Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: Unsere Nachbarn und das Problem mit dem Katzenkot

  1. #1
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871

    Standard Unsere Nachbarn und das Problem mit dem Katzenkot

    Anzeige
    Guten Morgen,

    ich schreib hier mal unser Problem und hoffe auf eine Lösung.....

    Wir wohnen hier in einer relativ ruhigen Wohnsiedlung. In unserer Straße gibt es sehr viele Katzen. Fast jedes Haus hat 1-2 Katzen die fast alle Freigänger sind. Schräg hinter uns wohnt eine türkische Familie und die haben schon mehrmals bei uns geklingelt und sagen, dass unsere Katzen auf ihren PkW-Stellplatz koten. Ich hab ihn gefragt woher er weiss dass es ausgerechnet unsere Katzen sind. Er meinte, er hat dort ne Kamera aufgestellt und immer wenns dunkel wird würden UNSERE Katzen durch den Durchgang kommen und bei ihm hin machen. Ja nee is klar, schwarze Katzen bei Nacht MÜSSEN natürlich unsere sein. Ich geh hin und wieder dort vorbei und wenn ich ein Häufchen sehe, mach ich es manchmal weg auch wenn ich nicht davon überzeugt bin dass es UNSERE Katzen sind.

    Nun kommt es vermehrt vor, dass Katzenkot bei uns übern Zaun in unseren Garten geschmissen wird. Teilweise räum ich es wieder weg, teilweise leg ich es ihm auf der Schaufel auf seinen Mülleimer. Aber das ist natürlich nicht des Rätsels Lösung. Mein Mann ist auf 180 und unsere Kleine rennt natürlich im Garten rum, immer durch die Scheisse und ich hab ständig die Wohnung voll.

    Was können wir auf Dauer tun? Es ist nicht gesagt, dass es unsere Katzen sind und wie gesagt, hin und wieder räum ich es auch weg. Was ich eigentlich nicht einsehe wenn dann am nächsten Tag die ganze Ladung in unserem Garten liegt. Die Kleine rennt dann durch den Garten, passt natürlich auch nicht auf und trägt das dann durch die ganze Wohnung. Das trägt natürlich auch nicht zu einem harmonischen Zusammenleben bei. WWir haben auch schon oft das Gespräch gesucht aber die Nachbarn blocken immer ab und am nächsten Tag liegt wieder eine Ladung Scheisse in unserem Garten. So langsam ist das nicht mehr tragbar.

    Gibt es irgendeine Lösung oder bleibt nur der Anwalt? Aber was kann der tun?

    LG Whiteline

  2. #2
    Registriert seit
    04.06.10
    Beiträge
    3,214
    Tja das ist leider oft ein Streitpunkt. Ich würde den Nachbarn nochmal ansprechen und auch darum bitten, es zu unterlassen, den Kot in euren Garten zu werfen, da er ja nicht beweisen kann, dass es von eurer Katze ist.

  3. #3
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Der Anwalt kann nichts tun und alles andere macht es nur schlimmer.
    Auf keinen Fall solltest du den Katzenkot zurückwerfen oder den Nachbarn irgendwo hinlegen.
    Wahrscheinlich sind deine Nachbarn genau so sauer wie du und genau so berechtigt, weil sie in den Katzendreck treten und alles im Haus haben, das ist ja auch nicht schön.
    Meinen Nachbarn hat jemand Katzenkot in den Briefkasten geworfen. Deren Kater macht auch bei uns auf den Rasen, das ist eben so, man kann es ihm ja nicht verbieten. Allerdings habe ich auch schon sehr geflucht, als ich da reingetreten bin und es erst im Auto gemerkt habe...
    Geändert von LieseLotte (06.10.12 um 09:35:03 Uhr)
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  4. #4
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Ich ärger mich ja nur weil er mit einer solchen Bestimmtheit davon ausgeht dass es UNSERE Katzen sind und ALLES zu UNS in den Garten schmeisst.

    Das müssen wir doch nicht wortlos dulden oder doch? Wie gesagt, in unserer Strasse wohnen sehr viele Katzen und es kann jede andere Katze durch den Durchgang laufen, nicht nur unsere.

  5. #5
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Würde es dir besser gehen, wenn er den anderen Nachbarn auch Katzenscheiße über den Zaun werfen würde?

    Ich persönlich würde es ihm noch einmal erklären und es dann tatsächlich wortlos dulden. Wie gesagt, es kann auch schlimmer werden.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  6. #6
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    nein aber jeder macht die Scheisse in seinem Garten / seinem Stellplatz selber weg...

    ich kann ja auch nicht einfach den Haufen in den nächsten Garten weiterschmeissen.

  7. #7
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Auf der einen Seite hätte ich Sorge um meine Katzen. Auf der anderen Seite kann Euer Nachbar nicht einfach Scheisse rüber werfen.

    Schwierig, schwierig. Eine spontane Lösung fällt mir gar nicht ein.

    Wie sind denn die "Ausgeh"gewohnheiten Eurer Katzen? Sind Sie nachts draussen? Kann eventuell mal jemand mitlaufen, um zu sehen, ob sie wirklich dort ihr Geschäft erledigen?

    Das ist schwierig, wie gesagt denn selbst wenn ihr wisst, dass es Eure Katzen NICHT sind, wird das wohl so einfach nicht aufhören, da die Nachbarn sich auf Eure Tiere eingeschossen haben.
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  8. #8
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Zitat Zitat von Isis Beitrag anzeigen
    Auf der einen Seite hätte ich Sorge um meine Katzen. Auf der anderen Seite kann Euer Nachbar nicht einfach Scheisse rüber werfen.

    Schwierig, schwierig. Eine spontane Lösung fällt mir gar nicht ein.

    Wie sind denn die "Ausgeh"gewohnheiten Eurer Katzen? Sind Sie nachts draussen? Kann eventuell mal jemand mitlaufen, um zu sehen, ob sie wirklich dort ihr Geschäft erledigen?

    Das ist schwierig, wie gesagt denn selbst wenn ihr wisst, dass es Eure Katzen NICHT sind, wird das wohl so einfach nicht aufhören, da die Nachbarn sich auf Eure Tiere eingeschossen haben.
    Unsere Katzen gehen rein und raus wie sie möchten und wenn jmd da ist, der ihnen die Türen aufmacht gehen sie ständig raus und rein. Mal sind sie nachts drin, mal draussen, mal ist nur eine draussen usw.

    Ich finde auch, es ist schwierig, weil die Nachbarn denken, es sind 100%ig UNSERE katzen.

    Ich hab grad per PN den Tip bekommen, ein Katzenfernhaltespray für den Nachbarn zu besorgen. Das find ich gar nicht so schlecht. Dann könnte er seinen Stellplatz damit einsprühen.

  9. #9
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,707
    Wie gut das Spray funktioniert weiß ich nicht - wäre toll, wenn sich damit die Sache klären ließe.
    Vielleicht auch eine Möglichkeit: Füttere deinen Tieren irgendetwas, was unverdaut wieder kommt - nur um damit zu beweisen, dass der Kot von euren Fellnasen ist oder auch nicht.
    Z.B. kann ich durch den Flohsamen "unsere" Häufchen immer zweifelsfrei identifizieren (da ich aber immer mit Tütchen dabei bin ... - ist aber auch ein Hündchen)
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  10. #10
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Anzeige
    Kannst du nicht mal ein paar Tage die Katzen abends nicht mehr rauslassen? Dann hättest du auch Argumente dem Nachbarn gegenüber. Bevor du die Katzen rein nimmst kontrollierst du noch den Parkplatz. Wenn dann am Morgen Häufchen drauf sind, müssen es ja andere Katzen gewesen sein.
    Liebe Grüße,

    Jubi

Ähnliche Themen

  1. ahhhh unsere nachbarn
    Von serendipiti im Forum That's Life
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 03.01.12, 22:57:19
  2. Nachbarn
    Von deelite im Forum That's Life
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 30.03.10, 20:25:59
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.04.08, 14:28:04
  4. Problem mit Nachbarn-Brauche Hilfe!
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.07.05, 11:26:40
  5. Nachbarn
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.12.00, 15:32:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •