Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Brauche mal Rat wg Putzhilfe

  1. #1
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225

    Standard Brauche mal Rat wg Putzhilfe

    Anzeige
    Hallo

    ich habe seit ca. 3 Jahren eine Putzfrau (ging über eine Empfehlung eines Kollegen, bei dem sie über 6 Jahre lang geputzt hat).
    ich war immer superzufrieden mit ihr, sie hat im Urlaub meine Blumen gegossen, meinen Briefkasten geleert, immer sehr zuverlässig. sie ist auch sehr flexibel, wann sie zu mir kommt (sie hat einen eigenen Schlüssel und kann jederzeit rein), auch wenn ich mal einen Tag vorher anrufe und unseren Termin verschiebe.

    Seit einigen Monaten ist sie irgendwie ein wenig hm... vergesslich geworden. Sie kommt zu den vereinbarten Termin, aber sie vergisst entweder ein Zimmer ganz zu putzen oder ich finde noch jede Menge Staub/Dreck in der Ecke. Ich hab bisher nie was gesagt, da ich einfach total froh bin, so jemanden gefunden zu haben, aber es stinkt mir auch ein wenig,dass ich hinterherputzen muss...

    Beim letzten Mal hat sie geputzt, als ich im Urlaub war (hatte ich ihr auch vorher gesagt). Als ich zurückkam, lagen 2 Bücher von mir auf meinem Couchtisch, direkt neben der Couch, es kann ja nur sie gewesen sein.
    Ich weiß auch nicht, grundsätzlich hat sie ja schon Ewigkeiten einen Schlüssel und ist immer in meiner Abwesenheit hier (wir sehen uns nie und kommunizieren immer nur über Zettel), aber irgendwie fühle ich mich seitdem komisch. Ich habe auch jede Menge private Sachen hier rumliegen oder in den Schränken.
    Ich will das jetzt auch nicht überbewerten, aber ich frage mich natürlich schon, was sie mit diesen Büchern gemacht hat, während sie hier war. und ob sie sich auch andere Sachen anschaut ...

    Soll ich das ansprechen ? Wie gesagt, ich bin eh schon seit einigen Monaten etwas unzufrieden, sonst wäre mir das mit dem Buch auch egal....
    das blöde ist nur, da ich sie ja nie sehe, müsste ich das wieder auf einen Zettel schreiben und irgendwie ist das ja auch blöd/unpersönlich...
    Geändert von blubber (07.10.12 um 19:33:51 Uhr)
    - Karma is only a bitch if you are -

  2. #2
    Registriert seit
    16.06.06
    Beiträge
    1,792
    Na das mit den Zimmer vergessen würde ich auf jedenfall ansprechen wenn es 2 mal hintereinander vorkommt. 1 mal kann man ja mal gelten lassen, auch wenns ärgerlich ist..ein zweites mal wäre schon brenzlig..ein 3tes mal wäre das aus für mich. Jeder hat 3 Chancen .
    Das mit den Büchern ist in der Tat komisch, besonders weil du sie schon 3 Jahre kennst, vielleicht hat sie ja auch gar nicht geputzt, sondern jemand anderen geschickt? Wäre das möglich? Ich finde das ist ein komisches Verhaltensmuster, wenn jemand 3 Jahre zufrieden putzt und nichts aussergewöhnliches passiert und mit mal dreht sich das um 180 Grad.
    Vielleicht hat sie ja Private Probleme, wegen den vergessenen Räumen..aber Bücher die rumliegen, wo sie eigentlich nicht sollten..das würde mir zu denken geben. Ein Zufall kanns nicht sein? Das sie vielleicht geputzt hat und die Bücher dort abgelegt?

  3. #3
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    ich hab mir ernsthaft auch schon überlegt, ob sie jemand anderen geschickt hatte

    die Bücher sind normalerweise in meinem Bücherregal, das ist ein gutes Stück weg von der Couch. Sie lagen so, als hätte jemand auf der Couch gesessen, sie gelesen und dann dort abgelegt.
    - Karma is only a bitch if you are -

  4. #4
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ehrlich gesagt, ich finde es nicht ungewöhnlich, wenn eine Perle zwischendurch auch mal eine Pause macht. Und ich hätte auch nichts dagegen, wenn sie sich dabei hinsetzt und dazu ein Buch aus dem Regal nimmt. Wobei ich schon erwarte würde, dass sie nicht vier Stunden abrechnet und zwei davon verbummelt hat.

    Die Unzufriedenheiten beim Putzen würde ich ansprechen. Vielleicht hat sie gesundheitliche oder andere Probleme, dass es im Moment nicht so klappt. Ich würde meine Putzfrau aber auch ab und zu mal persönlich sehen wollen.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  5. #5
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Ich würde erstmal das persönliche Gespräch suchen (einfach abfangen oder so) und sie nicht ohne Gespräch kündigen, vor allem weil es total schwer ist jemanden zu finden, dem man vertrauen kann

    Ich persönlich bin noch nie an die Sachen gegangen und das obwohl ich sehr neugierig bin

    Ich habe drei Jahre lang bei einer tollen Familie gearbeitet, die haben mir öfters ein Stückchen oder Kuchen dagelassen, daneben lag die Tageszeitung und ich sollte erstmal ankommen und Kaffee trinken. Außerdem durfte ich mich an der rieeesigen DVD Sammlung bedienen. Vielleicht trinkt sie auch erstmal was und hat einfach unbedacht ein Buch dazu genommen Ein Buch finde ich jetzt auch nicht so persönlich.
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  6. #6
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Ich muss zugeben, ich wäre da auch sehr beunruhigt, aber ich würde auch nie, nie, nie jemand fremden meinen Schlüssel geben.
    Liebe Grüße,

    Jubi

  7. #7
    Registriert seit
    16.06.06
    Beiträge
    1,792
    Einspruch, es ist doch schon komisch wenn sie nun seit 3 Jahren das Erste mal auf die Idee kommt dort ein Buch zu lesen...
    Ich finds merkwürdig. Und würde wahrscheinlich wirklich denken sie hat jemand anderen geschickt, danach riecht es ein wenig..wäre so mein Bauchgefühl.

  8. #8
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    ich weiß auch nicht so ganz.
    kündigen will ich ihr auf gar keinen Fall, das kommt nicht in Frage. es ist eben einfach so ein Gefühl, das auf einmal aufkam.
    es ist auch einfach blöd, dass wir uns nie sehen, aber ich bin ständig auf Dienstreisen, ich kann deshalb ja auch nicht daheimbleiben. Wenn ich mal frei habe und sie da ist, gehe ich ihr immer aus dem Weg, 1. einfach weil ich denke, dass ich störe, wenn ich rumwusele und 2. weil ich nicht will, dass sie denkt, ich kontrolliere sie.
    - Karma is only a bitch if you are -

  9. #9
    Registriert seit
    18.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,369
    Zitat Zitat von Beautyjunkie Beitrag anzeigen
    Einspruch, es ist doch schon komisch wenn sie nun seit 3 Jahren das Erste mal auf die Idee kommt dort ein Buch zu lesen...
    Ich finds merkwürdig. Und würde wahrscheinlich wirklich denken sie hat jemand anderen geschickt, danach riecht es ein wenig..wäre so mein Bauchgefühl.
    Es wäre aber auch möglich das sie schon öfter gelesen hat, nur diesmal vergessen hat, sie wieder weg zu legen.

    Sollte sie wirklich jemand anderen geschickt haben, ohne das vorher mit Blubber abzusprechen finde ich das echt wäre für mich ein kündigungsgrund. Man will ja keine wildfremden in der Wohnung haben.

    Aber wer weiß, sind alles nur Spekulationen. Ich würde auf jeden Fall ein persönliches Gespräch suchen! Vielleicht (hoffentlich) klärt sich alles auf.
    Happiness is not a Destination, it's a Way of Life!

  10. #10
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,790
    Anzeige
    Vielleicht kannst du beim nächsten Termin da sein und mit ihr reden, einfach mal ein Gespräch führen um festzustellen, ob sie "anders" ist, vergesslich, krank was auch immer?

    Wenn jemand anderes kommt wäre das für mich auch ein Kündigungsgrund, in einer Privatwohnung geht das nicht. In einem Büro habe ich mal erlebt dass eine arabische Großfamilie kam. Die Oma hatte offiziell den Putzjob, die Töchter mussten die Arbeit machen und die Enkel saßen auf dem Boden und spielten. Es war Samstag und man hatte offenbar nicht damit gerechnet, dass jemand arbeitet.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

Ähnliche Themen

  1. Merkbefreite Putzhilfe entlassen *seufz*?
    Von Cordu im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 11.04.11, 13:28:07
  2. Putzhilfe / Haushaltshilfe
    Von Schlaubi im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 27.04.10, 17:08:59
  3. Putzhilfe gesucht
    Von LieseLotte im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.11.09, 19:52:08
  4. Putzhilfe von der Krankenkasse
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.09.07, 20:56:10
  5. habe jetzt auch putzhilfe
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.08.07, 12:05:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •