Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Schminkverbot

  1. #1
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    1,202

    Standard Schminkverbot

    Anzeige
    Hello Beauties

    Vor genau 10 Tagen hatte ich sehr schmerzhafte Augeninfektion (wohl bedingt durch einen Fremdkörper). Ich habe nun brav jeden Tag 8x getropft (zwei verschiedene Präparate) und hatte engmaschige Zwischenkontrollen. In dieser Zeit trug ich natürlich nie Linsen und habe mich absolut nicht geschminkt, nicht mal eine Augencreme verwendet.

    Heute war ich nochmals abschliessend beim Doc, er ist zufrieden, das Auge ist wieder ok, er meinte aber, dass wir das Auge jetzt etwas "aufbauen" sollten.
    1. mit feuchtigkeitsspendenden Tropfen (Visimed) für die nächsten Wochen/Monate
    2. keine Linsen für weitere 3 Wochen
    3. Schminkverbot für weitere 3 Wochen

    Mit Punkt 1 und 2 kann ich leben, aber Punkt 3 macht mich fertig. Euch brauch ich das nicht zu erklären...

    Ich habe ihm gesagt, dass ich Mascara und Eyeliner neu gekauft habe (das bisherige Zeug hab ich in die Tonne gekloppt). Die Pinsel werde ich sehr gut waschen...

    Aber er meinte "sie hätten auch schon schlechte Erfahrunge" gemacht, daher seine Empfehlung: 3 Wochen Schminkverbot.

    Ich würde hier gerne die Meinungen der Expertinnen hören. Wobei der Augenarzt ja sicher Experte ist, aber halt ein Mann und offensichtlich nicht beautysüchtig

    LG Zingaro

  2. #2
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Meinen Augen zuliebe würde ich auf den Arzt hören. 3 Wochen gehen doch schnell vorbei, dann kannst Du Dich wieder ohne schlechtes Gefühl schminken. Wenn Du Dich trotzdem schminkst und dann ist irgendwas, ärgerst Du Dich nur!

  3. #3
    Registriert seit
    07.01.10
    Beiträge
    2,356
    Du hast nur ein Paar Augen, 3 Wochen sind doch nichts!!! Halt dich an das was der Arzt sagt und schmink dich nicht.

    Man gewöhnt sich dran, ich hatte mal 3 Monate ohne Make-up und dazu teilweise feuerrote Haut um die Augen. Schön war das nicht ich hätte gerne abgedeckt ging aber nicht, mein Umfeld fand mich trotzdem toll.
    Nichts verankert Geschehnisse so fest im Gedächtnis, wie der Wunsch, sie zu vergessen.(Michel de Montaigne)

  4. #4
    Registriert seit
    20.05.06
    Beiträge
    3,693
    Ich würde auch versuchen, mich an das Verbot zu halten. Guck doch, dass du stattdessen den Teint ganz ebenmäßig und natürlich schminkst und dazu etwas die Augenbrauen, also quasi als würdest du wirklich kein Makeup tragen. Wenn dann auf den Augen und Wimpern gar nichts ist, sieht das doch schon wieder wie gewollt aus

  5. #5
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Ich hatte mal ne Bindehautentzündung und hab trotzdem Mascara getragen. Aber ich würde mich sicherheitshalber wohl trotzdem an das Verbot halten. Wenn du nicht ganz nackt gehen willst, kannst du ja stattdessen einfach auffälligen Lippenstift benutzen, als Ausgleich. Sieht evtl zu Brille ja ganz gut aus?

  6. #6
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    sorry, off topic aber hattest du dir nicht auch die augen lasern lassen?
    Ich will Sommer!

  7. #7
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    1,202
    Zitat Zitat von versi Beitrag anzeigen
    sorry, off topic aber hattest du dir nicht auch die augen lasern lassen?

    doch, auch in Istanbul vor gefühlten 10 Jahren

    Allerdings nur das linke, dem gehts bestens. Ich habe/hatte die Infektion nur im rechten Auge. Wie gehts Deinen Glubschern?


    @all
    *wimmer*
    Ihr habt wohl recht mit den 3 Wochen, ich werd Kreuze malen bis zum Tag X

  8. #8
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,596
    3 Wochen sind schnell rum!!!

    Außerdem : Man hat nur 2 Augen und es ist schad um jedes einzelne (sagt mein Vater immer über die 10 Finger, aber hier stimmt es auch!!!)

    Den Tipp mit dem Lippie würde ich aufgreifen; besser ist das!
    Never judge a book by its cover...

  9. #9
    Registriert seit
    04.06.10
    Beiträge
    3,214
    Ich würde mich auch an den Rat des Arztes halten und nicht schminken. Auch wenns schwer fällt, aber die Gesundheit und das Augenlicht hätten da bei mir klaren Vorrang. Dann muss die Umwelt halt mal darüber hinwegsehen, dass man nicht perfekt ausschaut. Ich würde halt auch den Blick von den Augen auf die Lippen ablenken.
    3 Wochen sitzst du doch auf einer Pobacke ab und dann freust du dich um so mehr, wenn alles wieder ok ist.

  10. #10
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,069
    Anzeige
    Den Tipp mit den Lippen hätte ich auch. Lippenstift etwas roter und Augen schminken weglassen, hab ich auch ohne Augenprobleme gemacht, als ich mich an knallrote Lippenstifte getraut hatte. Oft überschätzt man den Effekt selber. Ich bin mal völlig ungeschminkt arbeiten gegangen und niemand hat es wirklich gesehen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •