Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Wie lagert Ihr Karotten...

  1. #11
    Registriert seit
    03.03.07
    Beiträge
    2,014
    Anzeige
    Das klappt im Winter doch bestimmt auch in einer geschlossenen Loggia, oder?

    Frag mich nur, woher ich den Sand nehme? Vielleicht versuch ich's mal mit Vogelsand!?
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiss ist die Vollkommenheit unerreichbar.
    Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten.
    Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.

    (Antoine de Saint-Exupéry)

  2. #12
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,765
    Der könnte auch gehen, denke ich mal. Wenn es in der Loggia nicht zu warm ist, sicher. Bei mir hat sich dort aber an Sonnentagen die Temperatur auch im Winter ganz schön erhöht. Am besten sollten es nicht über 10 oder 12 °C sein.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  3. #13
    Registriert seit
    16.06.06
    Beiträge
    1,792
    Ich tue sie so wie sie sind, in dieser Plastikpackung in den Kühlschrank, dort halten sie bei mir gut 10 Tage..also wirklich lange, ohne schrumpeln, ohne Schimmel, kein schwarz werden, nichts. Geschmacklich sind sie auch genauso gut.

  4. #14
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,578
    Zitat Zitat von Steffi Beitrag anzeigen
    Ich hab so eine Tupperdose mit gewelltem Boden und Lüftungsschlitzen.
    Der gewellte Boden sorgt anscheinend dafür, dass sie nicht im Kondenswasser liegen. Sie halten sich darin auch bestimmt 2-3 Wochen im Kühlschrank.
    Genau so!
    Never judge a book by its cover...

  5. #15
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Vogelsand wohl eher nicht. Die Idee ist ja dass der Sand leicht feucht ist damit die Karotten nicht austrocknen.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  6. #16
    Registriert seit
    03.03.07
    Beiträge
    2,014
    Ja aber woher bekomm ich denn passenden Sand?
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiss ist die Vollkommenheit unerreichbar.
    Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten.
    Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.

    (Antoine de Saint-Exupéry)

  7. #17
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Gärtnerei, Baumarkt, Strassenarbeiter anhimmeln , selber buddeln, Sandkasten plündern…
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  8. #18
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,888
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen
    Gärtnerei, Baumarkt, Strassenarbeiter anhimmeln , selber buddeln, Sandkasten plündern…


    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  9. #19
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Anzeige
    Zitat Zitat von Steffi Beitrag anzeigen
    Ich hab so eine Tupperdose mit gewelltem Boden und Lüftungsschlitzen.
    Der gewellte Boden sorgt anscheinend dafür, dass sie nicht im Kondenswasser liegen. Sie halten sich darin auch bestimmt 2-3 Wochen im Kühlschrank.
    Viiiel länger!
    Ich hab's ausprobiert! Hatte die Karotten schon vergessen und die Dose rutschte immer weiter nach hinten...

    Die Klimadosen von Tupper sind grandios! Echt! Auch Erdbeeren halten sich tagelang da drin!
    Liebe Grüße
    Sunny

Ähnliche Themen

  1. Wie lagert ihr eigentlich eure Kartoffeln?
    Von sunny69 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.06.11, 20:05:05
  2. wie lagert man matratzen?
    Von Akasha im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.10.07, 13:03:47
  3. Karotten aufbewahren
    Von Britta im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.05.03, 16:05:24
  4. alverde (DM) Karotten-Creme???
    Von Susi Sonne im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.03.03, 11:57:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •