Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 46

Thema: Hilfe, ich müffle

  1. #1
    Registriert seit
    04.06.10
    Beiträge
    3,214

    Standard Hilfe, ich müffle

    Anzeige
    Blöde Überschrift, ich weiß.
    Seit etwa 2 Wochen stelle ich fest, dass ich im Laufe des Tages anfange, unangenehm zu riechen. Ich verstehe allerdings nicht, warum.
    Ich achte sehr auf meine Körperhygiene, aber egal wie sehr ich mich dusche und schrubbe, ob ich mich körperlich anstrenge oder nicht, irgendwann merke ich, dass ich Körpergeruch habe.
    Ich benutze 48 Std. Deos, momentan gerade eins von Nivea, so ne weiße Verpackung. Zuvor hatte ich das Pearl Effekt, da hatte ich das Müffeln auch.
    Eigentlich kenne ich das gar nicht von mir und bin sehr peinlich darauf bedacht, unangenehme Ausdünstungen zu vermeiden.
    Momentan nehme ich sehr oft Schmerztabletten wegen meinem Fuß, kann es daran liegen? Sonst hat sich nichts verändert. Mein Seelenzustand ist ja schon länger kein besonders guter.
    Sollte ich mal meinen Hausarzt auf das Problem ansprechen? Vielleicht liegt ja doch noch wo anders etwas im argen.

  2. #2
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,235
    Ich war eine Weile echt zufrieden mit dem Rexona Maximum Protection und nun, nach ein paar Monaten merke ich, dass der nicht mehr so wirkt. Jetzt nehme ich den einfachen Rexona Stick und alles ist gut. Kann sein, dass man öfter mal wechseln sollte ?
    Parallel könntest du ein Antitranspirant versuchen wie Yerka. Gibt es in der Apotheke.

  3. #3
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983
    Ich kann dir nur raten, das Deo zu wechseln. Ich müffle nie, aber ich hatte da mal ein Deo, bei dem ich auch im Laufe des Tages dachte: Uih....wassen hier los... Müffelalarm
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  4. #4
    Registriert seit
    19.09.02
    Beiträge
    5,801
    Trinkst du ausreichend?

  5. #5
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    wo 'riechst' du denn?
    wenn es generell ist, dann hat das wohl weniger mit dem deo zu tun.

    wie sieht denn deine haut aus?
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  6. #6
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Wenn das Problem unter den Achseln ist, würde ich dir auch mal zu Yerka raten.
    Liebe Grüße,

    Jubi

  7. #7
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,434
    Ich hatte das auch mal, aber nur bei bestimmten Shirts, trotz 100% BW.
    Shirts entsorgt, keine unangenehme Gerüche mehr .

  8. #8
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    Ich hatte das auch mal mit dem Rexona Maximum Protection, mit dem ich anfangs sehr zufrieden war. Inzwischen benutze ich den ganz normalen Rexona Roller Clear Irgendwas und ich müffele null...

    Vielleicht wirklich mal das Deo wechseln. Oder wenn das nichts hilft, mal Yerka probieren.

  9. #9
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Übertriebene Körperhygiene kann auch eine Ursache sein.
    Ich hatte mal selbst den Fall (ist Jahrzehnte her), dass ich in einer heißen Sommerzeit 2x täglich mit Duschgel geduscht habe. Da hatte ich auch so einen Müffel-Effekt, weil vermutlich der natürliche Schutzmantel der Haut angegriffen war oder so ähnlich.....
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  10. #10
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983
    Anzeige
    Wenn man täglich duscht und nicht gerade in der Fischbratstube arbeitet, kann man auch ein über den anderen Tag nur mit viel lauwarmem Wasser duschen. Ich habe so einige Unverträglichkeiten, was parfümiertes Duschgel und Waschstoffe angeht und nehme nur noch ein über den anderen Tag dieses Ultra Sensitive Babywaschgel von Balea. Und man müffelt definitv NICHT. Früher wäre das für mich undenkbar gewesen, um so parfümierter das Duschgel, umso besser. Aber rman tut sich auf Dauer nichts Gutes damit.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 08.05.11, 20:09:11
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.03.06, 17:08:56
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.09.02, 11:05:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •