine must-haves im Handgepäck: Gesichtscreme (abgefüllt in erlaubter Menge), Labello, Nackenkissen, Tempos, warme Socken (die ich bei ausgezogenen Schuhen über die dünnen Socken ziehen kann) kleine Packung Freuchttücher, Kaugummi

    Viel Spaß in NYC

    VG
    allure

  7. #7
    Registriert seit
    07.01.10
    Beiträge
    2,356
    Also ich hab auf Flügen von 10-13 Stunden immer Thrombosestrümpfe angehabt, ich fand die sogar bequem und warm. Ich bin die totale Frostbeule und hatte neben dicken Schafwollsocke auch immer noch einen großen Kuschelpulli und einen Schal zum umlegen mitgenommen. Ich empfand die Lüftung im Flugzeug immer als sehr kühl.

    Ansonsten bin ich auch komplett ungeschminkt geflogen und hatte Feuchtigkeitcreme und Handcreme mit. Labello ist für mich auch wichtig, ich kann trockene Lippen nicht leiden.

    MP3 Player mit Hörbuch war mir auch immer sehr lieb.

    Ansonsten Kopfschmerztabletten, Baldrian, Ohropax und Feuchttücher um die Hände mal abzuwischen.
    Nichts verankert Geschehnisse so fest im Gedächtnis, wie der Wunsch, sie zu vergessen.(Michel de Montaigne)

  8. #8
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,434
    ich hatte auch ein kleines Tiegelchen Creme dabei, dann die Reinigungstücher von Alverde, zum zwischen drin mal abwischen, Minihandcreme und unbedingtes Muß bei mir Lippenpflege und Schmerztablette, bekomme beim Fliegen irgendwie immer Kopfweh, farbigen Lippgloss und Miniwimperntusche, damit pimpe ich mich kurz vor der Landung bissl, was zum Naschen oder wenn Du eine Herzhafte bist, dann Nüßchen oder TUC einpacken, Musik updaten, evtl. ein Hörspiel draufladen, was zum Lesen, mein Kissl darf nicht fehlen, sonst kann ich nicht schlafen, dünne Strickjacke, mich fröstelt immer im Flieger
    ich trag beim Flug auch Trombosestrümpfe, die gibt es ja jetzt auch in ganz Hübsch, dann ABS-Socken, damit kann man gut im Flieger auf und ab gehen, Kaugummi und/oder Lutschbonbons, wenn Du Probleme mit dem Druckausgleich hast, dann diese Air-Ohrstöpsel und ganz wichtig nach der Sicherheitskontrolle unbedingt noch eine große Flasche Mineralwasser kaufen

  9. #9
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Ob 8h, 12h oder 20h im Flugzeug, ich mach da gar nix besonderes. Ich schminke mich nicht ab, wozu auch, schminke mich aber auch nicht extra. Vor der Landung frische ich kurz auf (Zähneputzen, Labello o.ä., Deo, evtl. etwas Parfum). Ich habe meistens Augentropfen dabei (wegen Kontaktlinsen), aber die benutze ich nur, wenns eben wirklich notwendig ist. Die Brille hab ich dabei, ziehe sie aber höchstens beim Flug über Nacht an, sonst nicht. Ich mach da kein grosses Tamtam, ich muss ja jetzt nicht strahlend aussehen, wenn ich irgendwo lande.

    In Eco-Flügen schleppe ich noch so ein Nackenkissen mit, das hilft tatsächlich etwas. Thrombosestrümpfe trage ich bei Flügen über 5h auch immer, ausserdem stehe ich oft auf und laufe ein bisschen rum.

    Ich trinke einzig viel und kaufe immer noch mindestens einen Liter Wasser am Flughafen. Und irgendwas zu snacken, Süssigkeiten oder Chips.

    8h gehen schnell rum, viel zu lesen mitnehmen, je nach Airline - falls kein In-Seat Entertainment - IPad oder ähnliches und da zwei, drei Filme drauf, für den Fall der Fälle.

  10. #10
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,653
    Anzeige
    Abwechselnd lesen (am besten was Spannendes), Musik hören und vielleicht Film(e) schauen, dann geht die Zeit schon irgendwie rum. Wenn Du ein Nickerchen machen kannst, ist das natürlich hilfreich.

    Acht Stunden sind doch noch vergleichsweise harmlos.

    Mein Freund und ich haben es auf dem letzten Langstreckenflug (10 oder 11 Std.) mit Galgenhumor versucht. Anhand dieser Anzeige auf den kleinen Bildschirmen hieß es dann immer: "Guck mal, nur noch 8000 km/nur noch 7,5 Stunden".

Ähnliche Themen

  1. Urlaubsziel gesucht: Ohne Flug und mit Meer
    Von karini im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 25.05.11, 16:53:22
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.04.11, 17:45:35
  3. Langen Rock gesucht
    Von Hanseatenilla im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.07.08, 11:37:59
  4. Tipps bzw. Hilfe
    Von Cassandra79 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.11.07, 13:55:42
  5. Tips für den Flug gesucht
    Von jacqueline im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.09.02, 17:32:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •