Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Die Dosis macht's?

  1. #1
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,517

    Standard Die Dosis macht's?

    Anzeige
    Ich neige in letzter Zeit dazu, mich etwas zu stark mit Parfum einzunebeln (bekomme fast Kopfschmerzen von mir selbst ).

    Wieviel sprüht Ihr auf, an welchen Stellen? Es soll nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig des Guten sein. Habt Ihr irgendwelche Tricks bez. Haltbarkeit?

    Vielen Dank!
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  2. #2
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,992
    Im Sommer Knie und Hals und Armbeuge. Im Winter Hals und Armbeuge. Oft sprühe ich in die Luft und gehe durch den Duftnebel. Oder mache diese Aktion ergänzend.

    Ich finde zu viel Parfüm ist ganz schlimm. Der Duft kann noch so toll sein. Zuviel verursacht Kopfweh.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  3. #3
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    5,000
    Ich sprühe etwas Duft in die Luft und flitze morgens nackig durch Duftnebenwolke, je nach Intensität mehrmals oder nur kurz, das muss für den Tag reichen und ist nie zu viel.

  4. #4
    Registriert seit
    19.06.07
    Beiträge
    2,788
    Das kommt auf den Duft an. Sommerlich leichte sprühe ich gerne großzügig über Hals/Nacken/Dekollete und Arme. Bei den lange haftenden oder Winter-Kandidaten muss ich immer aufpassen dass ich nicht zuviel nehme, sonst wird mir der Duft im Laufe des Tages zuviel. Also dann wirklich nur einen kleinen Sprüher in die Armbeugen und in den Nacken. Da sprühe ich auch bewusst nicht ins Dekollete, damit mir der Duft nicht ständig so in die Nase steigt.

  5. #5
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Meine Haut hält Düfte ganz schlecht Der einzige der hält ist Angel, aber auch davon brauche ich 2 ganze Spritzer und auch dann rieche ich nur dezent danach und habe den Duft selbst nicht in der Nase.

    Ansonsten nehme ich aber auch nicht so viel, finde das so verschwenderisch Meistens so 2-3 Spritzer auf Handgelenk und Hals, bei leichten Düften hält das aber nur einen halben Tag.
    Allerdings will ich ja morgens auch nicht so riechen, als ob ich darin gebadet hätte...

  6. #6
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von Ninchen27 Beitrag anzeigen
    Das kommt auf den Duft an.
    So ist es. Frische Sommerdüfte und Splashes werden großzügiger gesprüht (Handgelenke, Nacken, Hals, Kniekehlen ggf. auch einmal auf die frisch gewaschenen Haare), schwere Orientalen oder andere Kracher wie z.B. Angel werden lediglich auf einen Wattebausch gesprüht und auf Nacken und Handgelenke vorsichtig getupft.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  7. #7
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Ich mach das auch wie Eve - je nach Intensität paar Sprüher mehr oder weniger. Bei meinen Profumums immer nur 1 Sprüher auf die Haut und den dann an den entsprechenden Stellen verteilen. Alles andere würde mir meine Umwelt sicher übel nehmen

    LG
    Deception
    How long can this life go on
    Who we are what we are
    I'll see you on the other side
    (Devin Townsend)

  8. #8
    Registriert seit
    04.06.10
    Beiträge
    3,214
    Ich sprühe meist nur links und rechts an die Halsschlagader, je nach Duft mehr oder weniger.
    Selten sprühe ich auch mal an die Arme oder in den Nacken.

  9. #9
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321
    Ich sprühe vor allem auf die Haare.
    Don´t be bitter - glitter!

  10. #10
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Anzeige
    Ich sprühe rechts und links an die Halsschlagader, ins Dekollete, in die Armbeuge und nach dem Anziehen noch mal einen Sprühnebel über alles. Trotzdem rieche ich selbst nach wenigen Minuten nichts mehr und andere auch nach ein paar Stunden nicht.
    Ich bin leider nicht nur ein schlechter Dufträger, sondern die Reformulierung vieler Düfte hat die Haltbarkeit einfach gen Null gefahren

Ähnliche Themen

  1. book crossing - wer macht's
    Von Exuser3 im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.05.11, 15:32:33
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.08.08, 14:43:50
  3. DsdS- wer macht's?
    Von Jill im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 10.05.07, 09:53:33
  4. Haartönung, wer macht's selbst?
    Von Sunshine im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.02.04, 20:35:24
  5. Abschminken - wie macht's ihr?
    Von Tracky im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.11.00, 17:17:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •