Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Welche netten Einrichtungen vermisst ihr in D??

  1. #1
    Registriert seit
    21.01.02
    Beiträge
    1,115

    Standard Welche netten Einrichtungen vermisst ihr in D??

    Anzeige
    Morgen Mädels!

    Ich kann ja nun nur von Stuttgart und Umgebung sprechen - aber hier gibt es eine Menge Dinge, dir mir wirklich sehr, sehr fehlen. Merklich spätestens dann, wenn man mal aus dem Urlaub zurück ist.

    Ich finde es törricht und schrecklich, dass es hier keinen netten Coffeeshop gibt, in dem man morgens einen Riesenbecher Kaffee aller erdenklicher Sorten (ich sage nur Hazelnut ) mit viiiiiiel Milchschaum bekommt und dazu vielleicht einen netten Brownie, Donut oder Muffin (like USA).
    Auch eine nette Ami-Bar käme mir sehr gelegen (so ungefähr wie z. B. das "Peach Pit" aus BH 90210) in dem man gute Burger bekommt usw.
    Ich fände auch einen China-Lieferservice mit diesen netten eckigen Schachteln super. Das gibt es zwar (ohne nette eckige Schachteln und Stäbchen), aber nur seeeehr spärlich vertreten und richtig chinesische schmeckts meistens dann auch nicht.
    Und ich finde diese riesen-Auswahl in (kann da nur von Kanada sprechen) kan. / amerik. Supermärkten klasse. Da gibt es drei Regalreihen voller verschiedener Chipssorten, Massen von Eis etc. und man bekommt am Ende alles nett in Papiertüten verpackt und (zumindest war das in Kanada so) sogar zum Auto getragen . Parkplatzprobleme haben wir dort auch nicht gekannt...

    Ich weiss - Bescheidenheit ist....... und ich bin schlecht, denn anderswo sterben Menschen an Hunger und ich beschäftige mich hier mit solchen Dingen, aber:
    Fehlt euch auch was (nebensächliches )????

    Neugierige Grüsse
    Pimblinchen

  2. #2
    Registriert seit
    07.09.00
    Beiträge
    7,078
    Hallo Pimplinchen,
    da sprichste was an, ich hab mit *Erschrecken* neulich festgestellt, dass der MAC'y seit neuestem zum Frühstück süße Dinge anbietet:
    Muffins, Coffee...
    Das is ja mal ein Fortschritt, aber soweit ich weiß haben schon die ersten coffeeshops eröffnet.
    Und bei uns in munich gibt es schon recht viele Chinesen, aber nix mit hübschen eckigen Papperschachtel
    Aber ich mag diese Klischees aus Amiland auch sehr
    viele wartende Grüße Naima
    P.S. Dein Ausflug nach Kanada hört sich toll an!!! Erzähl mal mehr

  3. #3
    Registriert seit
    04.04.02
    Beiträge
    29
    hallo!

    also das obengenannte fehlt mir hier überhaupt nicht, ich trinke jeden morgen auf den weg zur uni meinen coffee mit muffin... und ein american diner haben wir auch.. chinesen einen sehr sehr guten...

    was mir fehlt sind die nobelläden a la ITALY oder PARIS... auch "billigläden" sehen oft sehr nobel aus.. und guter italienischer cappu, bei den meisten italienern hier kann man ihn net trinken da gibts zB in lOndon ne bar.. mhh... aber naja.

    und die menthalität der deutschen - da steh ich gar net drauf... aber das kann man auch net ändern. ich hab einfach andere ansprüche seh ich

    und das flair mancher europäischen metropolen. das haben wir nichtmal in berlin. schade. aber das kriegt man wohl nicht so schnell nach Dtld..

    LG
    runaway

  4. #4
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Also wir haben mehrere Coffee Shops und auch mehrer Chinesen, die liefern.

    Ist mir aber alles gar nicht so wichtig! Ich denke, man muß nicht immer alles von den Amis übernehmen! Wir haben hier auch viele Sachen, die es drüben nicht gibt, die würde ich dann dort vermissen! Und außerdem ist es doch schön, daß es nicht überall gleich ist, oder? Sonst müßte man ja auch nicht mehr in Urlaub fahren.

    Viele Grüße
    Piper

  5. #5
    Registriert seit
    13.08.01
    Beiträge
    2,287
    Mir fehlen definitv:
    - Coffeeshops wie "Starbuck's" (ich sage nur "Caramel Macchiato" - seufzzzzzzzzz!).
    - Sandwich-Läden - liebe diese britische (und amerikanische, okay. Bin aber nun einmal mehr dem Völkchen auf der Insel zugewandt...) Kultur, sich in der Mittagspause ein nettes Sandwich zu holen, mit dem man sich auch mal auf die Wiese in die Sonne setzen kann (nicht, dass ich in die Sonne gehen würde ). Ist doch viel besser als dieser deutsche Kantinen-Fraß (sorry!). Leider gibt es den Kölner Mark's & Spencer's ja nicht mehr, der hatte nicht nur leckere Sandwiches, sondern auch tolle Fertig-Salate...
    - 24 Stunden-Supermärkte!!!
    \"I am not afraid. I was born to do this\" (Joan of Arc)

    \"I\'m just like every modern woman trying to have it all. A loving husband, a family. I only wish I had more time to see out the dark forces and join their hellish crusade.\" (Morticia Addams)

    \"We all know nice girls finish last.\" (Dr. Sara Tancredi)

  6. #6
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Einrichtung fehlen mir nicht, aber das Angebot in deutschen Supermärkten find ich im Gegensatz zum Angebot in südeuropäischen Supermärkten miserabel. Die Theken mit frischem Fisch fehlen z. B., und es gibt keine Maronencreme!

    ansa

  7. #7
    Registriert seit
    10.08.00
    Beiträge
    1,803
    ich hätte gerne dunkin' donuts und subway sandwiches die sollen sehr gut sein.
    ausserdem sollte es mehr bagels geben!
    ich weiss nicht ob ich starbucks gut finden soll.
    also eigentlich fehlen mir viel mehr die holländischen coffeeshops....*dumdidum* *pfeif*

    die grossen eckigen schachteln vom chinesen fände ich auch super! kann man bestimmt viel besser daraus essen, als aus diesen doofen alu schälchen.

    aber allgemein möchte ich auch nicht *alles* von den amis übernehmen, das meiste ist doch voll chemie, zucker...
    der kaffee ist anscheinend meist eine dünne nach nichts schmeckende brühe.
    da hab ich doch lieber einen richtigen cappucino oder espresso!

    ich finds generell schade, dass so wenig "ausgefallene" läden wie in london,paris, amsterdam usw gibt. hier kommt mir alles so langweilig vor..

    hab was vergessen. ich finde ein bisschen mehr service generell wäre nicht schlecht.
    und läden die immer, vor allem sonntags aufhaben! das nervt mich am allermeisten, dass sonntags alles zu hat.

  8. #8
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,676
    @ansa: Für Maronencreme und Frischfischtheken brauchst Du nicht bis Südeuropa reisen. Das gibt's auch z.B. in Belgien. Leider ist da definitiv KEIN südliches Klima .

  9. #9
    Registriert seit
    02.12.01
    Beiträge
    4,664
    Hallo!

    Also coffeeshops werden ja immer verbreiteter hier (sturbucks gibt's schon in d, subway sandwich auch) und auch chinesische lieferservice gibt's ja ne menge, was ich vermisse sind 24-stunden-märkte und so kleine lebensmittelläden, dafür aber an jeder ecke einen, wo man eben alles bekommt was man braucht.. so tante emma läden eben, die sind seit der supermarkt-epidemie ja ganz verschwunden....
    ich mag supermärkte nich.... ich brauch keine tausend sorten chips, da werd ich ja nie mehr mit dem entscheiden fertig.. lieber klein und wenig auswahl aber dafür lecker....

    ach und mir fehlen schöne telefonzellen, diese stehlen die da jetzt in der gegend rumstaksen sind ja mehr als unpraktisch...
    ich gehöre noch zu der aussterbenden rasse der nicht-handy-besitzer und wenn ich dann an die telefonzellen in der schweiz denke......

    ach ja: ich vermisse auch service in deutschland, freundliche verkäuferinnen....... hach.. das wär was.

    viele grüße
    .z.

    aber so ein richtig guter burger-laden das wäre auch was.... burger king und mekkens kann man ja vergessen....

  10. #10
    Registriert seit
    13.04.01
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6,629
    Anzeige
    Schönes Thema!

    Mir fehlt definitiv auch Starbucks. In den USA sind die oft mit so Bücherläden verbunden, da konnte man immer so herrlich schmökern, mit nem lecker ausgefallenen Kaffee in der Hand.

    Subways hab ich auch lange vermißt, aber bei uns gibt es seit etwa 3 Jahren einen Bagel-Brothers, die sind einfach super.

    Bei amerikanischen Pizzadiensten hatten die auch immer dieses Cheesy Bread, das fehlt mir auch. Und French Toast Sticks beim Mc Donalds Frühstück, wäre hier bestimmt auch der Renner.

    Dann gibt es in vielen Ländern diese Gift-with-Purchase. Vor allem bei der Kosmetik. Solche Schmäckerchen fehlen völlig auf dem deutschen Markt.

    Und Service! Das ist für viele deutsche Verkäufer ja ein Fremdwort. Oder hat eine deutsche Verkäuferin schonmal zu euch gesagt: "Wenn sie sich nicht ganz sicher sind, nehmen sie das Kleid lieber nicht". In Deutschland versuchen die einem doch alles aufzuschwatzen.

    Ansonsten fehlt mir glaub ich nur die Million auf dem Konto

    LG
    Copycat

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.08.06, 17:31:08
  2. Welche " Stars" vermisst ihr?
    Von Rahel im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.02.04, 08:05:45
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.06.02, 20:04:09
  4. Netten Selbstbräuner entdeckt
    Von skaja im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.06.01, 10:48:00
  5. Welche Fernsehsendungen vermisst ihr?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 26.11.00, 15:57:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •