Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Haaröltest - feines, langes Haar

  1. #1
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,667

    Standard Haaröltest - feines, langes Haar

    Anzeige
    Ich hatte das letzte halbe Jahr ein bisschen strapaziertes, stumpfes Haar. Dagegen musste ich dringend was unternehmen und habe folgende Öle getestet:

    Marrocanoil (normal) - angewendet im trockenen und im nassen Haar. Außer, dass die Haare sehr schnell strähnig aussahen, konnte ich keine besondere Wirkung feststellen. Die Haare haben weder geglänzt noch waren sie leicht zu entwirren. Eher das Gegenteil. Daumen runter.

    Kerastase elixir ultime - riecht besser als das marrocanoil, aber der Effekt war leider derselbe. Kein schönes Haar, eher stumpf und matt.

    Kerastase elixir ultime (für feines Haar, mit Rose) - toll! Sehr leicht und pflegend. Macht glänzendes, gepflegtes Haar. Am besten im trockenen Haar anwenden.

    Weiterhin werde ich das Macadamian Oil Treatment und das Orofluido testen und dann berichten.
    alles wird bunt!

  2. #2
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Das Macadamia habe ich hier ertauscht und liebe es! Es ist perfekt für mein Haar. Könnte ein echter Nachkaufkandidat werden, aber noch hab ich ja.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  3. #3
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,667
    Ich habe ganz vergessen zu schreiben, dass ich auch etwas suche, was ich vor der Sauna ins Haar machen kann. Da habe ich immer das Gefühl, dass die Hitze zwar mir und meiner Haut gut tut, aber meinen Haaren so gar nicht.

    Da hoffe ich auf das Macadamian
    alles wird bunt!

  4. #4
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,075
    Bei mir - feines, langes Haar - Kokosöl, erst in homöopathischer Dosis, jetzt mehr. Auch Arganöl ist toll. Jojobaöl ist mir zu leicht. Jegliche Silikone machen mir platte und ausgehende Haare.

  5. #5
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,667
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Bei mir - feines, langes Haar - Kokosöl, erst in homöopathischer Dosis, jetzt mehr. Auch Arganöl ist toll. Jojobaöl ist mir zu leicht. Jegliche Silikone machen mir platte und ausgehende Haare.
    Uops - wie kann es sein, dass du durch Silikon im Öl Haarausfall bekommst? Man gibt es doch eher in die Längen, oder?

    Und kokos macht mir in Kosmetik Unreinheiten - da will ich nicht riskieren, dass ich es durch meine Haare ins Gesicht bekomme.
    alles wird bunt!

  6. #6
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Ich hab dieselben getestet (ähnliches Ausgangsmaterial) und das Macadamia ist bisher das beste

  7. #7
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,075
    Zitat Zitat von zebra1971 Beitrag anzeigen
    Uops - wie kann es sein, dass du durch Silikon im Öl Haarausfall bekommst? Man gibt es doch eher in die Längen, oder?
    Silikon bleibt ja nicht dort, sondern wandert über die Längen auf die Kopfhaut, dort behindert es die Ausscheidefunktion. Es gibt jede Menge Leute, die anders reagieren, aber mir fallen mit der Zeit immer mehr Haare aus und die wuchsen wieder nach dem Absetzen. Deswegen meide ich es.

    Im Gesicht wiederum vertrage ich es, bei mir sind nur die Haarwurzeln ein Problem.

  8. #8
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    KOkosöl ist nichts für dich, damit komme ich gut klar. ich liebe Haaröle. Das Macadamia wollte ich auch mal probieren, das klingt sehr gut. Kennst du das NuStyle? Das ist mir etwas zu leicht auf dauer, vielleicht wäre das ja was?

    In der Sauna wird es nichts über die Kerastase Maske geben.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  9. #9
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Welche Kerastase Maske ?


    Ich mag ja das Bonacure Miracle Light Oil

  10. #10
    Registriert seit
    27.10.04
    Ort
    Bei Stuttgart
    Beiträge
    584
    Anzeige
    Bin gerade ziemlich verunsichert bezüglich des Haarausfalls durch silikonhaltige Haarpflege Kämpfe seit 2 Jahre mit ziemlichen Haarausfall, den ich auf die Medikamente geschoben habe die ich seit dem einnehme und die Pille die ich seit dem nicht mehr nehme. Da ich aber seit dem umso verzweifelter meine Haare pflege unter anderem mit Silikonzeugs, frage ich mich ob es vielleicht auch damit zu tun hat. Hab auch feine, lange, glatte Haare und nehme sehr gerne Öle. Hab von Kerastase das Oléo-Relax Fluid (seit Ewigkeiten) und das Kerastase Elixir Ultime. Dann habe ich noch das Farouk Chi Silk Oil. Neuerdings auch das Wunderöl von Garnier, welches ich richtig gut finde.

Ähnliche Themen

  1. Shampoo für feines, langes Haar gesucht
    Von Cybill im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.07.12, 20:14:36
  2. Shampoo für feines langes Haar gesucht :-)
    Von Steffi70 im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 11.10.11, 12:13:10
  3. Shampoo für langes Haar
    Von cat2608 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.04.06, 13:35:11
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.06.02, 14:01:57
  5. Shampoo für langes Haar
    Von Charlee im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.04.01, 00:56:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •