Seite 2 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 81

Thema: Überbewertet

  1. #11
    Registriert seit
    07.11.09
    Beiträge
    6,548
    Anzeige
    Jo Nesbø. Hab mich selten so gelangweilt beim Lesen. Erst passiert 250 Seiten lang garnichts, dann auf einmal alles.

  2. #12
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Zitat Zitat von Pummelfee Beitrag anzeigen
    Jo Nesbø. Hab mich selten so gelangweilt beim Lesen. Erst passiert 250 Seiten lang garnichts, dann auf einmal alles.

    Ging mir genauso

    Fitzek ist auch nicht mein Ding.
    +


  3. #13
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    American Psycho von Bret Easton Ellis
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  4. #14
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Zitat Zitat von luna* Beitrag anzeigen
    American Psycho von Bret Easton Ellis
    Das Buch habe ich angelesen, es liegt jetzt seit Ewigkeiten rum, keine Ahnung ob ich das mal zu Ende lese
    +


  5. #15
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Zitat Zitat von jerry Beitrag anzeigen
    Das Buch habe ich angelesen, es liegt jetzt seit Ewigkeiten rum, keine Ahnung ob ich das mal zu Ende lese
    Zum Schluß wird es einfach nur abstoßend und ekelhaft. Mir ist bis heute nicht klar, wieso sowas überhaupt gedruckt werden durfte/darf.
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  6. #16
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Stieg Larsson!
    Dafür liebe ich Mo Hayder
    American Psycho fand ich okay, nicht mehr und nicht weniger, habe es mal mit 15 oder so geschenkt bekommen und es ist immer noch das 2. beste aller Bücher, die ich jemals geschenkt bekommen habe... Den Film finde ich hingegen wirklich abstoßend.

    Ansonsten bin ich ein Bücher-Snob, was ich nicht selbst aussuche wird so gut wie nie gelesen, außer es spricht mich absolut an.
    Wir haben eine sehr nette Buchhandlung mit vielen Sitzplätzen, dort schlage ich gerne mal Wartezeiten tot und lese mich in Bücher ein. Entsprechend habe ich gar nicht so viele Fehlkäufe...
    Oft finde ich, dass Autoren mit der Zeit nachlassen, unkreativer werden und nicht mehr an ihre ersten Werke heran kommen, bzw dass sich Serien in für mich nicht passende Richtungen entwickeln, aber überbewertet würde ich sie deshalb nicht nennen.
    Beispiele dafür sind für mich Krimis von Andreas Franz (anfangs gut, jetzt erträglich), Harry Potter (bis Band 4 voll mein Ding, danach weniger mein Geschmack) und Der Clan der Otori, die ursprünglich geplante Triologie ist für mich eines der tollsten Werke, der 4. Band ruiniert dann alles und den 5. habe ich mir nicht mehr angetan. Der Autor wollte da wohl aus Geldgier noch was dranhängen und hat dabei mMn komplett versagt.

    Feuchtgebiete war so eines dieser ungeliebten Geschenke, fand ich geschmacklos und nicht unterhaltsam.
    Geändert von Mad Hatter (05.10.12 um 20:38:16 Uhr)

  7. #17
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    Zitat Zitat von luna* Beitrag anzeigen
    Zum Schluß wird es einfach nur abstoßend und ekelhaft. Mir ist bis heute nicht klar, wieso sowas überhaupt gedruckt werden durfte/darf.

    also den film fand ich ganz gut eigentlich...

    das ging mir bei feuchtgebiete so: fand es einfach nur widerlich!!!
    "Smell the sea, and feel the sky
    let your soul and spirit fly"

  8. #18
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Den American Psycho Film fand ich auch gut, aber das Buch ist meiner Meinung nach krank.
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  9. #19
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,488
    Elfriede Jelinek, besonders "Ein Sportstück". Die hat sogar den Literaturnobelpreis bekommen. Ich hab noch nie so einen gequirlten Mist gelesen, wie bei ihr. Zum Glück musste ich das nur für die Uni lesen und konnte den Kram danach entsorgen.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  10. #20
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Anzeige
    Völlig überbewertet finde ich auch "Katz und Maus" von Günter Grass (die "Blechtrommel" hat mir wiederum recht gut gefallen). Ob damit heute auch noch Schüler im Deutschunterricht traktiert werden?
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 140
    Letzter Beitrag: 23.09.10, 18:12:46
  2. Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 12.03.02, 18:24:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •